Ergebnis 1 bis 5 von 5

Motorschutz und Krümmer

Erstellt von Konrollis, 22.01.2010, 18:16 Uhr · 4 Antworten · 1.083 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard Motorschutz und Krümmer

    #1
    Hallo liebe GSler,
    hat einer von euch eine Idee welchen Motorschutz man verbauen kann, wenn man einen Krümmer ohne Indifferenzrohr hat? Der originale Motorschutz steht jetzt ca 8cm über und das sieht mal richtig blöd aus. Auch der Motorschutz Dakar von Wunderlich sieht nicht aus. Ist vorn alles viel zu lang.
    Ich bin echt gespannt ob ihr auch hier ne Lösung kennt.
    Gruß Florian

  2. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #2
    Ich würde ihn an der Seite "einschneiden" und dann nach oben abkanten..

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Konrollis Beitrag anzeigen
    Krümmer ohne Indifferenzrohr
    nur mal der guten Ordnung halber, das Teil heisst Interferenzrohr

  4. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    142

    Standard

    #4
    Ja das intressiert mich auch ob es da eine Lösung giebt, habe die komplette SR-Anlage verbaut

    die billigste Variante dürft "einschneiden" sein - warum nicht -müßte auch ordentlich Ausschauen

    Hat es zufällig schon jemand gemacht - wenn ja, bitte mit Bild

    beste Bikergrüße

    Otto

  5. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    nur mal der guten Ordnung halber, das Teil heisst Interferenzrohr
    Super, danke für den Hinweis! Ich war mir bei der Bezeichnung auch nicht sicher. Googeln nach einem Wort, welches man nicht kennt, ist gar nicht so einfach.
    "Indifferenzrohr" war das beste was ich gefunden habe

    Noch einmal zum Thema, gibt es da wirklich keine professionelle Lösung? Das Einschneiden ist ein guter Tipp (Danke dafür). Die meisten Alubleche sind aber gezogen, ich bekomme es wahrscheinlich nicht hin, dass danach die Stabilität und Optik einigermaßen ordentlich wirkt.
    Gruß Florian


 

Ähnliche Themen

  1. Motorschutz
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 22:04
  2. RS Krümmer + Motorschutz in rot
    Von Lars SHG im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 21:51
  3. Motorschutz 1100GS geändert RS-Krümmer
    Von rainmoto im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 18:46
  4. Motorschutz und TT Bügel bei RS Krümmer an GS
    Von schon50 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 18:20
  5. Motorschutz ? !
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 16:26