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Motoroel

Erstellt von bikerjack, 20.12.2014, 09:26 Uhr · 46 Antworten · 7.643 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Hallo bikerjack
    Ich fahre seit Jahr und Tag und auch in meiner nagelneuen TÜ Pennasol 20W 50 Super Dynamic.Motor-Öl-günstig 2x5 Liter ,der Liter für 2,50Euro.Es gibt kein besseres nur teureres.
    Gruss aus Schwaben
    voyager
    Mannol Truck geht auch
    https://www.oel-guenstig.de/Motoroel...ecial::83.html
    nochmals ab 10 ct/l günstiger (

    Gruß

  2. Registriert seit
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    #12
    Mannol und Pennasol ist das gleiche nur anderes Marketing.Schaut euch mal die Freigaben an.Man 271,Volvo VDS,MB 229.1.
    Hab ich beim Castral oder der flüssigen Mollingen,welche selber gar keine Grundöle raffinieren,bei ihren 28 Euro/l Goldwässern noch nicht gesehen.

  3. fluchtmoped Gast

    Standard

    #13
    Das Castrol Power 1 gibt es im Internet auch günstiger. Richtiger Händler mit Homepage.

    20W-50 = 18 €/4 Liter
    15W-50 = 22 €/4 Liter

    plus 6 € Versand

    Ich bestell immer für unsere PKW mit, dann zahl ich nur einmal Versandkosten.

  4. Registriert seit
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    #14
    Astrein, und schickst du das Altoel zurück?

  5. Registriert seit
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    #15
    Wieso zurück??

    Damit wird der Gartenzaun versiegelt.

  6. Registriert seit
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    #16
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Schaut euch mal die Freigaben an.Man 271,Volvo VDS,MB 229.1.
    Das Öl besitzt keine Freigaben, es entspricht lediglich den Vorgaben dafür.
    Auch wenn es für den Einsatz bei der Kuh keine Rolle spielt, "erfüllt/entspricht...." ist etwas anderes als "Freigabe....".
    Das ist ähnlich wie Garantie vs. Gewährleistung.

  7. Registriert seit
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    4.029

    Standard

    #17
    Da BMW für die luftgekühlten Boxer ein 15W-50 Öl vorgibt, habe ich mich einmal im Netz umgesehen. Ich bin dort auf das Öl AeroShell 15W-50 gestoßen. Ist speziell entwickelt worden für luftgekühlte Kolbenmotoren, wobei Sportflugzeuge vielfach einfache, amerikanische Boxermotoren verbaut haben. Boxer-Flugmotoren von Porsche gibt es wohl nicht mehr. Das Öl ist teilsynthetisch und hat einen einen Gefrierpunkt von -39°. Der Flammpunkt von 238° ist auch nicht schlecht. Zudem noch ein guter Viskositätsindex von 157, was bedeutet, dass das Öl über einen relativ weiten Bereich temperaturstabil ist. Da der Preis im Netz nicht übermäßig hoch ist, könnte das Öl evtl eine Alternative für die GS sein, zumal die Anforderungen, die an ein Flugmotorenöl gestellt werden, aus Sicherheitsgründen höher sind, als diejenigen Anforderungen, die an ein Kfz-Öl gestellt werden.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
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    #18
    http://www.edhe.de/download/AeroShell_W15W50.pdf
    Schau dir mal die Spezificationen an,keine einzige aus dem Automobilbau.Und dann noch so ein komischer Antikorrosionszusatz speziell für Kupfer und Einfahröladditive,viel zu hoch legiert.Als Chemiker sag ich:Mut zum Risiko.Schell wird sicher noch was geeignetes bringen,da sie ja Anfang des Jahres Castrol im Aftersale bei der BMW Group abgelöst haben.Besonders gespannt bin ich auf die HAG Öle,da haben die ja bisher ne Wissenschaft draus gemacht.

  9. Registriert seit
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    339

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    #19
    Ohne hier Werbung für Tante Luise machen zu wollen, aber das PROCYCLE-Öl ist nicht schlecht. Fülle es selber seit Jahren in meine 12erGS.
    Das mineralische 20W50 hat die Spezifikation API-SM (besser als SF, SJ und SL). Ebenso das vollsynthetische 10W50.
    Hersteller der PROCYCLE-Öle ist laut Datenblatt die Deutsche Pentosin-Werke-GmbH.

  10. Registriert seit
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    254

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    #20
    hallo Soran

    bin auch der Meinung das dieses von PROCYCLE Top ist.Wichtig laut BMW ist mineralisch und 20W50

    Grüssle

    Hansi


 
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