Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Motorschutzbügel Test

Erstellt von qtreiber1966, 30.11.2006, 21:05 Uhr · 45 Antworten · 8.621 Aufrufe

  1. Dieter Gast

    Standard

    #41
    qtreiber 1966:
    Ich habe mir heute auch die TT-Bügel an meine Q montiert.
    Passt alles super, die Montage war einfach.
    Optisch und qualitätsmässig (Edelstahl) sind die Bügel o.K.
    Der Preis ist allerdings etwas gehoben (253,- €).
    Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

    Gruss
    Dieter

  2. Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    26

    Standard Stürtzbügel

    #42
    Bei meinen 12gs-04 habe ich Wunderlich Stürtzbügel. Schutzt gut aber rostet nach eine umfälle. Wenn ich den Mopped verkaufte wollte ich diese Abbauen, und ich benötigte eine Säge dafür. Meine 12gs-07 ist mit Edelstahl BMW orginale. Es sieht aus dass die Originale nicht zu gut schutzt als die von Wunderlich. Vile in Norwegen benutzt Touratech St¨rtzbügeln.
    gruss
    Tor Harald

  3. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #43
    Ich habe auch die Touratech Bügel. In den Kurven setze ich hin und wieder damit auf... das Aushebeln hat sich bisher in Grenzen gehalten, zum Glück sind die Bügel aus Edelstahl, wegen dem Rost :-)
    Denke mir immer, dass es mir zeigt, wann ich weit genug unten bin. Die Reifen sind an der Grenze, weiß nicht, wie schräg man noch gehen könnte???
    Andreas

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Loon
    Die Reifen sind an der Grenze, weiß nicht, wie schräg man noch gehen könnte???
    Andreas
    Tja Loon, wer immer du bist (hast dich ja nicht vorgestellt ) schraub die Bügel ab und probiers

    jo

  5. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #45
    [quote=JOQ]Tja Loon, wer immer du bist (hast dich ja nicht vorgestellt ) schraub die Bügel ab und probiers

    Vielleicht kann ich ja aus deiner Erfahrung lernen
    Außerdem geht bei jedem Kontakt Material weg und so bewege ich mich Milimeter für Milimeter nach unten...

    Andreas, jetzt vorgestellt...

  6. Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    #46
    "..
    [quote=qtreiber]Moin,

    seit ich einmal (auch) wegen einem Zylinderschutz abgeflogen bin, kommt mir so ein Teil nicht mehr ans Mopped.

    .."

    Hallo Zusammen,

    und bei mir ist es eher ein gegenteiliges Erlebnis, allerdings auch schon einige Jahre her und auf einem vorherigen Bike (leider keine Q), aber dadurch dass ich damals einen Schutzbügel dran hatte ist der Unfall glimpflich abgegangen. Ein Autofahrer hatte plötzlich auf meine Straßenseite herübergezogen (wahr wohl Unaufmerksamkeit). Alles in allem haben wir uns nur gestreift und der Bügel hat die Konservendose etwas aufgeschlitzt.
    Resultat: Fuß gebrochen, aber noch dran!
    Auch aus diesem Grund habe ich wieder einen Schutzbügel montiert,...

    Viele Grüße
    Jo


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. ASC im Test
    Von Marathoni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 11:54
  2. Test
    Von BMW-Max im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 21:29