Motorruckeln

Diskutiere Motorruckeln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe bei meiner GSA 08 Mü kurz vor 3000 Umdrehungen ein Ruckeln beim Beschleunigen das sich anfühlt wie einige kurze...
mond99

mond99

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
370
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner GSA 08 Mü kurz vor 3000 Umdrehungen ein Ruckeln beim Beschleunigen das sich anfühlt wie einige kurze Zündaussetzer bzw. Magerruckeln.
Das Ruckeln tritt reproduzierbar und am deutlichsten spürbar im 3 / 4 Gang auf wenn man aus niedrigen Drehzahlen (2000-2500) etwa halb bis dreiviertel Gas gibt und die Nadel dann bei 2700-2900 vorbeizieht.

Kann das jemand ebenso bestätigen oder muss ich mich auf die Suche nach einem technischen Problem machen?

Beste Grüße

Walter
 
R

roulyourboat

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
6
Ort
Luzern
Modell
R 1200 GS Bj.2008
Habe ich bei meiner GS leider auch, vor allem bei höheren Temperaturen. Tippe auf die Klopfregelung.

Vermutlich hängt es mit dem SW-Update zusammen, welches bei mir im letzten Sommer bei der 20tkm Inspektion gemacht wurde. Vorher hatte ich dieses Problem nicht.
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo Walter,

habe auch eine 08-er GS. Das von dir beschriebene Phänomen tritt bei mir aber nicht auf. Würde behaupten, dass da etwas nicht in Ordnung ist an deiner Maschine. Ich meine schon mal von kaputten Zündkerzen/Zündspulen in diesem Zusammenhang gelesen zu haben. Aber fahr´ doch mal zum :), der soll mal eine Probefahrt machen und deinen Bock reparieren. Sofern du keine Gewährleistung mehr hast, dann soll er deinen Hobel doch auf Kulanz wieder auf Vordermann bringen.
Das gute an deinem Problem scheint zu sein, dass es reproduzierbar ist. Lass dich nicht einfach wegschicken. Geruckel und Zündaussetzter sind an unseren Böcken nie und nimmer normal.

Viel Erfolg und Gruß

Martin
 
Carsten_SFA

Carsten_SFA

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
154
Ort
30457 Hannover
Modell
R1200 GS LC K50 Tripple Black
Hallo

wie ist das denn bei starkem Lastwechsel ?? Tritt das Ruckeln auf je wärmer der Motor wird ??
hatte nach einem Service letztes Jahr auch ein Ruckeln beim Hahn aufziehen besonders wenn der Motor richtig warm gefahren war . Bei extremen Lastwechsel kam es sogar zu Fehlzündungen .
bei mir lag es an einer Kerze bei der der Isolator gerissen war und dadurch kein sauberere Funken mehr zustande kam .
Kerze gewechselt seitdem alles schön

gruß
Carsten
 
mond99

mond99

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
370
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Vielen Dank für eure Antworten,

ich muss die Tage eh mal zum :) um meinen Ventildeckel tauschen zu lassen und dann soll er mal fahren.
Ich wollte nur wissen welche Erfahrungen ihr damit habt um mich dann nicht ggf. mit einem "das ist normal" abspeisen zu lassen.

Beste Grüße
Walter
 
Thema:

Motorruckeln

Motorruckeln - Ähnliche Themen

  • Motorruckeln bei Standgas

    Motorruckeln bei Standgas: Hab heute die erst Ausfahrt mit meiner 1100er gemacht. Bin begeistert !!!!! Bei warmen Motor an der Ampel musste ich feststellen dass der Motor...
  • Motorruckeln

    Motorruckeln: Habe meine Gs 1200 Bj. 07/2004 aus dem Winterschlaf geholt. Bei der ersten Ausfahrt war ein starkes ruckeln im Drehzahlbereich von 2500-4000 U/min...
  • Motorruckeln beim Beschleunigen

    Motorruckeln beim Beschleunigen: Moin , ich habe mit meiner GS 1200, BJ 2007 ein Problem. Ausgangssituation: Motor ist warm gefahren, Wetter warm: Beim zügigen Fahren...
  • Motorruckeln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Motorruckeln bei Standgas

    Motorruckeln bei Standgas: Hab heute die erst Ausfahrt mit meiner 1100er gemacht. Bin begeistert !!!!! Bei warmen Motor an der Ampel musste ich feststellen dass der Motor...
  • Motorruckeln

    Motorruckeln: Habe meine Gs 1200 Bj. 07/2004 aus dem Winterschlaf geholt. Bei der ersten Ausfahrt war ein starkes ruckeln im Drehzahlbereich von 2500-4000 U/min...
  • Motorruckeln beim Beschleunigen

    Motorruckeln beim Beschleunigen: Moin , ich habe mit meiner GS 1200, BJ 2007 ein Problem. Ausgangssituation: Motor ist warm gefahren, Wetter warm: Beim zügigen Fahren...
  • Oben