Motorleistung GSA 07

Diskutiere Motorleistung GSA 07 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus mitnand, hab da ein Problem mit meiner Motorleistung GSA 07, 1000er KD mit Ubdate Klopfsensor wurde gemacht. 6er Gang ca. 4000 U/min...
adventureedi

adventureedi

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Servus mitnand, hab da ein Problem mit meiner Motorleistung GSA 07,
1000er KD mit Ubdate Klopfsensor wurde gemacht. 6er Gang ca. 4000 U/min
Vollgas Motor zieht richtig faul als ob er keinen Sprit bzw. Luft bekommen würde, der Schub ab ca. 5500 U/min wie bei meiner alten bleibt auch aus.
Höchstgeschwindigkeit mit Ach und Krach 200 Sachen 7500 U/min meine alte lief locker 210 mit Koffer und Gepäck. Hat vieleicht jemand das gleiche Problem oder weiss Abhilfe wäre für jeden Tip dankbar.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn du grade den KD gemacht hast, dann fahr dem Händler das Moped wieder hin. Lass nachbessern, bei was auch immer.
Aussagen wie "die zieht nicht richtig" sind immer subjektiv und somit wenig aussagekräftig.
Markus
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Einfach mal die alte Software wieder aufspielen und Testen...

Dann weisst du mehr
 
adventureedi

adventureedi

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
habe 95 ROZ im Tank, kann aber nicht sagen wie sie vorher lief da ich sie erst eingefahren habe. War heut beim :) der meinte er wolle mal den Fehlerspeicher auslesen. obs was bringt ? war doch erst beim KD.
 
M

marvin59

Gast
hallo,

habe auch eine 07 GSA ( 12000km ). bei mir sieht es ähnlich aus. bis 180 km/h geht es, dann geht ihr die luft aus :(. 200km/h sind fast nicht zu erreichen :confused:. der :) sagt, ich müsste erst den K&N luftfilter und den SR-Racing ESD abbauen und wieder den orginalzustand herstellen. dann könnte man das mopped prüfen!!! die halten mich auch für doof :rolleyes:
werde mir jetzt eine leistungsspritze zulegen.:D

roland :)
 
adventureedi

adventureedi

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Bei mir is alles Originalzustand, hab meine alte 06er nur getauscht weil ich des öfteren wegen Spritmangels stehengebliben bin, Restreichweite mal 90 km mal 45 km und Tanken konnte ich nur 30 Liter. War deswegen mehrfach in der Werkstatt man meinte es wären Fertigungstoleranzen :confused: usw. Hab mir dann ne neue 07er geholt und siehe da 38 Liter (ohne Komdom wie bei meiner alten) und jetz das Problem mit der Leistung:mad:.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
hallo,

habe auch eine 07 GSA ( 12000km ). bei mir sieht es ähnlich aus. bis 180 km/h geht es, dann geht ihr die luft aus :(. 200km/h sind fast nicht zu erreichen :confused:. der :) sagt, ich müsste erst den K&N luftfilter und den SR-Racing ESD abbauen und wieder den orginalzustand herstellen. dann könnte man das mopped prüfen!!! die halten mich auch für doof :rolleyes:
werde mir jetzt eine leistungsspritze zulegen.:D

roland :)
Das mit dem ESD kann ich noch halbwegs nachvollziehen, aber der K&N Luftfilter macht gaaaaaaaaa nix... es sei denn Du hast den schon seid tausenden Kilometern Staubpiste drin ... wobei der wechsel zum original Filter zurück ja recht einfach geht (sofern Du ihn noch hast)
 
T

thomass6723

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3
Hallo zusammen
Hatte das gleiche mit meiner 07,GSA keine Leistung, ruckeln wenn mann bei 4000 U/min beschleunigte sie schaffte nicht einmal den 5.Gang auszudrehen vom 6. ganz zu schweigen,
stand 3 Wochen in der Werstatt alles getauscht nichts gefunden,nach 10000 gefahrenen km ging der Motor deutlich besser aber nicht gut, dazu kam noch rubbelne Bremsen, eiernde Felgen, Wasser im Tankstutzen das nicht ablief.
Mein freudlicher hat jemanden von BMW kommen lassen,sein Aussage war die Probleme seien alle pille-palle.Habe sie im Dezember bei BMW Inzahlung gegeben u.eine 08 GSA bestellt,fahre sie seid anfang März, bislang alles Top der Motor geht um Welten besser als MEINE alte 07,GSA. Fahre seid 1980 BMW Motorräder solche Probleme hatte ich noch nie.

Thomas
 
Lionheart

Lionheart

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
171
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 ADV 07
Meine 1200er ADV 07 fühlt sich auch sehr sehr schlapp an, vom Gefühl her weniger Durchzug und Leistung als mit meiner 1150, vor allem mit 2 Mann.

Ich habe jetzt erst 1700km runter, und nach der 1000er fühlt sie sich noch schlapper an, ob die das hier beschriebene Update gemacht haben???

Ich bin sehr enttäuscht und werde da mal nachforschen, freue mich über jeden Tipp,
 
T

thomass6723

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3
Hallo
Mit Tipps würd es nach meiner Meinung schwierig, kenne 4 Leute die das gleiche Problem mit der Motorleistung haben 2 davon sagen die Mopeds fahren nur 190 Km/h nach Tacho.Wie schon gesagt meine lief nach 10000 gefahrenen km besser. Probiere es mal mit ein paar Tankfüllungen Super Plus.

Gruß Thomas
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Meine 1200er ADV 07 fühlt sich auch sehr sehr schlapp an, vom Gefühl her weniger Durchzug und Leistung als mit meiner 1150, vor allem mit 2 Mann.

Ich habe jetzt erst 1700km runter, und nach der 1000er fühlt sie sich noch schlapper an, ob die das hier beschriebene Update gemacht haben???

Ich bin sehr enttäuscht und werde da mal nachforschen, freue mich über jeden Tipp,
öhm... wohl kaum, denn das Update ist für die 80er, oder hab ich das falsch verstanden? die hat eigene SW, weil ein komplatt anderes Motormapping und auch die Hardware nicht identisch ist!

Wenn Deine 07er nach der 1000 schlapp ist, war der :) ggf. etwas zu vorsichtig bei der Ventilspiel Einstellung... richtig "satt" wird die eh erst bei der 10.000 eingestellt, weil man davon ausgeht, das die sich noch setzen, bzw. andere Fertigungstoleranzen ausgeglichen werden... scheisse wärs, der :) hat nix eingestellt... nach dem Motto "wenn, lockern die sich eh nur etwas und zu locker is bessa als zu stramm"... aber lass ma gut sein, daß halte ich doch für unwahrscheinlich.
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Nur so als Tipp :-))

Servus,

klar ist doof so nach dem 1000er Service (der womöglich sogar bezahlt werden mußte) selbst hand anzulegen, aber das Ventilspiel ist in ner 1/2 h geprüft, wenn man also Zweifel hat obs daran liegen könnte, selbst mal messen...man muss ja nicht groß dran schrauben, nur messen und falls es nicht passt, den :) den Rest erledigen lassen. Wobei ob das soooo großen Einfluß auf die Leistung hat, ich wäre mir da jetzt nicht so sicher...
 
M

marvin59

Gast
Meine 1200er ADV 07 fühlt sich auch sehr sehr schlapp an, vom Gefühl her weniger Durchzug und Leistung als mit meiner 1150, vor allem mit 2 Mann.

Ich habe jetzt erst 1700km runter, und nach der 1000er fühlt sie sich noch schlapper an, ob die das hier beschriebene Update gemacht haben???

Ich bin sehr enttäuscht und werde da mal nachforschen, freue mich über jeden Tipp,
hallo,

ich denke das liegt am baujahr;)
habe meine sorgsam eingefahren,bei 1200km einstellen und auf 100ps updaten lassen. das erste mal auf der bahn lief sie nur 195km/h mit anlauf.
dann den bock beim rösner auf den prüfstand....keine 100ps. dafür festgestellt, dass die felgen eiern. zum :) gefahren und einen servicemann von BMW getroffen. der hat mich nur für doof gehalten. hat mir was von normgröße und gewicht erzählt und das die höchstgeschwindigkeit bei den testfahrten mir eng anliegenden lederanzügen gefahren und erreicht wird:eek:. also bin ich zu groß, zu schwer und habe den falschen anzug an:p.
also ist meine in der serienstreuung eine schlechte maschine:(.

die felgen wurden getauscht, die kupplung gewechselt, ansaugstutzen befestigt und das mopped nochmal eingestellt.
geändert hat sich nichts!!!:cool:
jetzt gibt es eine kleine leistungsspritze vom kurt rösner.

roland
 
Lionheart

Lionheart

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
171
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 ADV 07
Hey Roland, wie hast du die denn auf 100PS "updaten" lassen??

Kann das jeder :) und vor allem MACHT er das auch (legal/illegal?).

Meine ging nach Tacho mit mir geradeaus und nicht bergab laut Tacho knapp 210..

Ich bin 1,8m und mit Klamotten ca. 112kg schwer.

Mir fehlt wohl einfach der "Bumms" aus dem Keller, den meine 1150er hat.

Ich dachte halt, dass ne 12er mit mehr ccm und mehr PS bei gleichem Gewicht wie die 1150er besser gehen müsste.

:(
 
M

marvin59

Gast
moin, moin,

das updaten macht dein :). ich habe es eintragen lassen und meiner versicherung gemeldet. kostet mich keinen cent mehr.
gebracht hat es nichts. auf dem leistungsdiagramm sieht man bei meiner bei 6500u/min einen leistungseinbruch :confused:. ab 7200U/min geht es kurz nochmal bergauf. genau dieser einbruch sorgt dafür, dass sie nicht 200Km/h läuft.:(
hatte jetzt mal rückenwind und da ist sie 220 km/h gelaufen.:D

roland
 
Thema:

Motorleistung GSA 07

Motorleistung GSA 07 - Ähnliche Themen

  • F700 GS Motorleistung

    F700 GS Motorleistung: Ist es möglich die Leistung der 700er auf 85 PS zu steigern?
  • Motorleistung in den Bergen

    Motorleistung in den Bergen: Wirkt sich der Luftdruck bzw die Höhe auf die Motorleistung aus? Ich war heute beim Kaunertal, ca 2750 m hoch. Konnte nicht merken, dass die...
  • Motorleistung steigert sich kontinuierlich mit jedem Kilometer

    Motorleistung steigert sich kontinuierlich mit jedem Kilometer: Als ich damals die LC Probegefahren bin (von 188Ps ZX10 kommend) war ich von der Leistung des LC Motors sehr positiv beeindruckt. Bei meiner LC...
  • 1150 GS: Motorleistung mit 346800 km?

    1150 GS: Motorleistung mit 346800 km?: Hallo Allerseits, gestern ergab es sich eher zufällig, dass ich meinen Obelix auf einen Leistungsprüfstand stellen konnte. Ehe ich das Ergebnis...
  • Motorleistung erhöhen

    Motorleistung erhöhen: Hallo an alle! Eine Frage: Ist es möglich aus dem Einzylinder ein bisschen mehr Leistung/PS rauszuholen????? Ohne das der Motor darunter...
  • Motorleistung erhöhen - Ähnliche Themen

  • F700 GS Motorleistung

    F700 GS Motorleistung: Ist es möglich die Leistung der 700er auf 85 PS zu steigern?
  • Motorleistung in den Bergen

    Motorleistung in den Bergen: Wirkt sich der Luftdruck bzw die Höhe auf die Motorleistung aus? Ich war heute beim Kaunertal, ca 2750 m hoch. Konnte nicht merken, dass die...
  • Motorleistung steigert sich kontinuierlich mit jedem Kilometer

    Motorleistung steigert sich kontinuierlich mit jedem Kilometer: Als ich damals die LC Probegefahren bin (von 188Ps ZX10 kommend) war ich von der Leistung des LC Motors sehr positiv beeindruckt. Bei meiner LC...
  • 1150 GS: Motorleistung mit 346800 km?

    1150 GS: Motorleistung mit 346800 km?: Hallo Allerseits, gestern ergab es sich eher zufällig, dass ich meinen Obelix auf einen Leistungsprüfstand stellen konnte. Ehe ich das Ergebnis...
  • Motorleistung erhöhen

    Motorleistung erhöhen: Hallo an alle! Eine Frage: Ist es möglich aus dem Einzylinder ein bisschen mehr Leistung/PS rauszuholen????? Ohne das der Motor darunter...
  • Oben