Ergebnis 1 bis 4 von 4

Motorschutz

Erstellt von Qurator, 26.03.2015, 13:22 Uhr · 3 Antworten · 571 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Cool Motorschutz

    #1
    Hallo
    Ich moechte die Maschine mit einer Hebebühne anheben um in der Garage zu "manövrieren"
    Sind die Motorschutzplatte und die Haltepunkte stabil genug oder sollte ich die Schutzplatte demontieren und direkt am Motorblock ansetzen?
    Hebebühne ist "ATV Jack" von DEMA! Wer hat Erfahrung! Wer hat seinen Motor Schutz schon mal richtig getestet?

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #2
    Zu labil! Besonders hinten, wo die beiden dünnen Streben sind.

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Qurator Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich moechte die Maschine mit einer Hebebühne anheben um in der Garage zu "manövrieren"
    Sind die Motorschutzplatte und die Haltepunkte stabil genug oder sollte ich die Schutzplatte demontieren und direkt am Motorblock ansetzen?
    Hebebühne ist "ATV Jack" von DEMA! Wer hat Erfahrung! Wer hat seinen Motor Schutz schon mal richtig getestet?
    ich hab zum räder wechseln immer einfach den wagenheber mit einer holzplatte unten am motorschutz angesetzt...hält bis heute ohne probleme

  4. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #4
    Dabei wird aber nur das Gewicht des Vorderrades (Gabel usw) angehoben. Die Hauptlast steht noch auf dem Hauptständer.


 

Ähnliche Themen

  1. Motorschutz
    Von jayjay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:46
  2. Motorschutz und BMW-Sturzbügel entfernen wg. Ölwechsel?
    Von Maddin im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 13:10
  3. Kennt jemand den "neuen" Motorschutz
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 10:51
  4. Motorschutz Selbstbau
    Von peti.h im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 20:31
  5. Motorschutz für R 1200 GS
    Von sjgo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 16:39