MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?

Diskutiere MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dem ist nichts hinzuzufügen :D
W

Wogenwolf

Gast
...Ob besser oder nicht, Ich freue mich über jeden Biker (in), der freundlich grüsst, Benzin quatscht, in der Not Hilfe anbietet. Jede CBRYZFGSXR die mich auf der Autobahn abhängt, ist mir an der nächsten Tanke zum netten Gespräch willkommen, wie der Harleyfahrer, den ich in den Alpen überholt habe. Ich wünsche mir auch mehr Leistung auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahnauffahrt, mindestens 150PS. Aber das liegt wohl an dem fürchterlich schnell gewordenen Leben. Wir Biker wollen aber eher abschalten, geniessen, Land und Leute sehen, Natur geniessen. Dafür reicht mir meine Dicke allemal, und fast jedes andere Bike auch ! Lasst uns unser Hobby geniessen, nicht in Konkurrenz treten. Da hat man im Leben genug von....

Gruss Mo
Dem ist nichts hinzuzufügen :D
 
R

RAINI

Gast
Auch ich würde mir dieses Presseerzeugnis nicht kaufen.
Lese seit 1981 mehr oder weniger Illus, die sich mit Zweirädern befassen.
Aber "Motorrad" ist und bleibt für mich eine Mischung aus Bravo und Bildzeitung. :cool:
Wie Peter so schön geschrieben hat (bezogen auf "Mopped"): - Gesuelze fuer Pickelgesichter.
Heute allenfalls noch die MO. Hier steckt noch Herzblut drin. :D
Ihr armen Nachbar's Genossen habt wohl keinen ''REITWAGEN?''

Wir Ösis schon:D

Grüssle RAINI
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo Gemeinde,

hat die GSA wirklich gewonnen (siehe kolli, lächerliche 2 Punkte)? Punkt Alltag Sicht : GS 10 Punkte GSA 15 Punkte ????? Wurde seinerzeits hier nicht die Sicht auf´s (vor´s) Vorderrad bewertet? ......
Ob besser oder nicht, Ich freue mich über jeden Biker (in), der freundlich grüsst, Benzin quatscht, in der Not Hilfe anbietet. Jede CBRYZFGSXR die mich auf der Autobahn abhängt, ist mir an der nächsten Tanke zum netten Gespräch willkommen, wie der Harleyfahrer, den ich in den Alpen überholt habe. Ich wünsche mir auch mehr Leistung auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahnauffahrt, mindestens 150PS. Aber das liegt wohl an dem fürchterlich schnell gewordenen Leben. Wir Biker wollen aber eher abschalten, geniessen, Land und Leute sehen, Natur geniessen. Dafür reicht mir meine Dicke allemal, und fast jedes andere Bike auch ! Lasst uns unser Hobby geniessen, nicht in Konkurrenz treten. Da hat man im Leben genug von....

Gruss Mo
Besser kann mans nicht sagen!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
warum verweigerst Du die Zeitschrift?
Ist mir zuviel belangloses Geschwafel drin. Motorradfahren ist eine emotionale Sache und dem wird die Schreibe für meine Ansprüche seit einigen Jahren schon nicht mehr gerecht. MO und Reitwagen gefallen mir in dem Punkt erheblich besser, leider ist hier häufig die Themenauswahl bzw. die Bezugsmöglichkeit das Problem. ;)

Jemand hat mir mal geschrieben, ihm habe die englische 'Rider' sehr gut gefallen. Lest die mal ueber ein halbes Jahr, und dann sprechen wir uns wieder. Das ist fuer mich sowas wie die dickere Ausgabe der deutschen 'Mopped' - Gesuelze fuer Pickelgesichter.
Hi Peter,
wenn Du dich da an unseren Dialog erinnerst, so war es die "BIKE", die ich in Stanstead einmalig gekauft hatte und die mir erfrischend anders und tiefgründig erschien. Kurze Themenauswahl:
- bester gebrauchter Allrounder, Betrachtung von Tiger, Varadero und 11GS völlig unterschiedlicher Baujahre für je 4000 GBP. Denn für viele ist das Budget der ausschlaggebende Punkt, das wird in dt. Magazinen leider immer vergessen.
- Untersuchung von Auswirkung der Gangwahl/Drehzahl und Gasgriff"behandlung" auf den Verbrauch und die effektive Geschwindigkeit.
- Reise ans Nordkap mit drei 600er Supersportlern, Bericht über mehrere Seiten, ausführlich, lebensnah.

Dazu noch diverse Berichte über Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten an z.T. schon älteren Maschinen, denn die fahren zu tausenden auf den Straßen herum.

Ich gehe davon aus, dass Du damals "Rider" gelesen hast wo ich "BIKE" geschrieben hatte, denn deine abfällige Einschätzung kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Sowas wie BIKE fehlt dem dt. Motorradzeitschriftsmarkt.

Viel Gutes über den Reitwagen gelesen, allerdings noch nie ein Exempar in den Händen gehabt :cool:
Freunde aus AT bringen mir immer mal wieder eine Ausgabe mit... wenn man sich mal an das Vokabular und die ständigen Schwanzvergleiche gewöhnt hat, kommt da sehr viel feeling rüber. Z.B. hat für mich noch nie jemand anders das Gefühl auf einer GSX-R 1000 K7 besser in Worte gefasst als die Reitwagen-Schreiber. Auch Geschwindigkeitsübertretungen und ähnlicher Motorradfahrer-Alltag wird hier ausgesprochen und nicht so pseudokeusch hinterm Berg gehalten wie in D.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hi Peter,
wenn Du dich da an unseren Dialog erinnerst, so war es die "BIKE", die ich in Stanstead einmalig gekauft hatte und die mir erfrischend anders und tiefgründig erschien. Kurze Themenauswahl:
- bester gebrauchter Allrounder, Betrachtung von Tiger, Varadero und 11GS völlig unterschiedlicher Baujahre für je 4000 GBP. Denn für viele ist das Budget der ausschlaggebende Punkt, das wird in dt. Magazinen leider immer vergessen.
- Untersuchung von Auswirkung der Gangwahl/Drehzahl und Gasgriff"behandlung" auf den Verbrauch und die effektive Geschwindigkeit.
- Reise ans Nordkap mit drei 600er Supersportlern, Bericht über mehrere Seiten, ausführlich, lebensnah.

Dazu noch diverse Berichte über Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten an z.T. schon älteren Maschinen, denn die fahren zu tausenden auf den Straßen herum.

Ich gehe davon aus, dass Du damals "Rider" gelesen hast wo ich "BIKE" geschrieben hatte, denn deine abfällige Einschätzung kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Sowas wie BIKE fehlt dem dt. Motorradzeitschriftsmarkt

Ich lese sie alle, Bike, Rider, Twowheelsonly, What Bike. Die Rider ist noch die bessere unter den schlechten dort.

Trotzdem siehst Du mich voellig fassunglos ... wie man sich sowas herbeiwuenschen kann.

Du brauchst Dir nur mal ein Testbericht einer Reiseenduro durchlesen, im besten Fall lachst Du Dich schlapp. Oder, wer sagt deutsche Magazine seien gekauft, der hat keine Ahnung was moeglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Zahlen lügen nicht!?

Wie weiter vorne angemerkt:
Endergebnis: GSA 691 Punkte, GS 689 Punkte, Differenz 2 Punkte.
Wertung Alltag, Licht: GSA 16 Punkte, GS 14 Punkte; Differenz? (Aha!):rolleyes:
Ein Glück, dass GSA und GS so völlig unterschiedliche Leuchten haben! :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Im Übrigen: Einer meiner Kumpel fährt eine GSA, einige GSen und zwei sogar RTs, auch eine V-Strom ist dabei. Tierischen Spaß hat jeder mit seiner Maschine, am meisten Spaß haben wir, wenn wir gemeinsam fahren.

Gruß aus dem Westerwald
Klaus
 
H

hotzenplotz

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
110
GS oder GSA

Moin,

ich finde beide Motorräder weltklasse und die ADV hat ja auch nur knapp die Nase im Test vorn. Irgendwie betrachte ich die beiden Varianten als Schwestern mit ähnlichem Gesamtkonzept und geringfügigen Abweichungen in einigen Bereichen. Jeder darf für sich entscheiden welcher Typ favorisiert wird und so soll es ja auch sein. Für mich war es die ADV mit Zusatzausstattung und ich kann die Entscheidung mir gegenüber rechtfertigen und allein darum geht es doch.

Mein Fazit: Ob GS oder GSA, beide Mopeds sind wunderbar.....

Das war mein Senf zum Thema
Hotzenplotz
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Wie weiter vorne angemerkt:
Endergebnis: GSA 691 Punkte, GS 689 Punkte, Differenz 2 Punkte.
Wertung Alltag, Licht: GSA 16 Punkte, GS 14 Punkte; Differenz? (Aha!):rolleyes:
Ein Glück, dass GSA und GS so völlig unterschiedliche Leuchten haben! :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Im Übrigen: Einer meiner Kumpel fährt eine GSA, einige GSen und zwei sogar RTs, auch eine V-Strom ist dabei. Tierischen Spaß hat jeder mit seiner Maschine, am meisten Spaß haben wir, wenn wir gemeinsam fahren.

Gruß aus dem Westerwald
Klaus
Passt schon, für jeden Nebler einen Punkt :cool:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Passt schon, für jeden Nebler einen Punkt :cool:
Ich finde ihr solltet das ein wenig ernster nehmen... das amtliche Endergebnis lautet 691 zu 689, damit ist doch alles gesagt, unwiderruflich für immer entschieden und in Stein gemeißelt.
 
W

Wogenwolf

Gast
Ich finde ihr solltet das ein wenig ernster nehmen... das amtliche Endergebnis lautet 691 zu 689, damit ist doch alles gesagt, unwiderruflich für immer entschieden und in Stein gemeißelt.

Stimmt. Ihr Ignoranten und Banausen. :p
Hier wird nichts wegdiskutiert!
Weg mit den GS`sen und her mit der ADV. :D
Nur Winner fahren Gewinner :D
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Pööh...

Ausserdem, alter Statistikergrundsatz: "Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!"

:D:D:D
 
N

Nero8

Gast
In der aktuellen MOTORRAD sind die 1200 GS, 1200 GS ADV und die 800 GS verglichen worden.
Servus :)

...wie immer konnte ich die 2 Wochen vor erscheinen dieser Ausgabe:cool: kaum erwarten;)...und die Nacht vorher habe ich vor lauter Aufregung schlecht geschlafen:p!

1.Bericht über die brandneue BMW S1000RR:cool::cool:... 2.Bericht über das neue vorher noch nie dagewesene ABS in einer 180PS Honda Fireblade:cool::cool:

Und dann blätterte ich völlig überraschend über diesen BMW GS Vergleichstest:p.
Zwischen den Zeilen habe ich hier bei als Außenstehender:p folgendes gelesen:

Wenn die F800GS:cool::cool::cool: endlich einmal als Adventure Ausgabe erscheint dann kann das 4V Boxergerassle und KFR:p:p einpacken!

Konkurrenz im eigenen Haus...sooo geil:D

Gruß:)
 
W

Wogenwolf

Gast
Servus :)

...wie immer konnte ich die 2 Wochen vor erscheinen dieser Ausgabe:cool: kaum erwarten;)...und die Nacht vorher habe ich vor lauter Aufregung schlecht geschlafen:p!

1.Bericht über die brandneue BMW S1000RR:cool::cool:... 2.Bericht über das neue vorher noch nie dagewesene ABS in einer 180PS Honda Fireblade:cool::cool:

Und dann blätterte ich völlig überraschend über diesen BMW GS Vergleichstest:p.
Zwischen den Zeilen habe ich hier bei als Außenstehender:p folgendes gelesen:

Wenn die F800GS:cool::cool::cool: endlich einmal als Adventure Ausgabe erscheint dann kann das 4V Boxergerassle und KFR:p:p einpacken!

Konkurrenz im eigenen Haus...sooo geil:D

Gruß:)
Bombenleger :p:D
 
J

Jocht

Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
49
Ort
Am Albtrauf
Modell
F 800 GS, darkmagnesium
Wenn ich die ganz am Anfang gestellte Frage beantworten wollte, dann wäre das wohl nicht ganz einfach. Bin ein Jahr lang eine Adventure gefahren, mein absolutes Traummotorrad, als ich endlich das Geld hatte sie zu kaufen. Allerdings war die Freude doch mehr und mehr getrübt und ich hatte mit dem Motorrad wirkliche Probleme. In diesem Jahr hatte ich so viele Defekte an der Maschine, dass ich rückblickend mehrere Fragezeichen hinter die Adventure setzen muss. Ringantenne defekt, Wasser im Tank (wegen des bei allen 2007ern geknickt verlegten Überlaufschlauchs) Abregeln bei Autobahnfahrten, defekte Kupplung, Vibrationen durchs ganze Motorrad wegen des Ruckdämpfers am Kardan und dem Knickwinkel desselben....

Bin über die Jahre zuvor schon mehrfach auf langen Touren mit Freunden auch tageweise eine "normale" 1200 GS gefahren und fand sie toll. Deswegen und wegen der meines ERachtens nach tollen Optik habe ich mir dann ja schließlich auch eine 1200er Adventure geleistet. Eigentlich ist die Adventure ja auch für alle die, die lange Touren und meistens auf der Straße fahren, das Non-plus-ultra Motorrad, aber eben nur, wenn sie nicht muckt, wie meine. Rein vom Fahrverhalten her ist die Adventure genial, aber eben auch sehr schwer, da geht die normale schon etwas leichter durch die Kurven.

Zwischenzeitlich fahre ich eine 800er und bin von diesem Motorrad wirklich begeistert. Handlich, Gewicht i. O., Durchzug völlig ausreichend, sparsam, geländegängig, soziustauglich und und und. Natürlich hat man da nicht den geradezu majestätischen Komfort einer 12er, schon gar nicht den einer Adventure, aber insgesamt ist diese Maschine für mich die Reiseenduro schlechthin. An der Tankstelle und bei den Inspektionen ist das Aha-Erlebnis ebenfalls nicht zu verachten, denn ein KD für die kleine GS kostet ein Drittel desselben an den 12ern und meine braucht auf 100 Kilometern so um die 4 Liter.

Letztendlich wird die Entscheidung eine Individuelle sein, denn jeder legt Wert auf etwas anderes.

Viel Spaß für jeden mit seiner Wahl ist sowieso garantiert, denn an den GSen geht doch derzeit mal überhaupt gar nichts vorbei!
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Gehe ich voll mit, aber mit den Inspektionskosten täusche Dich mal nicht!
Da lag die GS 650 von meiner Frau nicht viel unter den Meinen.

Grüße
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Rein vom Fahrverhalten her ist die Adventure genial, aber eben auch sehr schwer, da geht die normale schon etwas leichter durch die Kurven.
Autsch. Das lässt sich der ADV Fahrer nicht gerne sagen. DAS WIRD FOLGEN HABEN :D


Gruß
Günni
 
Thema:

MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?

MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS? - Ähnliche Themen

  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • MOTORRAD-Vergleichstest / R1200GS vs S1000XR

    MOTORRAD-Vergleichstest / R1200GS vs S1000XR: Seit Langem mal wieder ein interessannter Artikel in der MOTORRAD. R1200GS gegen die S1000XR.Die GS gewann auch wenn Viele die Sache sicherlich...
  • Vergleichstest Adventure Bikes, Motorrad 06.2014

    Vergleichstest Adventure Bikes, Motorrad 06.2014: Natürlich hat unser Liebling gewonnen. "Mit dem lenkpräzisen Fahrwerk und dem überarbeiteten Motor gewinnt die Adventure überlegen" Gruß Rolf
  • Vergleichstest Reiseenduros Teil 3 - Motorrad 9/2013

    Vergleichstest Reiseenduros Teil 3 - Motorrad 9/2013: Auf geht's Jungs - das Heft ist draußen. Das Ergebnis steht. Der Shitstorm kann beginnen ...:rolleyes:
  • Vergleichstest in der Motorrad 07/2013

    Vergleichstest in der Motorrad 07/2013: ... na, das Ergebnis freut die GS Freunde und ist wahrscheinlich wieder Wasser auf die Mühlen der Kritiker ...
  • Vergleichstest in der Motorrad 07/2013 - Ähnliche Themen

  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • MOTORRAD-Vergleichstest / R1200GS vs S1000XR

    MOTORRAD-Vergleichstest / R1200GS vs S1000XR: Seit Langem mal wieder ein interessannter Artikel in der MOTORRAD. R1200GS gegen die S1000XR.Die GS gewann auch wenn Viele die Sache sicherlich...
  • Vergleichstest Adventure Bikes, Motorrad 06.2014

    Vergleichstest Adventure Bikes, Motorrad 06.2014: Natürlich hat unser Liebling gewonnen. "Mit dem lenkpräzisen Fahrwerk und dem überarbeiteten Motor gewinnt die Adventure überlegen" Gruß Rolf
  • Vergleichstest Reiseenduros Teil 3 - Motorrad 9/2013

    Vergleichstest Reiseenduros Teil 3 - Motorrad 9/2013: Auf geht's Jungs - das Heft ist draußen. Das Ergebnis steht. Der Shitstorm kann beginnen ...:rolleyes:
  • Vergleichstest in der Motorrad 07/2013

    Vergleichstest in der Motorrad 07/2013: ... na, das Ergebnis freut die GS Freunde und ist wahrscheinlich wieder Wasser auf die Mühlen der Kritiker ...
  • Oben