Ergebnis 1 bis 5 von 5

Motorruckeln

Erstellt von mond99, 07.04.2010, 05:48 Uhr · 4 Antworten · 983 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard Motorruckeln

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meiner GSA 08 Mü kurz vor 3000 Umdrehungen ein Ruckeln beim Beschleunigen das sich anfühlt wie einige kurze Zündaussetzer bzw. Magerruckeln.
    Das Ruckeln tritt reproduzierbar und am deutlichsten spürbar im 3 / 4 Gang auf wenn man aus niedrigen Drehzahlen (2000-2500) etwa halb bis dreiviertel Gas gibt und die Nadel dann bei 2700-2900 vorbeizieht.

    Kann das jemand ebenso bestätigen oder muss ich mich auf die Suche nach einem technischen Problem machen?

    Beste Grüße

    Walter

  2. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard Motorruckeln

    #2
    Habe ich bei meiner GS leider auch, vor allem bei höheren Temperaturen. Tippe auf die Klopfregelung.

    Vermutlich hängt es mit dem SW-Update zusammen, welches bei mir im letzten Sommer bei der 20tkm Inspektion gemacht wurde. Vorher hatte ich dieses Problem nicht.

  3. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #3
    Hallo Walter,

    habe auch eine 08-er GS. Das von dir beschriebene Phänomen tritt bei mir aber nicht auf. Würde behaupten, dass da etwas nicht in Ordnung ist an deiner Maschine. Ich meine schon mal von kaputten Zündkerzen/Zündspulen in diesem Zusammenhang gelesen zu haben. Aber fahr´ doch mal zum , der soll mal eine Probefahrt machen und deinen Bock reparieren. Sofern du keine Gewährleistung mehr hast, dann soll er deinen Hobel doch auf Kulanz wieder auf Vordermann bringen.
    Das gute an deinem Problem scheint zu sein, dass es reproduzierbar ist. Lass dich nicht einfach wegschicken. Geruckel und Zündaussetzter sind an unseren Böcken nie und nimmer normal.

    Viel Erfolg und Gruß

    Martin

  4. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #4
    Hallo

    wie ist das denn bei starkem Lastwechsel ?? Tritt das Ruckeln auf je wärmer der Motor wird ??
    hatte nach einem Service letztes Jahr auch ein Ruckeln beim Hahn aufziehen besonders wenn der Motor richtig warm gefahren war . Bei extremen Lastwechsel kam es sogar zu Fehlzündungen .
    bei mir lag es an einer Kerze bei der der Isolator gerissen war und dadurch kein sauberere Funken mehr zustande kam .
    Kerze gewechselt seitdem alles schön

    gruß
    Carsten

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #5
    Vielen Dank für eure Antworten,

    ich muss die Tage eh mal zum um meinen Ventildeckel tauschen zu lassen und dann soll er mal fahren.
    Ich wollte nur wissen welche Erfahrungen ihr damit habt um mich dann nicht ggf. mit einem "das ist normal" abspeisen zu lassen.

    Beste Grüße
    Walter


 

Ähnliche Themen

  1. Motorruckeln
    Von johann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 15:51
  2. Motorruckeln beim Beschleunigen
    Von Michael100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:51