Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Motor läuft unrund bei Regen

Erstellt von rollerboller, 20.05.2012, 11:55 Uhr · 13 Antworten · 4.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.092

    Standard

    #11
    Morgen GS Gemeinde,

    muß das Thema leider wieder ausgraben,weil folgendes Problem.
    Am Sonntag auf der fahrt von Oberstdorf nach Hause auf Autobahn bin ich auch zwei Stunden im Regen gefahren.Soweit so gut.Zuhause meine GS (Bj.2005) abgestellt und Koffer abmontiert.Bis dahin lief sie problemlos.Fahre dann die Q in den Stall-Garage- und nun zeigt sie oben beschriebene Auffälligkeiten.Läuft im Standgas wie ein Bulldog-Traktor-.So nun meine Frage was war die Ursache bei euch bzw.wo lag der Fehler.
    Gestern Abend-nach einem Tag Standzeit-lief sie kurze Zeit wieder unrund,nach 5 minuten laufen lassen hat sich die Q wieder eingerenkt und läuft wieder normal.Mich würde aber trotzdem die Ursache intressieren.
    Im vorraus Danke für eure Tipps.

    Gruß Mügge-Martin-.

  2. U31
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    #12
    Mein Schrauber hat mir für die Zündkerzenstecker ein Spezialfett mitgegeben, der erzählten von der Möglichkeit solcher Störungen wenn man die nicht richtig damit einfettet... Schau doch einfach mal nach?

  3. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.092

    Standard

    #13
    Danke für den Tipp,werde morgen gleich mal meinen Schrauber belästigen

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    353

    Standard

    #14
    Hatte meine HP während der 7 Stunden Regen-Rücktour von Schotten auch. Nach jeder Pause, wenn ich den Motor abgestellt hatte!
    Die ersten 5 km lief sie mit viertel bis halber Gasstellung wie ein Sack Nüsse. Den Hahn aufreißen ist bei extrem nasser Strasse auch nicht das Wahre. Aber nach ein Paar km war alles wieder gut. Ich vermute, dass sich Feuchtigkeit im Luftfilterkasten gesammelt hat, die dann irgendwann wieder weggesogen war.
    Gruß
    Martin


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. die Q läuft im standgas unrund
    Von scheffo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 01:21
  2. GS1150ADV mit DZ, läuft unrund, Fehlzündungen
    Von segelkolleg im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 10:14
  3. Brauch euren Rat! Motor läuft unrund und der Kat glüht!!!
    Von Stephano26 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 20:30
  4. Motor läuft unrund/stirbt ab
    Von toxic_mark im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 16:57
  5. Motor läuft nicht bei Regen
    Von Capri1905 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 16:03