Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Motoröl TÜ und E10 Verträglichkeit?

Erstellt von dickes B, 17.11.2010, 16:21 Uhr · 36 Antworten · 5.907 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    solange wir denen Hunger, Armut und Krankheit bringen ist es ziemlich egal wie wir sie nennen
    Denn komm' doch mal auf Urlaub her, mit dieser feinen Einstellung. Kannst bei mir wohnen, dann fahren wir rum, und Du nennst "meine" ..... dann, wie Du willst. Ich filme dann die Reaktionen. Ach ja, brauche noch kurz vollen Namen, Passnummer und Adresse, moechte nur vorsichtshalber noch eine Versicherung eindecken. Just in case. Den beneficiary kannste Dir vorstellen?

    Aber zum Thema Oel: ich finde, die Hersteller machen zuviel Tamtam drumrum (welche Wortwahl!). Alles Marketinggewusel. Die meisten fahren doch eh' nicht genug, um ueberhaupt den Unterschied zwischen einer teuren Marke und Sonnenblumenoel festzustellen....

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von 1200erter-GSler Beitrag anzeigen
    .....
    Übrigens:

    Ölpanschen würde ich unterlassen.

    Ich würde nie ein 15W50 mit 10W40 mischen oder irgendwelche anderen Kombinationen. Nicht das die Öle sich nicht untereinander vertragen und die ganze Schose dann zum verharzen anfängt.

    Ja, ich weiß, normal sollten die Öle sich untereinander vertragen ... NORMAL!!! Aber was ist schon normal?

    Mit Boxergruß

    Roland
    Hey Roland,

    wer erzählt denn sowas

    Wieviele Jahre, oder sind Jahrzehnte , willste mit der Q ned fahrn, damit das Öl verharzt. Eher kriegtse Ausschlag von den angesammelten Abgasschadstoffen im Öl

    Außerdem kannste alle Öle außer Salatöl reinschütten mmmh, vielleicht läuftse damit auch noch

    Normal ist, daß ich seit Jahrzehnten Öle mische und bei mir ist noch kein Motor unter 160tkm und ohne Schaden aus dem Haus gekommen. Aber mit solchen Behauptungen kann man Kunden ans Fabrikat binden


    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Denn komm' doch mal auf Urlaub her, mit dieser feinen Einstellung. Kannst bei mir wohnen, dann fahren wir rum, und Du nennst "meine" ..... dann, wie Du willst. Ich filme dann die Reaktionen.....
    .....
    Jouuuh, das würd ich auch gern sehen

    Auch wenns nur ....., oder wie manche meinen, ...... sind, sinds trotzdem Menschen und sie wissens auch. Und wenn man ihnen mit der entsprechenden Achtung begegnet, ist alles in Butter (eigene Erfahrung aus mehreren Besuchen in Afrika )

    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    .....
    Aber zum Thema Oel: ich finde, die Hersteller machen zuviel Tamtam drumrum (welche Wortwahl!).....
    .....nicht nur die

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    ...
    Normal ist, daß ich seit Jahrzehnten Öle mische und bei mir ist noch kein Motor ... ohne Schaden aus dem Haus gekommen. ...
    das tut mir leid ...
    lag aber sicher nicht am öl

  4. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    bei mir ist noch kein Motor unter 160tkm und ohne Schaden aus dem Haus gekommen
    Das spricht eindeutig dafuer, dass Oel mischen stets die Motoren kaputt macht

  5. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #35
    Naja,

    hab schon mal ein Passat-Motor gesehen, der innerlich komplett verharzt und voll mit Ölkohle war ... und da hat man nur in den Ventiltrieb geschaut!

    Besitzer war ein bekennender Ölpanscher.

    Gut, wer weiß was da alles in den Motor geschüttet hat ...

    Am Ende der Rechnung stand halt ein kapitaler Motorschaden durch zugesetzte Ölkanäle.

    Freilig, wenn ich unterwegs bin und das Öl weniger wird, dann kommt man einfach nicht drum rum aufzufüllen und da nimmt man halt das was grad greifbar ist. Man hat ja schließlich nicht den Platz aufm Moped immer einen Ölgebinde mitzuführen.

    Mit Boxergruß

    Roland

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    das tut mir leid ...
    lag aber sicher nicht am öl
    Nö, lag am haben-wollen-muß und Fahrzeugverdrängungswettbewerb


    Zitat Zitat von Berte Beitrag anzeigen
    Das spricht eindeutig dafuer, dass Oel mischen stets die Motoren kaputt macht
    Aber nur, wenn man beim Mischen den Motor zu stark schüttelt


    Zitat Zitat von 1200erter-GSler Beitrag anzeigen
    Naja,

    hab schon mal ein Passat-Motor gesehen, der innerlich komplett verharzt und voll mit Ölkohle war ... und da hat man nur in den Ventiltrieb geschaut!

    Besitzer war ein bekennender Ölpanscher.

    Gut, wer weiß was da alles in den Motor geschüttet hat ...
    .....
    Ja, nee, iss schon klar. Ich kenn auch noch jemand, der lesen und schreiben kann

    Ölpanscher, der alles in den Motor kippt --- was will uns damit sagen Man soll kein Ölschiefer in nen Motor schütten

  7. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #37
    wenn motoren unterschiedliche öle nicht vertragen ist das me. ein herstellerproblem ( öl / motor ) und es kann nicht unser aller aufgabe dies zu lösen / motorschäden zu ertragen.
    solange ein ölverbrauch von 1L/1000 km als aktueller stand der stechnik verkauft wird, müssen diese motoren auch alles vertragen was auf dem markt ist.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Motoröl
    Von Alt Biker im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 14:39
  2. Motoröl
    Von Thomas123 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 21:00
  3. Motoröl
    Von www.lindlerhof.at im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 15:21
  4. Motoröl
    Von 1200erter-GSler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 09:14
  5. Motoröl
    Von BMWHP2 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 06:17