Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Motor stirbt ab

Erstellt von jackyhorst, 15.06.2011, 17:21 Uhr · 20 Antworten · 4.146 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    8

    Standard Motor stirbt ab

    #1
    Hallo,
    bei meiner GS stirbt der Motor ab. Nach dem Starten geht sie sofort wieder aus. Ich hab das Gefühl, das sie kein Benzin bekommt. Kann aber nicht sein, weil sie immer anspringt und dann nach ein paar Umdrehungen wieder ausgeht.
    Batterie ist seit März neu.
    Weiß jemand einen Rat?
    Danke.

    jackyhorst

  2. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #2
    Hallo jackhorst,

    was hast du für eine GS (Baujahr)? Sind alle Rückrufe gemacht worden an deiner GS? Neben der Ringantenne wurde auch etwas an der Elektrik der Benzinpumpe per Rückruf verbessert. Ob deine GS betroffen war, kann vor allem ein Händler sagen. Sofern dein Bock aber per Scheckheft gewartet wurde und du (bzw. der Vorbesitzer) immer schön auf alle Rückrufe reagiert hast, dürften diese Fehlerquellen eigentlich ausgeschlossen sein.

    Hast du genug Sprit auf der Mühle? Hast du irgendetwas selbst gemacht an deiner GS, bevor der Fehler aufgetreten ist?

    Gruß

    Martin

  3. Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    8

    Standard Motor stirbt ab

    #3
    Hallo,
    Scheckheft ist ausgefüllt, Rückrufe weiß ich nicht. Ich habe nur ein Kabel direkt von der Batterie hinter der Tankverkleidung in Richtung Windschild gezogen zwecks eines Zigarettenanzünders für das Navi.
    Sprit ist 3/4 voll.

    jackyhorst

  4. Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    8

    Standard Motor stirbt ab

    #4
    PS Bj 01/2005

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #5
    Hallo jh,

    das hört sich nach Wegfahrsperre bzw. Ringantenne an. Eine weitere Möglichkeit in der gleichen Richtung ist ein defekter Transponder im Schlüssel, sodass die Wegfahrsperre (EWS) aktiviert wird.

    Versuch es mal mit einem Ersatzschlüssel und schau vorher nochmals ins Display, ob dort >>EWS<< erscheint.

    Viel Erfolg!

  6. Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    8

    Standard Motor stirbt ab

    #6
    Hallo,
    danke für die Infos, werde Freitag testen.

    jackyhorst

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Hallo jh,

    das hört sich nach Wegfahrsperre bzw. Ringantenne an. Eine weitere Möglichkeit in der gleichen Richtung ist ein defekter Transponder im Schlüssel, sodass die Wegfahrsperre (EWS) aktiviert wird.

    Versuch es mal mit einem Ersatzschlüssel und schau vorher nochmals ins Display, ob dort >>EWS<< erscheint.
    Das ist definitiv nicht die Wegfahrsperre.

  8. CBR Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Hallo jh,

    das hört sich nach Wegfahrsperre bzw. Ringantenne an. Eine weitere Möglichkeit in der gleichen Richtung ist ein defekter Transponder im Schlüssel, sodass die Wegfahrsperre (EWS) aktiviert wird.

    Versuch es mal mit einem Ersatzschlüssel und schau vorher nochmals ins Display, ob dort >>EWS<< erscheint.

    Viel Erfolg!
    Wenn es die wäre würde sie nicht anspringen !

    Ich tippe auf benzinpumpe da gab es auch ein appr Rückrufe desewegen.

    Ich bin auch mal desewegen liegengebblieben.

  9. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #9
    Nabend!

    Falls du es noch nicht gemacht hast, klemm einfach mal die Batterie für eine Nacht ab.
    Dadurch löschst du den Speicher, in dem die Werte für die unterschiedlichen Betriebszustände abgelegt werden und die Mühle startet mit den Standardwerten.
    Keine Ahnung ob's in deinem Fall hilft - schaden kann es aber nicht und kosten fallen auch nicht an.
    Klingt für mich aber auch nach Kraftstoffmangel. Evtl. ist das tatsächlich ein Problem mit der Kraftstoffpumpe.

    Gruß,
    vacca

  10. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #10
    ist vielleicht die Tankentlüftung dicht ? Mach doch mal vor dem starten den Tankdeckel auf


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor stirbt ab
    Von GS-Treiber66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 08:31
  2. Motor läuft unrund/stirbt ab
    Von toxic_mark im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 16:57
  3. Motor stirbt ab
    Von meikie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 15:47
  4. Motor stirbt im Leerlauf?!
    Von viob im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:50
  5. Motor stirbt bei ca. 3500 U/min ab!
    Von Anonymus1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 16:34