Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Motorleistung GSA 07

Erstellt von adventureedi, 21.04.2008, 14:00 Uhr · 15 Antworten · 1.917 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    #11
    Hallo
    Mit Tipps würd es nach meiner Meinung schwierig, kenne 4 Leute die das gleiche Problem mit der Motorleistung haben 2 davon sagen die Mopeds fahren nur 190 Km/h nach Tacho.Wie schon gesagt meine lief nach 10000 gefahrenen km besser. Probiere es mal mit ein paar Tankfüllungen Super Plus.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Lionheart Beitrag anzeigen
    Meine 1200er ADV 07 fühlt sich auch sehr sehr schlapp an, vom Gefühl her weniger Durchzug und Leistung als mit meiner 1150, vor allem mit 2 Mann.

    Ich habe jetzt erst 1700km runter, und nach der 1000er fühlt sie sich noch schlapper an, ob die das hier beschriebene Update gemacht haben???

    Ich bin sehr enttäuscht und werde da mal nachforschen, freue mich über jeden Tipp,
    öhm... wohl kaum, denn das Update ist für die 80er, oder hab ich das falsch verstanden? die hat eigene SW, weil ein komplatt anderes Motormapping und auch die Hardware nicht identisch ist!

    Wenn Deine 07er nach der 1000 schlapp ist, war der ggf. etwas zu vorsichtig bei der Ventilspiel Einstellung... richtig "satt" wird die eh erst bei der 10.000 eingestellt, weil man davon ausgeht, das die sich noch setzen, bzw. andere Fertigungstoleranzen ausgeglichen werden... scheisse wärs, der hat nix eingestellt... nach dem Motto "wenn, lockern die sich eh nur etwas und zu locker is bessa als zu stramm"... aber lass ma gut sein, daß halte ich doch für unwahrscheinlich.

  3. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard Nur so als Tipp :-))

    #13
    Servus,

    klar ist doof so nach dem 1000er Service (der womöglich sogar bezahlt werden mußte) selbst hand anzulegen, aber das Ventilspiel ist in ner 1/2 h geprüft, wenn man also Zweifel hat obs daran liegen könnte, selbst mal messen...man muss ja nicht groß dran schrauben, nur messen und falls es nicht passt, den den Rest erledigen lassen. Wobei ob das soooo großen Einfluß auf die Leistung hat, ich wäre mir da jetzt nicht so sicher...

  4. marvin59 Gast

    Blinzeln

    #14
    Zitat Zitat von Lionheart Beitrag anzeigen
    Meine 1200er ADV 07 fühlt sich auch sehr sehr schlapp an, vom Gefühl her weniger Durchzug und Leistung als mit meiner 1150, vor allem mit 2 Mann.

    Ich habe jetzt erst 1700km runter, und nach der 1000er fühlt sie sich noch schlapper an, ob die das hier beschriebene Update gemacht haben???

    Ich bin sehr enttäuscht und werde da mal nachforschen, freue mich über jeden Tipp,
    hallo,

    ich denke das liegt am baujahr
    habe meine sorgsam eingefahren,bei 1200km einstellen und auf 100ps updaten lassen. das erste mal auf der bahn lief sie nur 195km/h mit anlauf.
    dann den bock beim rösner auf den prüfstand....keine 100ps. dafür festgestellt, dass die felgen eiern. zum gefahren und einen servicemann von BMW getroffen. der hat mich nur für doof gehalten. hat mir was von normgröße und gewicht erzählt und das die höchstgeschwindigkeit bei den testfahrten mir eng anliegenden lederanzügen gefahren und erreicht wird. also bin ich zu groß, zu schwer und habe den falschen anzug an.
    also ist meine in der serienstreuung eine schlechte maschine.

    die felgen wurden getauscht, die kupplung gewechselt, ansaugstutzen befestigt und das mopped nochmal eingestellt.
    geändert hat sich nichts!!!
    jetzt gibt es eine kleine leistungsspritze vom kurt rösner.

    roland

  5. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    171

    Frage

    #15
    Hey Roland, wie hast du die denn auf 100PS "updaten" lassen??

    Kann das jeder und vor allem MACHT er das auch (legal/illegal?).

    Meine ging nach Tacho mit mir geradeaus und nicht bergab laut Tacho knapp 210..

    Ich bin 1,8m und mit Klamotten ca. 112kg schwer.

    Mir fehlt wohl einfach der "Bumms" aus dem Keller, den meine 1150er hat.

    Ich dachte halt, dass ne 12er mit mehr ccm und mehr PS bei gleichem Gewicht wie die 1150er besser gehen müsste.


  6. marvin59 Gast

    Standard

    #16
    moin, moin,

    das updaten macht dein . ich habe es eintragen lassen und meiner versicherung gemeldet. kostet mich keinen cent mehr.
    gebracht hat es nichts. auf dem leistungsdiagramm sieht man bei meiner bei 6500u/min einen leistungseinbruch . ab 7200U/min geht es kurz nochmal bergauf. genau dieser einbruch sorgt dafür, dass sie nicht 200Km/h läuft.
    hatte jetzt mal rückenwind und da ist sie 220 km/h gelaufen.

    roland


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Motorleistung erhöhen
    Von dakarfahrer87 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 09:52
  2. Motorleistung / Höchstgeschwindigkeit R 1200 GS (2008)
    Von gsforever im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 13:20