Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Motor: Schutzbügel + Aluhauben

Erstellt von peter-k, 02.10.2011, 07:56 Uhr · 12 Antworten · 1.859 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #11
    Du schreibst, als wäre deinem Fuss nix passiert. - Ist doch das wichtigste!

    wie "hoch" war denn die Geschwindigkeit?
    und sonst hat das Moped nix?

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von mekkimarv Beitrag anzeigen
    Du schreibst, als wäre deinem Fuss nix passiert. - Ist doch das wichtigste!

    wie "hoch" war denn die Geschwindigkeit?
    und sonst hat das Moped nix?
    Nein meinem Fuß ist nix passiert aber dafür hab ich mir nen Schambeinast gebrochen und heftige Hüft und Schulterprellungen zugezogen. Ohne Helm (S1Pro) wäre auch Feierabend gewesen. Der hat im Bereich vom Hinterkopf sogar nen Riss an der Aufprallstelle.
    Bin seit Ende August ausser Gefecht aber in Kürze wieder arbeitsfähig.
    Mopedfahren werde ich wohl erst wieder 3/12

    Ein Autofahrer hat mir die Vorfahrt genommen und mich als er abgebogen ist mit seiner Beifahrerseite auf eine steile Böschung hochgedrängt.
    Das Mopded ist dann mit mir draufsitzend aus 1,5 Meter Reifenunterkante zurück auf den Asphalt gefallen. Die Geschwindigkeit beim Aufprall betrug etwa geschätzte 50 KmH.
    Das Bike hat auf der ganzen linken Seite Beschädigungen und auch der Heckrahmen ist verbogen.

    @adventureedi
    Glaubst du ein Gutachter aus dem Münchner Hinterland kann dir behilflich sein?

    Beste Grüße
    Walter

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von mond99 Beitrag anzeigen
    snip ...
    Und ohne die dicken Ausbuchtungen und Bügel der ADV wär auch noch mein linkes Bein hin.
    Hallo Walter, yo ist auch mein unwissenschaftliches Resultat. So manches gebrochene Schienbein wg. den Zylindern, aber so mancher zerquetschte Fuss oder schlimmes mit dem Bein wird verhindert.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schutzbügel
    Von TravelTom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 22:05
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schutzbügel Kunststoff GS/RT
    Von ice-T im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 14:20
  3. Schutzbügel
    Von Di@k im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 12:34
  4. Schutzbügel R1200GS ADV
    Von Boxer Wolle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 17:50