Motor läuft rauh nach Inspektion

Diskutiere Motor läuft rauh nach Inspektion im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte meine 1200er GS Baujahr 2011 in der 20000km Inspektion. 1. Habe seitdem den Eindruck dass der Motor rauher /härter läuft und 2. das Fahrwerk...
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OnkelTom

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Hatte meine 1200er GS Baujahr 2011 in der 20000km Inspektion.
1. Habe seitdem den Eindruck dass der Motor rauher /härter läuft und 2. das Fahrwerk ebenfalls nicht mehr so komfortabel arbeitet. Fühlt sich an als wären die Reifen zu hart auf aufgepumpt. Speziell im Soziusbetrieb auch unter Einstellung Comf
zu1. Ventilspiel?
zu 2. keine Ahnung?
Hat jemand ne Idee?
/TR
 
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OnkelTom

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Du kannst davon ausgehen dass ich den Luftdruck schon im Bereich 2,2 - 2,7 bar variiert habe - ohne Resultat - da ändert sich nix.
Nur bei den vielen elektronischen Helferlein - könnt ja sein das da einer 0 und 1 vertauscht.
 
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Andreasmc

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Zum Händler hinfahren und einfach dort deinen subjektiven Eindruck mitteilen in der Hoffnung das dir geholfen wird....
Vielleicht weiß dein Händler da bescheid an was es liegen könnte.
Gruß Andreas
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

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Die Frage ist immer was der TE mit "rauer" meint? Eventuell wurde beim Service schlecht oder gar nicht synchronisiert. Dann wäre aber die Gasannahme schlecht, vielleicht empfindet er das als "rau"?
 
halfnerd

halfnerd

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Die Frage ist immer was der TE mit "rauer" meint? Eventuell wurde beim Service schlecht oder gar nicht synchronisiert. Dann wäre aber die Gasannahme schlecht, vielleicht empfindet er das als "rau"?

Moin!
So etwas hatte ich auch mal.
Nach der Inspektion lief der Motor nicht mehr so rund und rauer als vorher.
Bin zum freundlichen gefahren, der hat noch einmal synchronisiert und alles war wieder wunderbar.... :)
Allerdings hatte ich keine Probleme mit dem Fahrwerk.
 
QVIENNA

QVIENNA

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was bei mir "seinerzeit" bei der "Inspektion" passierte: eine Kabelsteckverbindung wurde irrtümlich beim Reinigen gelöst, dadurch lief der Motor rauer und auf einem sogenannten "Notprogramm" (wurde mir dann gesagt).Ob das bei dir auch so sein kann, weiß ich natürlich nicht.
 
fralind

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Es gibt kein Notlaufprogramm.
 
QVIENNA

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Es gibt kein Notlaufprogramm.
mir wurde was anderes gesagt. da wird "irgendwas" überbrückt und es steht dann nicht die
volle leistung zur verfügung. wie man das nennt, ist mir eigentlich sch... (aber der bmw mitarbeiter hat
es so genannt).

nachdem der stecker wieder richtig drin war, lief sie wieder wie eine 1.
 
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OnkelTom

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ok danke, ich check das mal.
 
Gersty

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Nennt sich limp home mode. Wenn z.Bsp. Ein Signal ausfällt kann man noch heimfahren. Ich würde aber nicht verstehen, warum es rauer laufen sollte.
 
fralind

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Tja, so ein Quatsch kommt dabei raus, wenn man zu lange bei BMW arbeitet.

was den Motor betrifft:

kw sensor , Stecker getrennt, Motor läuft nicht

nw sensor, Stecker getrennt, Motor läuft nicht

dk Poti , Stecker getrennt, Motor läuft nicht

klopfsensor(en), Stecker getrennt, Motor läuft nicht

lanbdasonden , Stecker getrennt, es findet keine Lambdareglung statt, es wird mit ein Ersatzwert gearbeitet, Motor läuft ganz normal

zündspulen, , Stecker getrennt an einer Spule an einem Zylinder, Motor läuft, Drehzahl über 5.000 Umin oder schlagartiges Aufreißen der Dk,Aussetzer
Stecker an beiden Spulen an einem Zylinder, Motor läuft als Einzylinder, keine Leistung zum Fahren
Stecker an einer Spule an beiden Zylinderen, Motor läuft, man kann aber nur mit wenig Dk Stellung fahren

kraftstoffpumpe, Stecker getrennt, Motor läuft nicht

auspuffklappe, Stecker getrennt, Motor läuft ganz normal
 
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OnkelTom

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War noch einmal bei BMW, neu synchronisiert - läuft wieder perfekt.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

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Somit Lösung schon in Beitrag #7 vorgeschlagen. ;)
 
mercer_willi

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und das Fahrwerk?
auch neu synchronisiert? :cool:
 
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OnkelTom

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Wurde ebenfalls geprüft, ohne Fehler, hab zwischenzeitlich neue Reifen aufgezogen. Ist wieder besser. Ich warte die nächsten Touren ab.
 
Thema:

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