Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Motor-Software Update

Erstellt von Oxygen, 22.08.2008, 07:15 Uhr · 14 Antworten · 2.666 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #11
    Welche GS betrifft das eigentlich? Ich nehme mal an die Software der 2008er ist ne andere als die der 2007er, weil 7 PS mehr oder?

    Gruß,
    Björn

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gs2005 Beitrag anzeigen
    ....
    Ich wollte fragen wie lange es dauert damit ich durch die Stadt gehen kann und bummeln und sie dann wieder mitnehmen, nichts da dauert den ganzen Tag .....
    Moin Gordon,

    das kann nicht sein, ein Software-Update an ´ner 1200GS dauert ca 25 Minuten. Ich habe das schon mehrfach bei meinem mit angesehen, u.a. an meinem eigenen Mopped.
    Aber es soll schon vorgekommen sein, daß es beim Updaten zu Probs gekommen ist, so wie man es auch gelegentlich bei Windoofs erlebt. In so einem Falle ist der Zeitaufwand dann schon etwas höher, wie bei Windoofs eben auch.... . Vermutlich will sich Dein für so einen Fall eine Zeitreserve schaffen.


    Ciao
    Ondolf

  3. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #13
    Ja, es kann sein, dass das Update abbricht, wenn der Servicetechniker z.B einen Fehler macht. Evtl. haben die Händler auch Windows auf Ihren Diagnose- und Flash-Rechnern, der mal abstürtzt :-)

    Aber normal dauert es unter einer Stunde.

    Für meine ADV MJ07 gibt es übrigens kein zweites Update.

  4. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von AngryC Beitrag anzeigen
    Ja, es kann sein, dass das Update abbricht, wenn der Servicetechniker z.B einen Fehler macht. Evtl. haben die Händler auch Windows auf Ihren Diagnose- und Flash-Rechnern, der mal abstürtzt :-)

    Aber normal dauert es unter einer Stunde.

    Für meine ADV MJ07 gibt es übrigens kein zweites Update.
    Es handelt sich beim Update, so viel ich aus eigener Erfahrung beim Händler mitbekommen habe,
    um ein Live-Update. Die Daten werden über Internet beim BMW-Server abgerufen
    und quasi "live" auf das Bike übertragen.
    Da kann ich mir alle möglichen Störquellen vorstellen...

    Die Internet-Übertragung ist anscheinend der Grund, warum man keine frühere Version
    flashen kann. Die Versionen sind nämlich ausser den BMW-Servern nirgendwo speicherbar (soviel ich weiß!).

    Gruß
    Günni

  5. devilsbreed Gast

    Standard

    #15
    Hallo erst mal, ich weiß gar nicht ob Sie's wußten....

    Ich habe angeblich ein neues Update (also ein weiteres nach dem Klopfgedöhne) seit Ende Juli. Ich meine was von Version 11.2 verstanden zu haben. Eine wesentliche Verbesserung habe ich nicht festgestellt, bei meiner Q war das Loch aber auch nicht soooo ausgeprägt. Ich meine aber, subjektiv sagen zu können, dass die Leistunsabgabe etwas harmonischer und bei niedrigen Drehzahlen wieder etwas fluffiger verläuft.
    Aber so gut, wie vor den 1. (Anti-Klopf-) Update läuft sie untenrum def. nicht. Scheint also irgendwie ein Kompromiss zu sein.

    Ich will meine alten Newtons wieder haben


    Grüße an alle - von Kalle


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Software update
    Von scdo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 12:06
  2. Software update für MM
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 17:48
  3. Zumo Software Update 3.8 ab dem 20.12.07
    Von Draht im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:14
  4. 6 PS Software update
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 18:25
  5. R12 GS Software Update bald !
    Von RenegadePilot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 23:51