Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Motorschaden wegen Zubehörauspuff

Erstellt von Boxer Ralf, 03.08.2008, 21:21 Uhr · 58 Antworten · 9.475 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    #21
    Mit dem Akra dürfte es dann ja eigentlich keine Probleme geben - wird ja immerhin von BMW selbst als optionales Zubehör angeboten...

    Mir ist jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen, dass ein die Motorsteuerung anpaßt, wenn man einen Akra bei ihm kauft und anbaut.

  2. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    .......... und frisst kein Brot.

    macht meine leider auch nicht
    aber ne schöne vorstellung --> 1 sportlerbrot und schon hast 20 ps mehr und die kosten erst 2,25€ für 4 betriebstage

  3. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #23


    @ doc.harley
    jo, aber dann haste auch nur den Akra von BMW.
    Das hat niGS mit den Racingteilen zu tun die Akra sonst vertreibt.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #24
    Weiß eigentlich jemand wieviele 12er Motoren bei welchem km-Stand schon hopps gegangen sind?

    Falls ja fuhren diejenigen mit Zubehörauspuff oder Iridiums?

    Hauchten sie bei Vollast ihr Leben aus?

    Das sind doch alles nur Spekulationen. Die Zeiten als ein "Rennauspuff" noch 10% Leistung brachten sind doch eh vorbei. Die Dinger bringen heute höchstens noch Sound.

    Wenn Tuning dann bitteschön doch bitte an der Hardware sprich Kurbelwelle, Pleuel,Kolben etc. anfangen und beim Motorenmanagement aufhören . Dann allerdings kann ich mir für die Kohle ein richtig schnelles Motorrad von der Stange kaufen .

    Ich streite übrigens nicht ab, das unter bestimmten Umständen Motorschäden entstehen können. Dazu brauchts allerding kein Slip on oder Iridiums.

    Gruß Jürgen

  5. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    122

    Standard

    #25
    Tja Leute,
    ich habe ja schon ein wenig Bedenken!
    Ich werde einfach mal die Kerzen rausschrauben und schauen wie das Kerzenbild so ausschaut
    Falls sie weiß sind wie eine Kokskuh, schmeiß ich den Topf erstmal runter und bastel den originalen wieder drauf.Dann werde ich nochmal nach dem Kerzenbild schauen

    Gruß

    der mit dem BOS-Topf und den vollen Hosen

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Tja, so ist´s eben mit dem Modernen Kram. Immer höhere Anforderungen der Emissionsgestze, immer mehr elektronik. Da kann man nich einfach ma was dran rumbasteln !? Nee, nee. So nich.

    Bei Euern geilen CAN-BUS Stühlen muss man ja sogar ein anderes Rücklicht oder Blinker anmelden.
    Mir wär das zu blöd. Dann doch lieber etwas handfesteres
    he alder , vorsicht ich weis wo dein haus wohnt

  7. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Boxer Ralf Beitrag anzeigen
    Tja Leute,
    ich habe ja schon ein wenig Bedenken!
    Ich werde einfach mal die Kerzen rausschrauben und schauen wie das Kerzenbild so ausschaut
    Falls sie weiß sind wie eine Kokskuh, schmeiß ich den Topf erstmal runter und bastel den originalen wieder drauf.Dann werde ich nochmal nach dem Kerzenbild schauen

    Gruß

    der mit dem BOS-Topf und den vollen Hosen
    dann solltest du aber bei Vollgas den Killschalter betätigen , dann zeigen die Kerzen ihr wahres Bild

  8. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #28
    Ich persönlich würde das als ULK verbuchen das ein Motoschaden vom ESD kommt, denn wie meine Vorredner schon geschrieben hatten die Lambda Sonden sitzen vorne im Krümmer. Und da sie keine Druckmessungen machen ,werden sie der Einspritzung nicht verraten das ein anderer ESD angeschraubt ist, denn man ändert ja höchtens was am Staudruck und nicht an den Abgaswerten.

    Denke ich mal.

    Gruß Michi

  9. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #29
    Moin Wümmy
    zum Glück gibts Leute wie Dich.
    Nur ist selbst so einem Vollprofi wie Dir entgangen, das die Lambdaregelung nur bis 3000 Umin greift.
    Danach ist ausschließlich das im Steuergerät abgelegte Mapping zuständig.

    Aber egal, mein Motor isses ja nich. Nur ärgern mich so selbsternannte Fachmänner mit Halbwissen schon sehr.

  10. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #30
    Guten Morgen

    kann den mal einer Butter bei die Fische tun und koalas Frage weiter oben beantworten? Die Theorie erschliesst sich mir mir durchaus aber ne tatsaechliche Schadensmeldung waere hilfreicher.

    mfg tweise mit SR Komplett und Iridiums


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schadet ein Zubehörauspuff
    Von rabanser81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 21:38
  2. Zubehörauspuff R1150GS
    Von börndy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 13:50
  3. Suche Zubehörauspuff für 2009er GSA
    Von Ferdinand ADV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 11:32
  4. Y-Rohr + Zubehörauspuff
    Von L7 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 17:44
  5. Variokoffer und Zubehörauspuff
    Von koala im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:40