Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Motorrad Reiseenduro Vergleichstest

Erstellt von Sean, 12.04.2012, 19:25 Uhr · 25 Antworten · 5.413 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Carsten1962 Beitrag anzeigen
    Na war mir ja klar, es kann nur eine geben. BMW R 1200 GS ( Triple Black )

    .......Wasserboxer
    Moin

    Achtung, hier ist wieder einer diesem fiesen Etikettenschwindel der Marketingabteilung aufgesessen - auch wenn man 3 Schwarztöne auf ein beliebiges Mopped tüncht, ist es noch lange kein "Triple". Es ist leider nur der bekannte "Rappelboxer" verbaut .
    Der letzte Triple von BMW war die unglückliche K75.....

    Schöne Grüße
    Jens

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #22
    Das mache ich vielleicht mal, wenn ich eine in die Finger kriege (wird ja selten genug in freiner Wildbahn anzutreffen sein.... )

    Bis dahin lasse ich mich jedesmal wieder aufs neue positiv überraschen, wie der GS-Eisenhaufen, sobald er anrollt, völlig seine Pfunde verliert.
    (kein Wunder,das selbst soviele Mädels GS fahren, das geht ja einfach nur easy ums Eck )

    Das kannte ich so vorher nicht (immerhin rund 25 Moppeds lang) und war grundsätzlich auf niedrigstes Fahrzeuggewicht und geringe ungefedere Massen fixiert. (darum auch nix Tourer, sondern nur gewichtsoptimierte Supersportler mit Superbikelenker und moderater Fußrastenanlage)

  3. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    und sie hat es doch wieder geschafft
    In der neuen Motorrad ist sie wieder zur besten Reiseenduro geworden.
    Selbst gegen die neue Triumph hat sie gewonnen.
    BMW R1200GS. 707 Punkte
    Triumph 698 Punkte Platz 2.

    = Vorläufiges Ergebnis Teil 1 , mal sehen wie´s am Ende aussieht.
    Teil 2 in Heft Nr 12. Testkriterien : Reisen , Abenteuer , Offroad-Erlenisse und Grenzerfahrungen
    Ich tippe auf die GS

    LG

  4. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von RIB Beitrag anzeigen
    = Vorläufiges Ergebnis Teil 1 , mal sehen wie´s am Ende aussieht.
    Teil 2 in Heft Nr 12. Testkriterien : Reisen , Abenteuer , Offroad-Erlenisse und Grenzerfahrungen
    Ich tippe auf die GS

    LG
    Ja genau, nach dem Motto jetzt erst recht.
    Genau in Teil 2 werden ihr ja ihre größten Starken nachgesagt.

  5. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Hab' das Heft noch nicht, aber Honda hinter der Yamaha und der Multi auf Platz 5? Da hätte ich mehr erwartet. Woran hat's denn gelegen?
    Am Antriebsstrang ( Fahrstuhleffekt ) und der geringen Ausstattung, der Motor und die 3 Jahres Garantie sind jedoch vorbildlich.

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, zu dem Test sind doch schon 50 Seiten geschrieben - und ihr fangt hier wieder von vorne an?!
    achso, Eröffner mit engem Gesichtsfeld.
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    stimmt, man hätte auch einfach hier ->http://gs-forum.eu/showthread.php?t=70380 weitermachen können...
    Macht doch bitte in dem von Hartmut und Tiger verlinktem Beitrag weiter, brauchen doch nicht alles doppelt und dreifach totreden....


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 884
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 01:32
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  3. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49
  4. GS 650 nicht als Reiseenduro geeignet ?
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 07:35
  5. Neue Reiseenduro - Tipps gefragt
    Von Yamamarc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 10:46