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Motorschutz - Schraube durchgedrehnt! .... hilfe

Erstellt von R-THP, 19.02.2014, 18:12 Uhr · 43 Antworten · 4.399 Aufrufe

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    #31
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Haben die Schrauben nicht ab Werk einen Torx? Bei den 11x0ern waren is Inbus; m.W. sind es bei der 12er Torx. Hilft dir zwar nicht mehr, könnte aber wenn es so ist, beim nächsten mal helfen.
    torx kam schon bei der 2002er 1150GS mit der evobremse zusammen.
    davor war inbus angesagt.

    ist aber hier jetzt eh wurscht.

    gehts hier eigentlich um eine serienverschraubung oder um ein zubehörteil?

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    #32
    Zitat Zitat von funnerlman Beitrag anzeigen
    So ist das.... Und wenn das nicht hilft den Kopf ausbohren. Das ist das alles kein Drama.... Was macht ihr erst, wenn ein Alu-Innnengewinde hinüber ist und ein Helicoil-Einsatz gesetzt werden muss...
    Aber Grundsätzlich: Zur Vermeidung hätte Cu-Paste, Keramikpaste oder ähnliches geholfen... Alugewinde sind halt problematisch, wenn man sie trocken verschraubt...
    Bei Alugewinde würde ich auf keinen Fall Cu Paste verwenden
    Das reagiert miteinander

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    #33
    sieht ganz gut aus ...

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    #34
    Zitat Zitat von funnerlman Beitrag anzeigen
    So ist das.... Und wenn das nicht hilft den Kopf ausbohren. Das ist das alles kein Drama.... Was macht ihr erst, wenn ein Alu-Innnengewinde hinüber ist und ein Helicoil-Einsatz gesetzt werden muss...
    Aber Grundsätzlich: Zur Vermeidung hätte Cu-Paste, Keramikpaste oder ähnliches geholfen... Alugewinde sind halt problematisch, wenn man sie trocken verschraubt...
    ja mit der paste hab ich auch gemacht leider aber nur bei den schrauben im motorblock rein

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    #35
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    torx kam schon bei der 2002er 1150GS mit der evobremse zusammen.
    davor war inbus angesagt.

    ist aber hier jetzt eh wurscht.

    gehts hier eigentlich um eine serienverschraubung oder um ein zubehörteil?
    Zubehör.

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    #36
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    torx kam schon bei der 2002er 1150GS mit der evobremse zusammen.
    davor war inbus angesagt.

    ist aber hier jetzt eh wurscht.

    gehts hier eigentlich um eine serienverschraubung oder um ein zubehörteil?
    wunderlich motorschutz ....

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    #37
    schrauben sind raus .... eine ging mit nem torx .... langes schlagen als ich die maschine auf der seite hatte .... die zweite war nen drama ... dremel großer schlitz, beim zweiten versuch ging es dann ...aaahhh ....

    aber aufhängungsrahmen zwischen motor und der blatte is nun hinten verboge .... muss ich nun wieder richten .....


    wie schauts nun aus mit der paste ...??

    welche muss bzw darf wo von mir mit reingeschmiert werden?

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    #38
    Glückwunsch!!

    Nix Paste. Ich würde die (neue) Schraube mit 'nem öligen Lappen abwischen und dann reindrehen.

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    #39
    Ich nehm Graphitpaste es geht aber auch alles andere
    nur halt von Cu rate ich ab weil das mit Alu reagiert.

    Aber bei ner simplen nicht Thermisch beanspruchten Verbindung
    reicht der Tip von Finn vollkommen aus.

    Kleiner Nachtrag:
    Paste würde ich generell verwenden wenn ich Verzinkte Schrauben in Alu drehe,
    und diese Verbindung längere Zeit nicht mehr gelöst wird.

  10. Registriert seit
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    #40
    aber mach auch die Salzreste von der Platte an der Auflagefläche der Senkkopfschraube runter...


 
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