Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Motorenöl Nachfüllen oder nicht?

Erstellt von Bernde_DGF, 23.09.2013, 10:31 Uhr · 52 Antworten · 5.777 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard Motorenöl Nachfüllen oder nicht?

    #1
    Hallo,

    Ich les hier immer wieder Interessante Themen und Beiträge zwecks das Motorenöl, nur Ich selbst werde nicht schlauer... Muss Ich jetzt bei mir was nachkippen an Motorenöl oder nicht?

    Bin gestern unterwegs gewesen und danach das Motorrad abgestellt auf den Seitenständer 2 min. Lang, danach etwas hin und her geschüttelt, das das Öl noch nach unten lauft. Gerade eben Ölstand bei Kaltem Motor Kontrolliert und sehe folgendes:





    Muss Ich dort jetzt etwas Motorenöl nachfüllen oder nicht. Hab damals auch schon einmal auf einer anderen seite geschaut. 4V Ölverbrauch und Ölkontrolle werd aber auch nicht schlau darauß.
    Ich weiß ja das man das bei Warmen Motor machen sollte, aber nach laut Powerboxer würde das so auch gehen...

    Bitte um Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    ich würde nicht nachfüllen und in ca. 500 - 1000 km mal wieder checken, um dann evtl. ein Viertelliterchen einzufüllen

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #3
    vielleicht mal zu allererst nachlesen wie man den ölstand richtig mißt ...

  4. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    vielleicht mal zu allererst nachlesen wie man den ölstand richtig mißt ...
    Ich könnte es dir jetzt schreiben, wie man diesen Ölstand richtig messen sollte aber wozu? Wir wissen es beide wie es geht. Die frage war ja ledeglich nur Nachfüllen oder nicht? Wie man das messen sollte muss jeder selber wissen... Hoff Ich einmal.

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Ich könnte es dir jetzt schreiben, wie man diesen Ölstand richtig messen sollte aber wozu? Wir wissen es beide wie es geht. Die frage war ja ledeglich nur Nachfüllen oder nicht? Wie man das messen sollte muss jeder selber wissen... Hoff Ich einmal.
    und warum machst dus dann nicht richtig sondern startest einen thread nachdem du den stand auf eine art und weise gemessen hast die nicht repräsentativ ist ? ist doch vollkommen sinnlos das ganze und ölthreads gibts onehin genug.

  6. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    und warum machst dus dann nicht richtig sondern startest einen thread nachdem du den stand auf eine art und weise gemessen hast die nicht repräsentativ ist ? ist doch vollkommen sinnlos das ganze und ölthreads gibts onehin genug.
    1. um dich anscheinend zu ärgern

    2. Wie machst du es? Machst du es so:

    Motorrad warm fahren, Motor aus, absteigen und NICHT auf den Seitenständer tun beim Absteigen, sondern gleich auf den Hauptständer, 5 min warten und Kontrollieren? Schaffst du es beim Absteigen nicht auf denn Seitenständer zu stellen? Wenn du diese beim Absteigen auf denn Seitenständer stellst während der Motor aus ist, ist das schon falsch nach laut BMW

    Oder machst du es so:

    Motorrad warm fahren, absteigen und auf den Seitenständer tun beim Absteigen, auf Hauptständer, Motor aus, 5 min warten und Kontrollieren? Denn so ist es von BMW RICHTIG!!!

    @ libertine

    Wenn du es so machst wie hier beschrieben kannst du sagen, du machst es richtig und kannst anderen Vorträge halten von wegen nachlesen wie man es macht. Falls nein, keine solchen Sprüche bitte da du es dann selbst nicht weißt

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #7
    Nein, Öl nachfüllen ist nicht notwendig.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Nein, Öl nachfüllen ist nicht notwendig.

    Grüße
    Steffen
    Danke.

    Aber ist eigentlich egal, wie Ich den Ölstand Kontrolliere, ob bei Warmen Zustand oder bei Kaltem, es ist immer nicht mehr drin im Schauglas...

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    .....
    Muss Ich jetzt bei mir was nachkippen an Motorenöl oder nicht?
    .....




    .....
    Bedingung ist doch, daß der Ölspiegel sich innerhalb der roten Markierung des Schauglases befindet.

    Bedingung ist erfüllt -> nachfüllen nicht erforderlich !!!

  10. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Bedingung ist doch, daß der Ölspiegel sich innerhalb der roten Markierung des Schauglases befindet.

    Bedingung ist erfüllt -> nachfüllen nicht erforderlich !!!
    Stimmt, von dieser Sichtweiße hab ich das noch nicht betrachtet

    Danke


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 10:41
  2. Motorenöl?
    Von MatzeGS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 14:31
  3. Scottoiler nachfüllen
    Von Hechtsuppe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 10:26
  4. Öl nachfüllen
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 21:20
  5. Motoröl nachfüllen
    Von Turrican21 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 08:00