Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 110

MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?

Erstellt von fwgde, 17.02.2009, 11:30 Uhr · 109 Antworten · 15.248 Aufrufe

  1. Wogenwolf Gast

    Standard

    #31
    Was heisst schon "die bessere"?
    Ich für meinen Teil werde weder die normale GS noch die ADV fahrerisch an ihre Grenze bringen und somit nie herausfinden, welche den nun die "bessere" ist,
    was mir eigentlich auch egal wäre.

    Ich kaufe ein Moped aus dem Bauch heraus, wobei die Optik auch eine große Rolle spielt.
    Und darum habe ICH mich für die normale GS entschieden, denn die ADV gefällt MIR optisch überhaupt nicht.
    Auch wenn sie die "bessere" laut Motorrad sein sollte.
    Aber wer liest schon Motorrad?

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #32
    ich finde übrigens optisch die 800er GS sehr schick. Mir gefällt aber auch die 12er sehr gut. Meine nicht BMW fahrenden Kumpels finden natürlich beide kacke

  3. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #33
    lächerliche 2 Punkte mehr

  4. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Was heisst schon "die bessere"?
    Die Zeitschriften müssen halt das Schreiben was der Kunde, Leser wünscht. An der Tanke findet man fast keine M-Zeitschrift mehr ohne GS Vergleichstest,Kaufberatung, Reifentest usw.Kaufe nur noch sehr selten eine.

    Habe mir die GS ohne Adventure gekauft weil sie mir gefiel
    und für meine Bedürfnisse am besten geeignet schien.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #35
    es ist doch nun auch mal so, dass wenn sich jemand die Adv kauft, weil er dann den Duft der großen weiten Welt versprüht oder verspürt, ist das doch auch völlig in Ordnung so, er identifiziert sich eben damit. Da habe ich im Prinzip kein Problem mit.

    Kritischer werde ich bei dem Kandidaten, der sich bei uns in der Kante eine Desmoseidici für 60000 Hühner gekauft hat und am Hinterrad chicken strips von der Breite der Schlossallee hat. Aber komplett im Renntrimm aufläuft. Das finde ich daneben

  6. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #36
    wenn`s gefällt

  7. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    #37
    Hallo Gemeinde,

    hat die GSA wirklich gewonnen (siehe kolli, lächerliche 2 Punkte)? Punkt Alltag Sicht : GS 10 Punkte GSA 15 Punkte ????? Wurde seinerzeits hier nicht die Sicht auf´s (vor´s) Vorderrad bewertet? ......
    Ob besser oder nicht, Ich freue mich über jeden Biker (in), der freundlich grüsst, Benzin quatscht, in der Not Hilfe anbietet. Jede CBRYZFGSXR die mich auf der Autobahn abhängt, ist mir an der nächsten Tanke zum netten Gespräch willkommen, wie der Harleyfahrer, den ich in den Alpen überholt habe. Ich wünsche mir auch mehr Leistung auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahnauffahrt, mindestens 150PS. Aber das liegt wohl an dem fürchterlich schnell gewordenen Leben. Wir Biker wollen aber eher abschalten, geniessen, Land und Leute sehen, Natur geniessen. Dafür reicht mir meine Dicke allemal, und fast jedes andere Bike auch ! Lasst uns unser Hobby geniessen, nicht in Konkurrenz treten. Da hat man im Leben genug von....

    Gruss Mo

  8. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Vergleich nicht (MOTORRAD-Kauf-Verweigerer)
    Hi,
    warum verweigerst Du die Zeitschrift? Ich stand heute davor, hab sie zwar auch nicht gekauft, aber das lag am Preis. 3€ nochwas (ich glaub 3,75), ist mir persönlich zu teuer.
    Gruß

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #39
    In anderen Laendern wie USA und UK lecken die sich die Finger nach den Daten und Testergebnissen, die ich manchmal mitteile. Grosses Interesse fand z.B. der MOTORRAD Alpenkoenig Test.

    50.000 km Dauertests, das Motorrad komplett auseinander nehmen und alles nachmessen? Helmtest, wo 10 teure Helme (mehrfach) kaputtgeschlagen werden? 50 Leute werden zu Bremstests mit und ohne ABS eingeladen? Reifenvergleiche unter kontrollierten Bedingungen und in Fahrt unter Alltagsbedingungen, wo ueber 6000 km die Fahrer alle 60 km die Maschinen wechseln um Fahrereinfluesse auzuschliessen?

    Sowas gibt es in keinem anderem Land der Welt. Nur Werbeprospekte, die zum grossen Teil auch noch eine deutlich hoeheren Preis tragen. Jedes Magazin aus Deutschland ist dagegen ein Ausbund an Neutralitaet.

    Jemand hat mir mal geschrieben, ihm habe die englische 'Rider' sehr gut gefallen. Lest die mal ueber ein halbes Jahr, und dann sprechen wir uns wieder. Das ist fuer mich sowas wie die dickere Ausgabe der deutschen 'Mopped' - Gesuelze fuer .............er.

    Ein solcher Vergleich wie der zwischen F 800 GS, R 1200 GS + ADV ist natuerlich nicht unbedingt das Highlight des Jahres. Wie wuerdet Ihr denn die "Saure Gurken Zeit" ueberbruecken?

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Konrollis Beitrag anzeigen
    Hi,
    warum verweigerst Du die Zeitschrift? Ich stand heute davor, hab sie zwar auch nicht gekauft, aber das lag am Preis. 3€ nochwas (ich glaub 3,75), ist mir persönlich zu teuer.
    Gruß

    Auch ich würde mir dieses Presseerzeugnis nicht kaufen.
    Lese seit 1981 mehr oder weniger Illus, die sich mit Zweirädern befassen.
    Aber "Motorrad" ist und bleibt für mich eine Mischung aus Bravo und Bildzeitung.
    Wie Peter so schön geschrieben hat (bezogen auf "Mopped"): - Gesuelze fuer .............er.
    Heute allenfalls noch die MO. Hier steckt noch Herzblut drin.


 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 884
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 01:32
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. Enfield, GS und K1200 das beste Motorrad
    Von White GS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 19:25
  5. Probefahrt BMW R 1200 GS Das wahrscheinlich beste Motorrad der Welt
    Von bernyman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 23:05