Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Motor ging einfach aus!

Erstellt von Rattenfänger, 14.03.2012, 13:21 Uhr · 57 Antworten · 7.940 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Rettungsdieter Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe auch das Problem mit dem Motor aus!!!
    Aber nicht bei niedrigen Drehzahlen und Kupplung ziehen sondern eher bei ca. 6000 R/pm.
    War jetzt schon zweimal jeweils nach einem Überholvorgang....(Evtl. will meine GS das nicht?!?)

    Das "schöne / wunderliche" an der Sache: Wenn der Motor ausgeht, dann ist auch die Zündung aus, also alles ist aus!!! Und der Schlüssel steht auf der Position an....

    Das kann meine GS alles von ganz alleine!!!!

    Ich dachte erst an einen Bedienerfehler, aber als es dann noch ein zweites mal passierte -Tage später- (und mit dem Gefühl fahrend, die geht gleich wieder aus) wusste ich, dass ich es nicht gewesen sein konnte.....
    Habt ihr da schon mal was von gehört?!?


    MfG

    Rettungsdieter
    Ser's,

    Kabelbruch in der Nähe des Zündschlosses oder Microschalter im Zündschloss!
    Ausgelöst durch Vibrationen.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    #32
    Vielen Dank für den Hinweis, habe es dem freundlichen schon weitergegeben... Mal sehen was es wird... Ich werde berichten..

    MfG

    Rettungsdieter


    Sent from my iPhone

  3. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #33
    Hi zusammen, nur mal so als Info , zu den abgemagerten Motoren. Einen 10 k Ohm Widerstand in die Temperaturfühlerleitung vom Luftfiltergehäuse eingelötet (dauert 3 Min) und ihr habt ein neues Möpie. Habe ich bei meiner Q und bei einem Freund gemacht- nur noch Gei...-Sicherlich eine Verbrauchserhöhung- egal-
    Und früher altern wir sie wohl auch nicht.

    Lg Axel

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #34
    Mensch, auf die Idee ist ja noch gar keiner gekommen

  5. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard Fehler (hoffentlich) gefunden

    #35
    Erst eimal vielen Dank für die vielen Antworten.

    Und jetzt seid ihr alle neugierig und wollt wissen, wehr recht hatte.
    Nun, keiner hat recht.

    Es war ...........

    Trommelwirbel
    ....
    ........
    ............
    Die Batterie

    Jawohl, die Batterie war es.
    Im Fehlerspeicher standen diverse Unterspannungen.

    Und warum geht sie dann aus????
    Grund ist die DWA. Wenn sie keine ausreichende Spannung hat, sperrt sie die Zündung.
    So einfach ist das.

    Dabei war meine Hawker erst zwei Jahre alt.



    Dank an alle und schönes Wochenende

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #36
    Bei eingeschalteter Zündung kann die DWA ebendiese sperren?! Hier von einer Fehlkonstruktion zu sprechen wäre stark untertrieben. So richtig glauben kann ich das nicht, zumal der Fehler während der Fahrt aufgetreten ist. Das würde ich mir aus München bestätigen lassen.

  7. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Ausrufezeichen Fehler doch noch da !

    #37
    Moin Moin,

    so liebe Freunde.
    Trotz neuer Batterie hatte ich diese Woche wieder das Problem mit dem Motorstottern und ausgehen.
    Da mein Batterieladegerät nach 5 Minuten "voll" angezeigt hat, denke ich mal das das Problem woanders zu suchen ist.

    Habt Ihr noch Vorschläge?

    Danke und schönes Wochenende

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #38
    moin,

    ich hab jetzt nicht alles nachgelesen ...

    ist eine aktuelle software auf der BMS-K?

  9. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #39
    Wenn im Fehlerspeicher Unterspannung angezeigt wurde, tippe ich auf eine schlechte Masseverbindung ! Massekabel von Batterie auf Rahmen, Steuergerät kontrollieren !

    Gruss Peter

  10. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    ich hab jetzt nicht alles nachgelesen ...

    ist eine aktuelle software auf der BMS-K?
    Lars, da ich immer den Service habe machen lassen, gehe ich davon aus das die Software aktuell ist.

    Ist das Gewitter bei Dir schon durch?
    Soll ja auch richtig hageln!


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS ging bei Fahrt einfach aus
    Von xrthommy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 16:30
  2. Werkstatttermin ging doch anders aus...
    Von jackie im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 20:41
  3. Q ging aus und nicht wieder an
    Von lemmi+Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 20:11
  4. motor geht einfach aus
    Von scr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 19:19
  5. 12er ging nach Tschechien
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 19:02