Motorschutzbügel Test

Diskutiere Motorschutzbügel Test im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; qtreiber 1966: Ich habe mir heute auch die TT-Bügel an meine Q montiert. Passt alles super, die Montage war einfach. Optisch und qualitätsmässig...
D

Dieter

Gast
qtreiber 1966:
Ich habe mir heute auch die TT-Bügel an meine Q montiert.
Passt alles super, die Montage war einfach.
Optisch und qualitätsmässig (Edelstahl) sind die Bügel o.K.
Der Preis ist allerdings etwas gehoben (253,- €).
Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Gruss
Dieter
 
T

TorHarald

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
26
Ort
Tau - Norge
Modell
12GS, Basic
Stürtzbügel

Bei meinen 12gs-04 habe ich Wunderlich Stürtzbügel. Schutzt gut aber rostet nach eine umfälle. Wenn ich den Mopped verkaufte wollte ich diese Abbauen, und ich benötigte eine Säge dafür. Meine 12gs-07 ist mit Edelstahl BMW orginale. Es sieht aus dass die Originale nicht zu gut schutzt als die von Wunderlich. Vile in Norwegen benutzt Touratech St¨rtzbügeln.
gruss
Tor Harald
 
Loon

Loon

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
12
Ort
Black Forest
Modell
R1200GS, Bj:07
Ich habe auch die Touratech Bügel. In den Kurven setze ich hin und wieder damit auf... das Aushebeln hat sich bisher in Grenzen gehalten, zum Glück sind die Bügel aus Edelstahl, wegen dem Rost :-)
Denke mir immer, dass es mir zeigt, wann ich weit genug unten bin. Die Reifen sind an der Grenze, weiß nicht, wie schräg man noch gehen könnte???
Andreas
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Loon schrieb:
Die Reifen sind an der Grenze, weiß nicht, wie schräg man noch gehen könnte???
Andreas
Tja Loon, wer immer du bist (hast dich ja nicht vorgestellt ;) ) schraub die Bügel ab und probiers :D

jo
 
Loon

Loon

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
12
Ort
Black Forest
Modell
R1200GS, Bj:07
JOQ schrieb:
Tja Loon, wer immer du bist (hast dich ja nicht vorgestellt ;) ) schraub die Bügel ab und probiers :D

Vielleicht kann ich ja aus deiner Erfahrung lernen :)
Außerdem geht bei jedem Kontakt Material weg und so bewege ich mich Milimeter für Milimeter nach unten...:D

Andreas, jetzt vorgestellt...
 
G

GS_Jo

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
8
"..
qtreiber schrieb:
Moin,

seit ich einmal (auch) wegen einem Zylinderschutz abgeflogen bin, kommt mir so ein Teil nicht mehr ans Mopped.

.."

Hallo Zusammen,

und bei mir ist es eher ein gegenteiliges Erlebnis, allerdings auch schon einige Jahre her und auf einem vorherigen Bike (leider keine Q), aber dadurch dass ich damals einen Schutzbügel dran hatte ist der Unfall glimpflich abgegangen. Ein Autofahrer hatte plötzlich auf meine Straßenseite herübergezogen (wahr wohl Unaufmerksamkeit). Alles in allem haben wir uns nur gestreift und der Bügel hat die Konservendose etwas aufgeschlitzt.
Resultat: Fuß gebrochen, aber noch dran!
Auch aus diesem Grund habe ich wieder einen Schutzbügel montiert,...

Viele Grüße
Jo
 
Thema:

Motorschutzbügel Test

Motorschutzbügel Test - Ähnliche Themen

  • Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???

    Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???: Hallo zusammen...... Gestern hab ich meine neuen Motorschutzbügel in Kombination mit den Verkleidungsschutzbügeln montiert. Soweit so gut. Die...
  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

    Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Erledigt Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS

    Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS: Servus zusammen, ich biete hier an: ein Paar (Links + Rechts) Original BMW-Motorschutzbügel für die BMW R1250GS, Modell K 50 und K 51. Bj. 2019...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Original BMW Motorschutzbügel sehr guter Zustand

    Original BMW Motorschutzbügel sehr guter Zustand: Original BMW Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die Reiseenduro BMW R 850 GS bzw. R 1100 GS. Es handelt sich einen kompletten montagefertigen Satz...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen? - Ähnliche Themen

  • Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???

    Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???: Hallo zusammen...... Gestern hab ich meine neuen Motorschutzbügel in Kombination mit den Verkleidungsschutzbügeln montiert. Soweit so gut. Die...
  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

    Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Erledigt Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS

    Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS: Servus zusammen, ich biete hier an: ein Paar (Links + Rechts) Original BMW-Motorschutzbügel für die BMW R1250GS, Modell K 50 und K 51. Bj. 2019...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Original BMW Motorschutzbügel sehr guter Zustand

    Original BMW Motorschutzbügel sehr guter Zustand: Original BMW Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die Reiseenduro BMW R 850 GS bzw. R 1100 GS. Es handelt sich einen kompletten montagefertigen Satz...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Oben