Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Motor läuft rauh nach Inspektion

Erstellt von OnkelTom, 27.07.2014, 19:00 Uhr · 17 Antworten · 3.533 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard Motor läuft rauh nach Inspektion

    #1
    Hatte meine 1200er GS Baujahr 2011 in der 20000km Inspektion.
    1. Habe seitdem den Eindruck dass der Motor rauher /härter läuft und 2. das Fahrwerk ebenfalls nicht mehr so komfortabel arbeitet. Fühlt sich an als wären die Reifen zu hart auf aufgepumpt. Speziell im Soziusbetrieb auch unter Einstellung Comf
    zu1. Ventilspiel?
    zu 2. keine Ahnung?
    Hat jemand ne Idee?
    /TR

  2. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #2
    Persönliche nicht Begründete Gefühle.

    und Luft könnte man zur Not auch mal selber an der Tankstelle prüfen.

  3. Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    Du kannst davon ausgehen dass ich den Luftdruck schon im Bereich 2,2 - 2,7 bar variiert habe - ohne Resultat - da ändert sich nix.
    Nur bei den vielen elektronischen Helferlein - könnt ja sein das da einer 0 und 1 vertauscht.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #4
    Zum Händler hinfahren und einfach dort deinen subjektiven Eindruck mitteilen in der Hoffnung das dir geholfen wird....
    Vielleicht weiß dein Händler da bescheid an was es liegen könnte.
    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #5
    Der eingebildete Kranke

  6. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von OnkelTom Beitrag anzeigen
    Hatte meine 1200er GS Baujahr 2011 in der 20000km Inspektion.
    1. Habe seitdem den Eindruck dass der Motor rauher /härter läuft...
    zu1. Ventilspiel?.....
    /TR
    .... oder ganz einfach zu viel Öl eingefüllt

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #7
    Die Frage ist immer was der TE mit "rauer" meint? Eventuell wurde beim Service schlecht oder gar nicht synchronisiert. Dann wäre aber die Gasannahme schlecht, vielleicht empfindet er das als "rau"?

  8. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    102

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Die Frage ist immer was der TE mit "rauer" meint? Eventuell wurde beim Service schlecht oder gar nicht synchronisiert. Dann wäre aber die Gasannahme schlecht, vielleicht empfindet er das als "rau"?

    Moin!
    So etwas hatte ich auch mal.
    Nach der Inspektion lief der Motor nicht mehr so rund und rauer als vorher.
    Bin zum freundlichen gefahren, der hat noch einmal synchronisiert und alles war wieder wunderbar....
    Allerdings hatte ich keine Probleme mit dem Fahrwerk.

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #9
    was bei mir "seinerzeit" bei der "Inspektion" passierte: eine Kabelsteckverbindung wurde irrtümlich beim Reinigen gelöst, dadurch lief der Motor rauer und auf einem sogenannten "Notprogramm" (wurde mir dann gesagt).Ob das bei dir auch so sein kann, weiß ich natürlich nicht.

  10. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #10
    Es gibt kein Notlaufprogramm.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauch euren Rat! Motor läuft unrund und der Kat glüht!!!
    Von Stephano26 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 20:30
  2. Bremsenprobleme nach Inspektion!
    Von Tomac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:44
  3. rauherer Motorlauf nach Inspektion?
    Von deep4blue3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 23:19
  4. Motor läuft nicht richtig Rund, Sychro
    Von Schnabelkuh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 09:18
  5. Motor läuft nicht bei Regen
    Von Capri1905 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 16:03