Motorrad tot

Diskutiere Motorrad tot im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Miteinander, bis gestern morgen lief meine 12GS noch tadellos, heute morgen wollteich sie starten und ....... NIX, keinen Mucks tat sie...
D

dieselflitzer

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
8
Ort
Ahaus
Hallo Miteinander,

bis gestern morgen lief meine 12GS noch tadellos, heute morgen wollteich sie starten und .......

NIX, keinen Mucks tat sie,

Batterie ist voll geladen,das Display zeigt aber nix an.......

Woran liegt's oder muss ich jetzt zum freundlichen?

Bitte um Antwort.

mfg Ingo
 
B

Borasco

Gast
Killschalter !?
Batterie tot ! ?
Mal die Spannung gemessen ?
 
D

dieselflitzer

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
8
Ort
Ahaus
Hallo,
Spannung ist da, Batterie ist auch erst 3 Monate alt, hab ich auch gedacht und sofort gemessen, aber wie geschrieben, alles im grünen Bereich
 
D

dieselflitzer

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
8
Ort
Ahaus
RIngantenne ?!?

WO sitzt die?
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Ingo,

ein paar nähere Angaben zu Deiner GS wären hilfreich: Modell, Baujahr, Kilometerstand, Wartung und evtl. Rückrufe gemacht?

Gruss
Klaus
 
D

dieselflitzer

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
8
Ort
Ahaus
Hallo,

1200 GS, Bj 2009, 30321 km, scheckheft gepflegt
 
xxfighter

xxfighter

Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
40
Ort
Marl
Modell
R1200GS Adventure/ Streetfighter CBR1100XX
Hallo
War bei mir auch habe eine neue Batterie eingebaut und gut war
der fehler trat bei mir so auf Batterie gemessen 12.8 Volt dann Zündung eingeschaltet und die Spannung brach zusammen
es kann aber auch sein das die Batterie keine Leistung mehr hat
bei mir war das Display am flackern und sie hat keinen muck mehr gemacht
wünsche dir dennoch viel erfolg gruss thorsten
 
B

Boogieman

Gast
Hallo,

bei dem Rangantennenproblem ist es doch so, daß dann im Display die Meldung "EWS" angezeigt wird, oder täusche ich mich da? Laut Ingo ist dies aber nicht der Fall.

Kann jetzt verschiedene Ursachen haben:

- Zündschloß defekt bzw. nachfolgenden Kabelbaum (evtl. mal daran rütteln)
- Kontaktproblem Stecker Tachoeinheit (ist auf der Unterseite links, evt. prüfen)
- wie bereits erwähnt doch eine defekte Batterie
- Fehler im Steuergerät (wollen wir es nicht hoffen)
- oder ....?

Würde als erstes einmal - falls möglich - eine andere Batterie ausprobieren.

Ingo lass uns wissen was es war.

Gruss
Klaus
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber ist der Killschalter auf "an"? Du wärest nicht der erste, dem das passiert (ist mir mal bei meiner CX passiert, die orgelt aber springt nich an). ;)
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hallo dieselflitzer , wenn das Display bei Zündung On völlit tot bleibt ist es die Spannung , sprich ne tote Bat ... ist die erst 3 Mon alt , spricht vieles für lockere Kabel an derselben , irgendeinem Stecker oder Kabelbaumteil - schlimmstenfalls die Zentrale Steuerung , doch das glaube ich nicht ... mach am ganzen Möp die Stecker und Anschlussklemmen per rappeln und ruckeln mal hin und her und achte bei eingeschalteter Zündung auf dein Display ... so würd ich anfangen ... laß uns wissen wenn was hilft , viel Erfolg , Frank ...

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.129
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo bitte mal messen Spannung an der Batterie. Dann Zündung ein Batterie Spannung.
Spannung am Anlasser Plus. Vl ist ja ein Anschlusskabel an der Batt. lose?
 
hoepsel

hoepsel

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
28
Ort
linker Niederrhein
Modell
R 1200 GS 2010
Hallo erstmal,
aber gibts da keine Sicherung die nach der Batterie ist?
mfg
HerrBert
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
an der 12er?

nö ...
 
D

dieselflitzer

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
8
Ort
Ahaus
Guten Morgen,

habe alles, wie von boogieman vorgeschlagen, durchgeführt. Spannung liegt an, Trotzdem zeigt das Display nichts an!

Weerde heute nachmittag das Bike zum freundlichen bringen.................und mir für meine Tour am WE ne Leihmaschine organisieren
 
rotekuh

rotekuh

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Das Problem hatte ich an meiner R1200S, sie war gerade 3 Wochen alt, wirre Zeichen im Display, Spannung OK und keine Reaktion. Wie sich herausstellte, hatte die Exide Batterie einen Kurzschluß, nach dem Austausch dieser war alles O.K. Dieser Fehler macht sich erst unter Last bemerkbar, messe mal ob beim Starten die Spannung zusammenbricht oder gebe einfach mal Starhilfe.
 
D

dieselflitzer

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
8
Ort
Ahaus
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Ratschläge und Tipps!

Es war doch die Batterie, habe jetzt 'ne Neue und schon funkt alles.

Viele schöne und unfall- wie ausfallfreie Kilometer!

Ingo
 
Thema:

Motorrad tot

Motorrad tot - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Motorrad und Toter-Winkel-Assistent

    Motorrad und Toter-Winkel-Assistent: Hallo, wir haben letztens diskutiert, ob Motorradfahrer von den sogenannten Toter-Winkel-Assistenten beim Auto sicher erkannt werden oder ob die...
  • Motorrad und Toter-Winkel-Assistent - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Motorrad und Toter-Winkel-Assistent

    Motorrad und Toter-Winkel-Assistent: Hallo, wir haben letztens diskutiert, ob Motorradfahrer von den sogenannten Toter-Winkel-Assistenten beim Auto sicher erkannt werden oder ob die...
  • Oben