Motorschutz und Krümmer

Diskutiere Motorschutz und Krümmer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GSler, hat einer von euch eine Idee welchen Motorschutz man verbauen kann, wenn man einen Krümmer ohne Indifferenzrohr hat? Der...
Konrollis

Konrollis

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
100
Hallo liebe GSler,
hat einer von euch eine Idee welchen Motorschutz man verbauen kann, wenn man einen Krümmer ohne Indifferenzrohr hat? Der originale Motorschutz steht jetzt ca 8cm über und das sieht mal richtig blöd aus. Auch der Motorschutz Dakar von Wunderlich sieht nicht aus. Ist vorn alles viel zu lang.
Ich bin echt gespannt ob ihr auch hier ne Lösung kennt.
Gruß Florian
 
S

scdo

Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
181
Ort
SU
Modell
R1200GS Adventure 09
Ich würde ihn an der Seite "einschneiden" und dann nach oben abkanten..
 
thai-live

thai-live

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
142
Ort
Phuket - Patong Beach + Hohenlinden/OBB
Modell
BMW R 1200 GSA Model 2008 / BMW R 1200 GS LC Triple Black bestellt
Ja das intressiert mich auch ob es da eine Lösung giebt, habe die komplette SR-Anlage verbaut :rolleyes:

die billigste Variante dürft "einschneiden" sein - warum nicht -müßte auch ordentlich Ausschauen

Hat es zufällig schon jemand gemacht - wenn ja, bitte mit Bild

beste Bikergrüße

Otto
 
Konrollis

Konrollis

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
100
nur mal der guten Ordnung halber, das Teil heisst Interferenzrohr
Super, danke für den Hinweis! Ich war mir bei der Bezeichnung auch nicht sicher. Googeln nach einem Wort, welches man nicht kennt, ist gar nicht so einfach.
"Indifferenzrohr" war das beste was ich gefunden habe :o

Noch einmal zum Thema, gibt es da wirklich keine professionelle Lösung? Das Einschneiden ist ein guter Tipp (Danke dafür). Die meisten Alubleche sind aber gezogen, ich bekomme es wahrscheinlich nicht hin, dass danach die Stabilität und Optik einigermaßen ordentlich wirkt.
Gruß Florian
 
Thema:

Motorschutz und Krümmer

Motorschutz und Krümmer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Motorschutz incl. Anbauteile

    Motorschutz incl. Anbauteile: Biete einen originalen Motorschutz einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Anbauteilen. Der Motorschutz wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist...
  • Erledigt Motorschutz GS 1250

    Motorschutz GS 1250: Hallo zusammen, ich suche für meine 1250er aus 2023 einen Motor/Unterfahrschutz! Grüße Michael
  • RS Krümmer + Motorschutz in rot

    RS Krümmer + Motorschutz in rot: Hallo, ich biete hier meinen RS Tuning Krümmer mit dem angepassten Motorschutz in Marrakesch-Rot an. Beide Teile sind gebraucht aber in einem...
  • Motorschutz 1100GS geändert RS-Krümmer

    Motorschutz 1100GS geändert RS-Krümmer: Hallo, ich biete eine Motorschutzplatte für die R 1100 GS. Der Schutz ist geändert für den RS-Krümmer da dieser bei der orginalen...
  • Motorschutz und TT Bügel bei RS Krümmer an GS

    Motorschutz und TT Bügel bei RS Krümmer an GS: Hallo zusammen, ich erwäge den Anbau eines RS-Krümmers an meine R 1100 GS. Passt danach der originale Motorschutz noch? Kann der Sturzbügel von...
  • Motorschutz und TT Bügel bei RS Krümmer an GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Motorschutz incl. Anbauteile

    Motorschutz incl. Anbauteile: Biete einen originalen Motorschutz einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Anbauteilen. Der Motorschutz wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist...
  • Erledigt Motorschutz GS 1250

    Motorschutz GS 1250: Hallo zusammen, ich suche für meine 1250er aus 2023 einen Motor/Unterfahrschutz! Grüße Michael
  • RS Krümmer + Motorschutz in rot

    RS Krümmer + Motorschutz in rot: Hallo, ich biete hier meinen RS Tuning Krümmer mit dem angepassten Motorschutz in Marrakesch-Rot an. Beide Teile sind gebraucht aber in einem...
  • Motorschutz 1100GS geändert RS-Krümmer

    Motorschutz 1100GS geändert RS-Krümmer: Hallo, ich biete eine Motorschutzplatte für die R 1100 GS. Der Schutz ist geändert für den RS-Krümmer da dieser bei der orginalen...
  • Motorschutz und TT Bügel bei RS Krümmer an GS

    Motorschutz und TT Bügel bei RS Krümmer an GS: Hallo zusammen, ich erwäge den Anbau eines RS-Krümmers an meine R 1100 GS. Passt danach der originale Motorschutz noch? Kann der Sturzbügel von...
  • Oben