Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Motorleistung GSA 07

Erstellt von adventureedi, 21.04.2008, 14:00 Uhr · 15 Antworten · 1.918 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Unglücklich Motorleistung GSA 07

    #1
    Servus mitnand, hab da ein Problem mit meiner Motorleistung GSA 07,
    1000er KD mit Ubdate Klopfsensor wurde gemacht. 6er Gang ca. 4000 U/min
    Vollgas Motor zieht richtig faul als ob er keinen Sprit bzw. Luft bekommen würde, der Schub ab ca. 5500 U/min wie bei meiner alten bleibt auch aus.
    Höchstgeschwindigkeit mit Ach und Krach 200 Sachen 7500 U/min meine alte lief locker 210 mit Koffer und Gepäck. Hat vieleicht jemand das gleiche Problem oder weiss Abhilfe wäre für jeden Tip dankbar.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    wenn du grade den KD gemacht hast, dann fahr dem Händler das Moped wieder hin. Lass nachbessern, bei was auch immer.
    Aussagen wie "die zieht nicht richtig" sind immer subjektiv und somit wenig aussagekräftig.
    Markus

  3. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #3
    Einfach mal die alte Software wieder aufspielen und Testen...

    Dann weisst du mehr

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Einfach mal die alte Software wieder aufspielen und Testen...

    Dann weisst du mehr
    geht nicht... ein downgrade ist im System nicht vorgesehen.

    Frage: Welcher Sprit? 91 ROZ oder 95?

  5. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #5
    habe 95 ROZ im Tank, kann aber nicht sagen wie sie vorher lief da ich sie erst eingefahren habe. War heut beim der meinte er wolle mal den Fehlerspeicher auslesen. obs was bringt ? war doch erst beim KD.

  6. marvin59 Gast

    Standard

    #6
    hallo,

    habe auch eine 07 GSA ( 12000km ). bei mir sieht es ähnlich aus. bis 180 km/h geht es, dann geht ihr die luft aus . 200km/h sind fast nicht zu erreichen . der sagt, ich müsste erst den K&N luftfilter und den SR-Racing ESD abbauen und wieder den orginalzustand herstellen. dann könnte man das mopped prüfen!!! die halten mich auch für doof
    werde mir jetzt eine leistungsspritze zulegen.

    roland

  7. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #7
    Bei mir is alles Originalzustand, hab meine alte 06er nur getauscht weil ich des öfteren wegen Spritmangels stehengebliben bin, Restreichweite mal 90 km mal 45 km und Tanken konnte ich nur 30 Liter. War deswegen mehrfach in der Werkstatt man meinte es wären Fertigungstoleranzen usw. Hab mir dann ne neue 07er geholt und siehe da 38 Liter (ohne Komdom wie bei meiner alten) und jetz das Problem mit der Leistung.

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    hallo,

    habe auch eine 07 GSA ( 12000km ). bei mir sieht es ähnlich aus. bis 180 km/h geht es, dann geht ihr die luft aus . 200km/h sind fast nicht zu erreichen . der sagt, ich müsste erst den K&N luftfilter und den SR-Racing ESD abbauen und wieder den orginalzustand herstellen. dann könnte man das mopped prüfen!!! die halten mich auch für doof
    werde mir jetzt eine leistungsspritze zulegen.

    roland
    Das mit dem ESD kann ich noch halbwegs nachvollziehen, aber der K&N Luftfilter macht gaaaaaaaaa nix... es sei denn Du hast den schon seid tausenden Kilometern Staubpiste drin ... wobei der wechsel zum original Filter zurück ja recht einfach geht (sofern Du ihn noch hast)

  9. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    #9
    Hallo zusammen
    Hatte das gleiche mit meiner 07,GSA keine Leistung, ruckeln wenn mann bei 4000 U/min beschleunigte sie schaffte nicht einmal den 5.Gang auszudrehen vom 6. ganz zu schweigen,
    stand 3 Wochen in der Werstatt alles getauscht nichts gefunden,nach 10000 gefahrenen km ging der Motor deutlich besser aber nicht gut, dazu kam noch rubbelne Bremsen, eiernde Felgen, Wasser im Tankstutzen das nicht ablief.
    Mein freudlicher hat jemanden von BMW kommen lassen,sein Aussage war die Probleme seien alle pille-palle.Habe sie im Dezember bei BMW Inzahlung gegeben u.eine 08 GSA bestellt,fahre sie seid anfang März, bislang alles Top der Motor geht um Welten besser als MEINE alte 07,GSA. Fahre seid 1980 BMW Motorräder solche Probleme hatte ich noch nie.

    Thomas

  10. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    171

    Unglücklich

    #10
    Meine 1200er ADV 07 fühlt sich auch sehr sehr schlapp an, vom Gefühl her weniger Durchzug und Leistung als mit meiner 1150, vor allem mit 2 Mann.

    Ich habe jetzt erst 1700km runter, und nach der 1000er fühlt sie sich noch schlapper an, ob die das hier beschriebene Update gemacht haben???

    Ich bin sehr enttäuscht und werde da mal nachforschen, freue mich über jeden Tipp,


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorleistung erhöhen
    Von dakarfahrer87 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 09:52
  2. Motorleistung / Höchstgeschwindigkeit R 1200 GS (2008)
    Von gsforever im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 13:20