Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Motor geht beim runterschalten aus

Erstellt von Red_Lady, 16.07.2014, 08:41 Uhr · 14 Antworten · 2.673 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    5

    Standard Motor geht beim runterschalten aus

    #1
    Hallo,
    mein Freund fährt ne Triple-Black BJ 4/13. Seit kurzem geht der Motor beim runterschalten aus. Innerhalb 6 Wochen ist das viermal passiert. Beim ersten Mal wäre ich ihm bald hinten drauf gefahren. Die Gefahr ist dass das Ding beim Überholvorgang ausgeht oder bei einer anderen brensligen Situation - Das Vertrauen in die Maschine ist erstmal hinüber.
    Die Werkstatt kann nichts feststellen, die Messungen ergeben keine Fehlermeldungen.
    Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen und könnt Ihr uns evtl. Tipps geben woran das liegt?
    Über Eure Antworten freue ich mich sehr.

    Red Lady

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    Züdspule(n), Nockenwellensensor, Benzinpumpe/Endstufe

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #3
    Bei einem Überholvorgang schaltet man eher selten runter..., evtl kurz davor mal oder ??

    Frage : Geht das Ding NUR beim Runterschalten aus oder ständig ohne ersichtlichen Grund ?
    Das kann 1000 Ursachen haben.
    Glaskugellesen ist schwierig.

    Checken würde ich Benzinzufuhr, Zündung und alle Schalter die irgendwie mit der Zündung zu tun haben ( Zündschloß, Getriebeschalter, Seitenständerschalter, Kupplungsschalter !! etc..) Bei der Elektrik würde ich anfangen.

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Red_Lady Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein Freund fährt ne Triple-Black BJ 4/13. Seit kurzem geht der Motor beim runterschalten aus. Innerhalb 6 Wochen ist das viermal passiert. Beim ersten Mal wäre ich ihm bald hinten drauf gefahren. Die Gefahr ist dass das Ding beim Überholvorgang ausgeht oder bei einer anderen brensligen Situation - Das Vertrauen in die Maschine ist erstmal hinüber.
    Die Werkstatt kann nichts feststellen, die Messungen ergeben keine Fehlermeldungen.
    Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen und könnt Ihr uns evtl. Tipps geben woran das liegt?
    Über Eure Antworten freue ich mich sehr.

    Red Lady
    Gibt Dein Freund beim runterschalten "Zwischengas"? Dann kann es passieren, dass der Motor ausgeht.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Gibt Dein Freund beim runterschalten "Zwischengas"? Dann kann es passieren, dass der Motor ausgeht.

    Gruß,
    maxquer

    hääää ?

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    hääää ?
    soll ich es für dich größer schreiben?

  7. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Gibt Dein Freund beim runterschalten "Zwischengas"? Dann kann es passieren, dass der Motor ausgeht.

    Gruß,
    maxquer
    Kann das bitte mal jemand versuchen zu erklären?

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #8
    Beim Einspritzer kann es passieren, dass die Regelung beim plötzlichen Drosselklappenaufreissen nicht hinterherkommt und dann stirbt der Motor ab. Passiert nicht immer, aber manchmal. Deshalb den Schwach.sinn mit dem Zwischengas abgewöhnen und schon passiert dies nicht mehr.

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #9
    bei kurzen gasstößen aus niedriger drehzahl verschluckt sich ein motor mit großen drosselklappen und ebensolchen einzelhubräumen schon mal.
    dann wenig schwungmasse und gezogene kupplung und schon steht die kurbelwelle ...

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #10
    lauter grobmotoriker...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor geht nach Runterschalten auf 1 Gang aus...
    Von bikeandsail im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 19:49
  2. Frage eines Unwissenden - Motor ging beim schalten aus!
    Von AndreasH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 13:54
  3. R 1100 GS Problem bei Regen Motor geht aus
    Von TarnGS im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 01:59
  4. Motor geht beim Gas geben aus...
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 18:35
  5. Motor geht beim 1. KM aus!
    Von Monstermammi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 08:24