Motoröl TÜ und E10 Verträglichkeit?

Diskutiere Motoröl TÜ und E10 Verträglichkeit? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; E10: Hab heute gerade gehört dass man von einem Potenzial von ca. 20 % "Bioerdgas" als Beimischung zum Erdgas in Deutschland ausgeht. Plus 10 %...
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Baumbart

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E10: Hab heute gerade gehört dass man von einem Potenzial von ca. 20 % "Bioerdgas" als Beimischung zum Erdgas in Deutschland ausgeht. Plus 10 % "Bioethanol" im Sprit - aber in Afrika ist sowieso Aids, gibt bald nicht mehr viele Neger, da können wir unsere "Bioenergie" ruhig da unten anbauen lassen.
 
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Biermoeter

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aber in Afrika ist sowieso Aids, gibt bald nicht mehr viele Neger, da können wir unsere "Bioenergie" ruhig da unten anbauen lassen.
:D genau und schaffen das Ganze dann "Klimaneutral" mit Schiffen zu uns

:D:D:D
 
BigOneII

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Tach zusamm...

wg E10: hab bmw münchen direkt angefragt bzgl meiner neu erworbenen TÜ- stellt lt bmw kein problem dar.... in usa gibt es seit langem dieses + kein problem mit bmw motoren. bis zu welchem bj zurück diese aussage gilt weiss ich jedoch nich (da ja für tü angefragt)....
 
BigOneII

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wg E10: hab bmw münchen direkt angefragt bzgl meiner neu erworbenen TÜ- stellt lt bmw kein problem dar.... in usa gibt es seit langem dieses + kein problem mit bmw motoren. bis zu welchem bj zurück diese aussage gilt weiss ich jedoch nich (da ja für tü angefragt)....
 
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Schlonz

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bis ca. Mitte 2007 stand 20 W 50 im HB drin, u.a. in meinem auch noch. Mittlerweile ist BMW wohl zu 10 W 40 übergegangen, wie mir mein Werkstattmeister sagte.
 
Calli

Calli

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Moin zusammen,

ich habe schon in meine 1150er, Bj 03 das gute 10W50 volsynt. eingefüllt und war sehr zufrieden. Gerade im Winter sprang sie damit besser an!
Hatte nie Probleme mit dem Motor.

Grüße
 
SA Moose

SA Moose

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solange wir denen Hunger, Armut und Krankheit bringen ist es ziemlich egal wie wir sie nennen
Denn komm' doch mal auf Urlaub her, mit dieser feinen Einstellung. Kannst bei mir wohnen, dann fahren wir rum, und Du nennst "meine" Neger dann, wie Du willst. Ich filme dann die Reaktionen. Ach ja, brauche noch kurz vollen Namen, Passnummer und Adresse, moechte nur vorsichtshalber noch eine Versicherung eindecken. Just in case. Den beneficiary kannste Dir vorstellen?:D:D:D

Aber zum Thema Oel: ich finde, die Hersteller machen zuviel Tamtam drumrum (welche Wortwahl!). Alles Marketinggewusel. Die meisten fahren doch eh' nicht genug, um ueberhaupt den Unterschied zwischen einer teuren Marke und Sonnenblumenoel festzustellen....
 
HaJü

HaJü

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.....
Übrigens:

Ölpanschen würde ich unterlassen.

Ich würde nie ein 15W50 mit 10W40 mischen oder irgendwelche anderen Kombinationen. Nicht das die Öle sich nicht untereinander vertragen und die ganze Schose dann zum verharzen anfängt.

Ja, ich weiß, normal sollten die Öle sich untereinander vertragen ... NORMAL!!! Aber was ist schon normal?

Mit Boxergruß

Roland
Hey Roland,

wer erzählt denn sowas :eek::eek::eek:

Wieviele Jahre, oder sind Jahrzehnte :rolleyes:, willste mit der Q ned fahrn, damit das Öl verharzt. Eher kriegtse Ausschlag von den angesammelten Abgasschadstoffen im Öl :p:D:p:D

Außerdem kannste alle Öle außer Salatöl reinschütten ;) mmmh, vielleicht läuftse damit auch noch :rolleyes::D:D

Normal ist, daß ich seit Jahrzehnten Öle mische und bei mir ist noch kein Motor unter 160tkm und ohne Schaden aus dem Haus gekommen. Aber mit solchen Behauptungen kann man Kunden ans Fabrikat binden :rolleyes:


Denn komm' doch mal auf Urlaub her, mit dieser feinen Einstellung. Kannst bei mir wohnen, dann fahren wir rum, und Du nennst "meine" Neger dann, wie Du willst. Ich filme dann die Reaktionen.....
.....
Jouuuh, das würd ich auch gern sehen :p:D:p:D

Auch wenns nur Neger, oder wie manche meinen, Nigger sind, sinds trotzdem Menschen und sie wissens auch. Und wenn man ihnen mit der entsprechenden Achtung begegnet, ist alles in Butter (eigene Erfahrung aus mehreren Besuchen in Afrika ;) )

.....
Aber zum Thema Oel: ich finde, die Hersteller machen zuviel Tamtam drumrum (welche Wortwahl!).....
.....nicht nur die :eek::rolleyes:
 
Larsi

Larsi

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...
Normal ist, daß ich seit Jahrzehnten Öle mische und bei mir ist noch kein Motor ... ohne Schaden aus dem Haus gekommen. ...
das tut mir leid ...
lag aber sicher nicht am öl :D
 
1

1200erter-GSler

Gast
Naja,

hab schon mal ein Passat-Motor gesehen, der innerlich komplett verharzt und voll mit Ölkohle war ... und da hat man nur in den Ventiltrieb geschaut!

Besitzer war ein bekennender Ölpanscher.

Gut, wer weiß was da alles in den Motor geschüttet hat ...

Am Ende der Rechnung stand halt ein kapitaler Motorschaden durch zugesetzte Ölkanäle.

Freilig, wenn ich unterwegs bin und das Öl weniger wird, dann kommt man einfach nicht drum rum aufzufüllen und da nimmt man halt das was grad greifbar ist. Man hat ja schließlich nicht den Platz aufm Moped immer einen Ölgebinde mitzuführen.

Mit Boxergruß

Roland
 
HaJü

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das tut mir leid ...
lag aber sicher nicht am öl :D
Nö, lag am haben-wollen-muß und Fahrzeugverdrängungswettbewerb :D:D;)


Das spricht eindeutig dafuer, dass Oel mischen stets die Motoren kaputt macht :D
Aber nur, wenn man beim Mischen den Motor zu stark schüttelt :p:D


Naja,

hab schon mal ein Passat-Motor gesehen, der innerlich komplett verharzt und voll mit Ölkohle war ... und da hat man nur in den Ventiltrieb geschaut!

Besitzer war ein bekennender Ölpanscher.

Gut, wer weiß was da alles in den Motor geschüttet hat ...
.....
Ja, nee, iss schon klar. Ich kenn auch noch jemand, der lesen und schreiben kann :p:p

Ölpanscher, der alles in den Motor kippt --- was will uns damit sagen :confused: Man soll kein Ölschiefer in nen Motor schütten
 
arbalo

arbalo

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wenn motoren unterschiedliche öle nicht vertragen ist das me. ein herstellerproblem ( öl / motor ) und es kann nicht unser aller aufgabe dies zu lösen / motorschäden zu ertragen.
solange ein ölverbrauch von 1L/1000 km als aktueller stand der stechnik verkauft wird, müssen diese motoren auch alles vertragen was auf dem markt ist.
 
Thema:

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