Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; watt nu Also verunsichern tut mich die Sache ja auch. Aber wenn ich mir überlege wievile Qs mit Zubehörtopf rumgurken, wieviele davon wohl die...
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
watt nu

Hallo,

hab auch einen drauf - und jetzt?
soll ich den wieder weg machen?
was ist eure Meinung?

Gruß
Noodles
Also verunsichern tut mich die Sache ja auch. Aber wenn ich mir überlege wievile Qs mit Zubehörtopf rumgurken, wieviele davon wohl die Software angepasst haben (bzw. es machen lassen)?
Und die Sache die Software anzupassen, wäre in meinem Fall schon umsonst gewesen wegen Softwareupdate. Von der Garantie ganz zu schweigen.
Oder dreht es doch nur um Komplettanlagen?

viele grüsse
Michel
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
.....Leute macht euch doch nicht verrückt ,
wer nur den Endtopf wechselt der braucht doch keine angst zu haben ,
wenn die Q da hoch geht ist bestimmt was andres mit faul ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
.....Leute macht euch doch nicht verrückt ,
wer nur den Endtopf wechselt der braucht doch keine angst zu haben ,
wenn die Q da hoch geht ist bestimmt was andres mit faul ;)
endlich sagst du das als Betroffener mal. Weiterfahren ist angesagt, mehr nicht.

Wenn, stimmt die vorhandene Grundsoftware nicht; deshalb auch einige Rückrufe wegen Softwareupdates. Dies betraf ein sog. Pflichtupdate, welches ich immer machen lassen würde. Diskutiert wurde darüber in x-Beiträgen schon zur Genüge. Liegt zudem ein mechanischen Problem vor, hilft eine angepaßte Software überhaupt nicht. Das durch Eingriffe der Tuner (RapidBike oder Steuergeräteanpassung) die Garantie im Eimer ist, dürfte jedem klar sein. Dann geht im Schadensfall die Klärung mit diesem weiter.

Wer Unsicher ist, soll bei seinem :) nachfragen, ob sein Motorrad von einem Zwangsupdate betroffen ist. Dieser kann das anhand der Fahrgestellnummer sofort beantworten.


Meine GS hat ~50.000 KM mit kompletter Zubehöranlage (SR) überstanden, darunter auch einige Renntrainings und die R (SR-Krümmeranlage + Akra-Hexagonal) hat zwischenzeitlich ebenfalls ~30.000 Km auf dem Buckel.
 
Thema:

Motorschaden

Motorschaden - Ähnliche Themen

  • Motorschaden mit 30K

    Motorschaden mit 30K: Hallo zusammen Ich habe meine G310GS in Basel 2017 neu beim BMW Händler gekauft. Ich hatte mehrfach Batterie Probleme und es mussten nach einer...
  • Motorschaden? Oder noch zu retten?

    Motorschaden? Oder noch zu retten?: hallo, habe ein schlimmers Problem. Mein Moped BMW 1200gs LC aus 2017, 85.000 km Kaufleistung ist auf der Autobahn ausgegangen, nicht mehr...
  • Erledigt R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro

    R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro: Hallo zusammen, nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, biete ich meine defekte GS zum Verkauf an. Sie ist zahnbürstengepflegt, wie man auf...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

    Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Motorreparatur Smart

    Motorreparatur Smart: Such jemand der Motorschaden von Smart ForFour 454 / Bj 2005 repariert. Vermutlich Lagerschaden, Motor macht beim Gasgeben Klapper...
  • Motorreparatur Smart - Ähnliche Themen

  • Motorschaden mit 30K

    Motorschaden mit 30K: Hallo zusammen Ich habe meine G310GS in Basel 2017 neu beim BMW Händler gekauft. Ich hatte mehrfach Batterie Probleme und es mussten nach einer...
  • Motorschaden? Oder noch zu retten?

    Motorschaden? Oder noch zu retten?: hallo, habe ein schlimmers Problem. Mein Moped BMW 1200gs LC aus 2017, 85.000 km Kaufleistung ist auf der Autobahn ausgegangen, nicht mehr...
  • Erledigt R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro

    R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro: Hallo zusammen, nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, biete ich meine defekte GS zum Verkauf an. Sie ist zahnbürstengepflegt, wie man auf...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

    Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Motorreparatur Smart

    Motorreparatur Smart: Such jemand der Motorschaden von Smart ForFour 454 / Bj 2005 repariert. Vermutlich Lagerschaden, Motor macht beim Gasgeben Klapper...
  • Oben