Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Motoraussetzer im Fahrbetrieb!

Erstellt von Kelli, 08.05.2015, 12:08 Uhr · 23 Antworten · 3.051 Aufrufe

  1. mal
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #11
    ...ja Standgas schließe ich auch aus... bisher war das nur alle 2-4 Std - zumal ich bei BMW war und das überprüft wurde. Seltsamerweise hat der Fehlerspeicher nicht gemeldet, oder würde er das nicht wenn die Kerzen fertig sind?

  2. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    715

    Standard

    #12
    Denkbar wäre auch ein Wackelkontakt im Seitenständer-Schalter. Schalter abziehen auf eine Position drehen die funktioniert und beobachten, ob der Fehler danach noch auftritt.

  3. Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #13
    Richtig, bei mir auch. Habe auch noch mal in die Rep-Anleitung für Mj 2004-2010 geschaut, 1150 +/- 50!

  4. mal
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #14
    ...ahm - hat sich hier eigentlich was ergeben? Woran lag es? danke!!

  5. Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    203

    Standard

    #15
    Hi, meine ist auch eine 08er und es passiert etwa 10x pro Saison. ca.15000Km

    Hab noch nicht weiter nachgeforscht.

  6. Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #16
    Ich bin mittlerweile auch dem Tipp mit den Seitenständer-Schalter nachgegangen, ( Schalter abgezogen, nochmal sauber isoliert und neu positioniert), das war es auch nicht-aber danke, nachvollziehbare Möglichkeit-!
    Bei meiner letzten Fahrt, ca. 130 km, ist mir der Motor 3x ausgegangen!

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #17
    Hallo. Wenn es die Spulen nicht sind. Ja dann macht doch mal die Stepper raus putzen schmieren anlernen..
    ggf. die Grundleerlaufdrehzahl ohne Stepper anheben?
    Wenn noch 4 sagen : ich hab das Problem auch nütz das ja garnichts zur Problemfindung.. aber gut dass wir darüber gesprochen haben.. sagt mein Psychater..

  8. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #18
    Hallo, ich fahre meine 2009 GSA bereits seit 5 Jahren nie ein Problem. Doch heute bei einer kurzen Ausfahrt 80 km ist mir zweimal der Motor ausgegangen. Fahre in 2 Wochen in Urlaub nach Kroatien 2.500 km. Da habe ich jetzt etwas Bammel. Was tun wenn sie gar nicht mehr anspringt im tiefsten Kroatien!
    Es muss doch eine Erklärung dazu geben.

    Wenn ich in die Werkstatt fürchte ich dass sie zwar auf Fehlersuche gehen, jedoch nichts finden, da es sehr sporadisch auftritt.

    Bin auch über jeden Tipp dankbar.

  9. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von bipo Beitrag anzeigen
    Hallo, ich fahre meine 2009 GSA bereits seit 5 Jahren nie ein Problem. Doch heute bei einer kurzen Ausfahrt 80 km ist mir zweimal der Motor ausgegangen. Fahre in 2 Wochen in Urlaub nach Kroatien 2.500 km. Da habe ich jetzt etwas Bammel. Was tun wenn sie gar nicht mehr anspringt im tiefsten Kroatien!
    Es muss doch eine Erklärung dazu geben.

    Wenn ich in die Werkstatt fürchte ich dass sie zwar auf Fehlersuche gehen, jedoch nichts finden, da es sehr sporadisch auftritt.

    Bin auch über jeden Tipp dankbar.
    Ich kann zwar nichts zur Problemlösung beitragen, möchte dich aber insofern beruhigen, als dass du dich in Kroatien nicht in der Wüste befinden wirst. Es gibt dort sicher jemanden, der dir bei Problemem weiterhilft.

  10. Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    60

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von bipo Beitrag anzeigen
    Hallo, ich fahre meine 2009 GSA bereits seit 5 Jahren nie ein Problem. Doch heute bei einer kurzen Ausfahrt 80 km ist mir zweimal der Motor ausgegangen. Fahre in 2 Wochen in Urlaub nach Kroatien 2.500 km. Da habe ich jetzt etwas Bammel. Was tun wenn sie gar nicht mehr anspringt im tiefsten Kroatien!
    Es muss doch eine Erklärung dazu geben.

    Wenn ich in die Werkstatt fürchte ich dass sie zwar auf Fehlersuche gehen, jedoch nichts finden, da es sehr sporadisch auftritt.

    Bin auch über jeden Tipp dankbar.
    Ich würde auch, wie teileklaus schon schrieb, die Stepper mal raus nehmen und sauber machen. Sind zusammen 4 Schrauben und höchstens eine halbe Stunde Arbeit...
    Und gegebenenfalls mal die Synchronisation im Leerlauf prüfen.

    Gruß
    Ralf


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrt Ihr auch im Gelände?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 12:26