Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Schreibe gerade vom Handy aus also ist es knapp Bilder hänge ich morgen noch ran . Folgende Situation : 40000km und checkheftgepflegt...
E

Elloskinn

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
3
Hallo,
Schreibe gerade vom Handy aus also ist es knapp Bilder hänge ich morgen noch ran .

Folgende Situation :
40000km und checkheftgepflegt
Immer Warmgemachten
Einlassventil rechts abgerissen .
Kolben mit Loch und auf der Rückseite ein Stück abgebrochen .
Zylinder hat im oberen Bereich Macken
Ventielkopf von innen total zerschlagen

Meine große ne 2007 er Adventure .

Mit was muss ich wohl rechnen bis sie wieder läuft?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Sei doch nicht so vorschnell und lasse den Kollegen erst mal die Bilder einstellen. :)

Einen Motorschaden kann immer mal passieren (zu wenig Ventilspiel mit Überhitzung ist da gerne mal Ursache).
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Warum soll das ein Fake sein?
Wäre ja nicht die erste GS wo Ventile abreißen, und das meistens auf der rechten Seite. :mad:


Würde das bei meiner GS passieren, wäre sie meine erste und letzte BMW und ich würde sie ohne Reparatur verkaufen. :rolleyes:


Gruß
Jochen
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Naja, so wild würde ich das jetzt nicht unbedingt sehen. :)

Es ist sehr sehr unerfreulich aber im Rahmen der Masse an GSen doch bei weitem die absolute Ausnahme.

Ein guter gebrauchter Ersatzmotor aus einer Unfallmaschine für 1000-2000 Euro und die GS steht wieder da.

Den havarierten Block zu revidieren (vor allem mit Neuteilen) , kommt sicher deutlich teurer.
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
wenn weiter innen nischt futsch is, kann man das mit geringem Aufwandskosten instandsetzen.
ich hatte seiner zeit für meine 1150er für beide Seiten Kolben,Zylinder,Köpfe keine ca.300€ bezahlt, in der Bucht!!
Gruß Bernd
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Material (Neuteile) für beide Seiten grob geschätzt 2200 Euro. Arbeitslohn kommt extra...........
Habe das vor 2 Jahren auch mal geübt..........:(
 
manlie

manlie

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
42
Ort
Hünfelden
Modell
BMW r1200gs / Moto Guzzi Le Mans
Bist du Lange Vollgas gefahren ? (Können die nicht ab ) Hatte den Gleichen Schaden bei einer ST . Ein Stück vom kolben hinten gebrochen ,und deshalb das Ventil zertrümmert .
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wenn der kolben ein loch hat, dürfte auch schrott im kurbelgehäuse liegen.
da würde ich nach einem gebrauchten motor schauen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
frage am rande :

passen die verschiedenen motoren untereinander. heisst passt ein 2010 110 ps motor in meine 2008 MÜ 105 ps ??

dass sie mechanisch reinpassen, weiss ich, doch wie siehts mit der ansteuerung aus, sprich steuergerät ?

lg
 
Ralph1969

Ralph1969

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
97
Ort
Wetzlar
Modell
R 1200 GS
Da wittere ich doch geradezu eine Marktlücke.. ich glaub,ich besorge mir mal so nen Ventilabriss :rolleyes: ..wär wieder ne nette Bastelei über die Feiertage. "BMW Puzzle"
 
Thema:

Motorschaden

Motorschaden - Ähnliche Themen

  • Motorschaden mit 30K

    Motorschaden mit 30K: Hallo zusammen Ich habe meine G310GS in Basel 2017 neu beim BMW Händler gekauft. Ich hatte mehrfach Batterie Probleme und es mussten nach einer...
  • Motorschaden? Oder noch zu retten?

    Motorschaden? Oder noch zu retten?: hallo, habe ein schlimmers Problem. Mein Moped BMW 1200gs LC aus 2017, 85.000 km Kaufleistung ist auf der Autobahn ausgegangen, nicht mehr...
  • Erledigt R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro

    R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro: Hallo zusammen, nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, biete ich meine defekte GS zum Verkauf an. Sie ist zahnbürstengepflegt, wie man auf...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

    Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Motorreparatur Smart

    Motorreparatur Smart: Such jemand der Motorschaden von Smart ForFour 454 / Bj 2005 repariert. Vermutlich Lagerschaden, Motor macht beim Gasgeben Klapper...
  • Motorreparatur Smart - Ähnliche Themen

  • Motorschaden mit 30K

    Motorschaden mit 30K: Hallo zusammen Ich habe meine G310GS in Basel 2017 neu beim BMW Händler gekauft. Ich hatte mehrfach Batterie Probleme und es mussten nach einer...
  • Motorschaden? Oder noch zu retten?

    Motorschaden? Oder noch zu retten?: hallo, habe ein schlimmers Problem. Mein Moped BMW 1200gs LC aus 2017, 85.000 km Kaufleistung ist auf der Autobahn ausgegangen, nicht mehr...
  • Erledigt R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro

    R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro: Hallo zusammen, nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, biete ich meine defekte GS zum Verkauf an. Sie ist zahnbürstengepflegt, wie man auf...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

    Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Motorreparatur Smart

    Motorreparatur Smart: Such jemand der Motorschaden von Smart ForFour 454 / Bj 2005 repariert. Vermutlich Lagerschaden, Motor macht beim Gasgeben Klapper...
  • Oben