Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 175

Motoröl R 1200 GS

Erstellt von Bante, 03.08.2011, 17:00 Uhr · 174 Antworten · 49.311 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    darüber habe ich in meinem Handbuch nichts gefunden? Ab welchem Bau-/Modelljahr der GS ist das erforderlich?
    Ab 9/12, damit man das Oel nicht in den Wasserkuehler kippt:beer:

    Beste Gruesse via Tapatalk
    Dobs

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    Zitat Zitat von GSband Beitrag anzeigen
    .....ich gönne mein Baby das Beste.
    .....
    Darauf hoffen ganze Konzerne mit ihren Supergewinnen und ich schütte no-name-Öle in meine Motoren - wie kann ich nur


    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    .....Tiefrot kühlt nicht so gut!
    Richtig, ist wie bei den Eiern - die braunen haben auch mehr Vitamine als die weißen

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Darauf hoffen ganze Konzerne mit ihren Supergewinnen und ich schütte no-name-Öle in meine Motoren - wie kann ich nur




    Richtig, ist wie bei den Eiern - die braunen haben auch mehr Vitamine als die weißen
    Brrrrraune Eierrrrrr sind leckerrrrr

    Beste Gruesse via Tapatalk
    Dobs

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Brrrrraune Eierrrrrr sind leckerrrrr
    .....
    Scheixxe, warns doch die weißen

  5. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    Hi
    man man man ist ja fast peinlich ne GS zu fahrn


    Gruß Jo

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von Jo46 Beitrag anzeigen
    Hi
    man man man ist ja fast peinlich ne GS zu fahrn


    Gruß Jo
    Stimmt und daher kommt nächstes Jahr ne MS PP in's Haus, da nehmen die Klappspaten deutlich ab

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    hier sollten einige gewissenhafter mit den Ölfragen umgehen. Eine wichtige, nicht zu unterschätzende Angelegenheit. Für BMW-Fahrer.


    Frühstückseier kommen bei mir nur zu ganz besonderen Anlässen auf den Tisch. Braune eher selten.

  8. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    Also, ich nehme es wirklich genau! Mein hat mir empfohlen, das Oel zu temperieren. Ich habe das grosse Glück einen Wildkühlschrank zu haben, den ich auf ein Grad einstellen kann. Das Oel 48 Stunden in den auf 18,5 Grad eingestellten Schrank legen - nicht stellen - ( sanft hineinlegen und den Schrank danach keinesfalls öffnen!) und nach der abgelaufenen Zeit das Oel mehrere Stunden dekantieren.
    Viele GS Fahrer unterlassen das dekantieren aus Bequemlichkeit. Die Quittung bekommen sie dann bei Motorschäden. BMW ist dann bei der Garantie nicht beweglich.

  9. Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    159

    Daumen hoch

    Genau so mach ichs auch

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    Wildkühlschrank ist bestellt!


 

Ähnliche Themen

  1. Motoröl
    Von Thomas123 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 21:00
  2. Motoröl
    Von www.lindlerhof.at im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 15:21
  3. Motoröl
    Von BMWHP2 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 06:17
  4. Motoröl
    Von Asterix im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 17:08
  5. Motoröl API-SL für 1200 GS
    Von KleinAuheimer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 17:55