Ergebnis 1 bis 3 von 3

Motorschutz der HP an der Adventure?

Erstellt von Q-Treiber71, 18.02.2007, 21:31 Uhr · 2 Antworten · 800 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    10

    Idee Motorschutz der HP an der Adventure?

    #1
    Nachdem ich mir den linken Zylinderschutz etwas planer geschliffen habe als er ausgeliefert wurde habe ich an der HP was interessantes gesehen.
    Deren Kunststoffschützer ziehen sich über die Zylinderdeckel bis weit nach hinten ans "Luftrohr" (mittels Kabelbinder befestigt).
    Somit wird der Drosselklappensensor gleich mitabgedeckt - er ist der persönliche Feind meines linken Schienbeins .
    Ich trag mich nun mit dem Gedanken, die Kunststoffschützer der HP an mein Adv zu verschrauben.

    Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
    Wie schaut das mit der Abriebfestigkeit wohl aus?

    Danke für eure Gedanken, Gruess aus der Schweiz
    Roger

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Q-Treiber71
    Somit wird der Drosselklappensensor gleich mitabgeckt - er ist der persönliche Feind meines linken Schienbeins .


    Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
    Wie schaut das mit der Abriebfestigkeit wohl aus?
    Hallo Roger,

    aus meiner Sicht als HP2-Fahrer kann ich Dir dazu raten.

    Der Punkt: Schienbein und Drosselklappensensor ist damit sehr gut gelöst.

    Die Abriebfestigkeit ist erstaunlich gut,....wie ich leider auf Asphalt erproben durfte. Den Metallteilen ist garnichts passiert, den Schutz brauchte ich nicht auszutauschen. Es ist ein Verschleißteil, jetzt mit Kampfspuren.

    Andereseits hat der Originalschutz der Adv., wenn ich richtig geschaut habe, eine Gummidämpfung zwischen dem Schutz und dem Ventildeckel. Auch ein gutes Feature.

    Also:

  3. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #3
    Witzig, ich habe die Schützer der Adv dran, statt dem Lommelplastik


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Motorschutz Adventure schwarz gepulvert
    Von rainmoto im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 21:09
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Großer Motorschutz für R 1200 GS und Adventure bis 2007
    Von Bad Mother im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 00:16
  3. Motorschutz R1150GS Adventure
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 17:52
  4. Neuer Motorschutz an der 08er Adventure
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 09:19