Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Motorschutzbügel für 1200 GS?

Erstellt von Kampfteckel, 28.10.2012, 10:00 Uhr · 21 Antworten · 4.577 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    70

    Standard Motorschutzbügel für 1200 GS?

    #1
    Hallo Leute,
    möchte gerne an meine 1200 GS Bj12 Motorschutzbügel montieren, hat jemand nen Tip für mich?

  2. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Kampfteckel Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    möchte gerne an meine 1200 GS Bj12 Motorschutzbügel montieren, hat jemand nen Tip für mich?
    Hallo Kampfteckel,

    ich würde keinen montieren. 1. Sieht nicht Gut aus 2. Beim Sturz fallen die gleichen kosten an wie ohne Bügel. 3. Wenn richtig kracht dann ist der Bügel erst recht umsonst. 4. Der kleine Ventildeckelschutz langt.

    Gruß Peter

  3. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    #3
    Bin jetzt bei Wunderlich auf folgende Produkte aufmerksam geworden und würde sehr gerne eure Meinung zu den Dingern haben:
    1. Sturzbügel R 1200 GS + Adventure
    2. Ventildeckel- & Zylinderprotektoren R 1200 GS|RT|R
    Hat jemand Erfahrung damit?

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #4
    Guten Morgen Kampfteckel
    Du musst Dir erst mal darüber klar werden, was Du haben willst
    Die verschiedenen kleinen Zylinderschützer eignen sich bestens, wenn Du Schutz willst vor einem harmlosen Umfaller auf Strasse oder im Gelände. Ich habe meine Streetguards, wenn sie denn so heissen, schon mehrfach abgeschraubt und wieder zurecht gebogen.
    Der Schutz à la ADV schützt besser vor Schäden nach "Rollen" im schwereren Gelände, es besteht aber die Möglichkeit eines Schadens am Vorderrahmen, und wenn's richtig kracht, hilft sowieso nur die Vollkasko

  5. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Kampfteckel
    Du musst Dir erst mal darüber klar werden, was Du haben willst
    Nach negativen Erfahrungen nach einem "Umfaller" meiner alten RT (im Stand) möchte ich einfach die Zylinderköpfe vor Beschädigungen schützen. Was hast du denn verbaut?

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Kampfteckel Beitrag anzeigen
    Nach negativen Erfahrungen nach einem "Umfaller" meiner alten RT (im Stand) möchte ich einfach die Zylinderköpfe vor Beschädigungen schützen. Was hast du denn verbaut?
    Moin
    An meiner waren die Alu-Schützer mit Gummipolstern serienmässig verbaut. BMW nennt sie Street Guard oder ähnlich. Ich habe sie schwarz gespritzt und nach einigen Umfallern, auch auf der GKS ausgebeult und wieder montiert, das ist der Vorteil gegenüber den Kunststoffteilen20121020_152256.jpg
    Ich hoffe, man könne sie auf dem Bild vom letzten WE auf dem Furkapass erkennen.
    Allzeit gute Fahrt

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier nochmal mit etwas besserer Dokumentation
    20121028_114122-1-.jpg
    und hier der Grund, warum sie in der Garage steht
    20121028_114201-1-.jpg

  7. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    #7
    Dann scheinen die hier von Wunderlich doch eine gute Wahl zu sein, oder? Ventildeckel- & Zylinderprotektoren R 1200 GS|RT|R
    Ps: Den "Garagenstehgrund" kann ich gut nachvollziehen ;-) ...
    Den Furkapass habe ich im übrigen auch schon bei ähnlichen Wetter "bezwungen", allerdings mit ner HD Streetglide, vollen Marschgepäck für 14 Tage und zwei Personen... Als ich unten war, brauchte ich erstmal dringend zur Nervenberuhigung nen Zigarillo!

  8. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Kampfteckel Beitrag anzeigen
    Dann scheinen die hier von Wunderlich doch eine gute Wahl zu sein, oder? Ventildeckel- & Zylinderprotektoren R 1200 GS|RT|R
    Ps: Den "Garagenstehgrund" kann ich gut nachvollziehen ;-) ...
    Den Furkapass habe ich im übrigen auch schon bei ähnlichen Wetter "bezwungen", allerdings mit ner HD Streetglide, vollen Marschgepäck für 14 Tage und zwei Personen... Als ich unten war, brauchte ich erstmal dringend zur Nervenberuhigung nen Zigarillo!
    Hatte 2 Stck von Wundermilch. Beide gingen aufgrund schlechter Verarbeitung (Schweißnähte) retour. Ferner waren sie nur unzureichend gerichtet. Weitere Nachteile: Wenn der Stirndeckel ab muss, müss der Wundermilch/Hepco Träger vorher weg. Das kostet in der Werkstatt unnötig Geld. Die Querverstrebung ist nur ein Flachstahl. Bei "richtiger" Belastung knickt das Ding einfach weg.

    Meine Empfehlung: Nimm den von BMW aus rostfreiem Stahl und nicht diesem 08/15 Stahl mit der 08/15 Beschichtung aus China oder sonst woher. Der ist auch so gearbeitet dass man an den Deckel rankommt ohne......

    Ich habe beides: Streetguards und Bügel. 1. Weil es mir gefallen muss - und das tut es. 2. Weil es sich bewährt hat. Beim Umfaller auf weichem Boden nützen die Bügel kaum was, graben sich schlichtweg ein. Da war Fläche gefragt von den Guards.

    Falls Du auf das volle ADC Design gehen willst so kann der obere BMW Tankschutzbügel leicht für die GS modifiziert werden - auch da brauchts kein 08/15 Blech und es sieht Original aus.

  9. J.S
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    187

    Standard

    #9
    Moin,
    Ich habe den Motorschutz.- u. Tankschutzbügel von TT verbaut.
    Beide Komponenten sind aus EDELSTAHL und passen auf den mm!!!
    Über die Sinnhaftigkeit kann man sicher Streiten.
    Ist mir aber völlig egal. Trifft ganz meinen Geschmack.

    Mit bestem Gruß

    J.S

  10. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #10
    ich hab auch den edelstahl motorschutzbügel von TT drauf. nachdem meinem spetzl seine gs umfiel, und die weder an tank und dem ventildeckel einen kratzer hatte. die edelstahl haben den vorteil, dass sie bei einem umfaller bei wahrscheinlichen kratzern nicht rosten.... da es bei den lackierten zu farbabplatzern kommt. ( im fall der fälle).
    gruß
    ritsch


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutzbügel R 1200 GS
    Von Sicke im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 17:27
  2. BMW Motorschutzbügel 1200 GS (03-07)
    Von Adi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 13:06
  3. BMW Motorschutzbügel 1200 GS
    Von Adi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 21:36
  4. Motorschutzbügel für R 1200 GS
    Von GS-Franky im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 16:43
  5. Motorschutzbügel für R 1200 GS
    Von GS-Franky im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 20:54