motorcheck beim start

Diskutiere motorcheck beim start im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ob man Empfehlungen und Anweisungen aus der BMW Betriebsleitung folgt bliebt am Ende jedem selber überlassen. Aber um eine Sache beurteilen zu...
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ob man Empfehlungen und Anweisungen aus der BMW Betriebsleitung folgt bliebt am Ende jedem selber überlassen. Aber um eine Sache beurteilen zu können muss man darüber Bescheid wissen. Was soll denn das bringen, einfach irgendeine Sülze aus dem Bauch heraus herreden? Nix verstanden, dicke Lippe. Damit ist ausdrücklich nicht der letzte Beitrage vor diesem gemeint.

Und mit Öl hat dieses Thema nun gar nichts zu tun. Es wird aber aus jedem technischen Thema leicht ein Ölthread, wenn viele ohne Ahnung eine Meinung fett dazuschmieren müssen. Im Gegensatz zu den Motoröl Herstellern lässt BMW uns nämlich über die technischen Zusammenhänge nicht im Dunkeln, und wie's gemacht wird steht eindeutig in der Betriebsanleitung.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo
Danke für die Blumen, gebe sie gerne zurück.
In meiner Betzriebsanleitung steht nicht, ob gewartet werden muss oder nicht, mein Freundlicher erklärte hingegen ausdrücklich, es spiele überhaupt keine Rolle, die Tests würden sowieso beendet
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Es steht dort nicht das man warten MUSS, weil man nicht zwangsläufig warten muss. Könnte das sein?

Was beachtet werden muss ergibt sich aus dem Text. Zu diesem Thema ist von meiner Seite nun alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Mich würd mal interessieren wer die Überprüfung des Motorrades vor jedem Fahrtantritt vornimmt wie sie nach meiner Erinnerung von Handbuch gefordert und beschrieben ist.:rolleyes:
 
Thema:

motorcheck beim start

motorcheck beim start - Ähnliche Themen

  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Zündung an beim OBD - Ähnliche Themen

  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Oben