Motorschutzbügel ? Und wenn ja- welche?

Diskutiere Motorschutzbügel ? Und wenn ja- welche? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; denk auch an den Lenkeinschlagbegrenzer!! Servus, denke auch daran dir einen Lenkeinschlagbegrenzer zuzulegen! Ist nach einem Umfaller etc...
Q

qtreiber1966

Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
246
Modell
R 1200 GS 2007 & 2009
denk auch an den Lenkeinschlagbegrenzer!!

Servus,

denke auch daran dir einen Lenkeinschlagbegrenzer zuzulegen! Ist nach einem Umfaller etc.. nicht ganz unwichtig.

Ich hab meinen heute vom Roger Herwig bekommen. Ist hier auch im Forum unterwegs. Fairer Preis, superschnelle Lieferung.

Habe mich für den Touratech Begrenzer entschieden. Außerdem hab ich die Touratech Bügel drauf.

http://www.gs-parts.de


Viele Grüße

Jürgen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Guter Vorschlag.

Sollte sowas nicht eigentlich serienmaessig vorhanden sein?
 
michel110

michel110

Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
schuldigung wenn ich mich mit meinem museeumsreifen Fahrzeug hier mal einklinke ..... aber ich bin Anfänger und fahre auch so .... :D und habe daher auch schon Erfahrung mit Sturzenergien ..... :eek:
.... ca. 60 km/h ich träume der Kollege steht vor mir auf der Straße ich huuuuch und volle Möhre die Kupplung gezogen ... den linken und zur Sicheheit auch den rechten Kupplungshebel .... Abflug und Schlidderaktion über ca. 20 Meter ... toller Kometenschweif hinter rechtem Sturzbügel ... der Bügel war danach nicht rund sonder rechteckig geschliffen ... aber am Zylinder war nüscht ....

ich bin mir nicht sicher ob die Diskussion noch ne Verstärkung und noch ne Abstützung wirklich zielführend ist .... irgendwas muss die Energie aufnehmen (bei mir wars die Hose, die Jacke die Feuerwehrstiefel und der Sturzbpügel) ... und wenn das letztlich wegen der zusätzliche n Versteifungen - der Rahmen ist und dann der Klügere nachgibt wirds richtig teuer .... ich kenne das von der Geländewagenfraktion. Da Schrauben sich so Schlaumeier auch gerne T-Träger als Stoßstange an ihr 4x4 Vehikel. Wenn die dann gegen nen Baum rutschen 10- 20 km/h reichen völlig sieht die Stoßstange aus wie neu ....nur leider ist der Rahmen dann verzogen ...und meisten Totalschaden.

Also mein pissels orig.BMW Sturzbügel hat bei meinem historischen Fahrzeug schon mehrere Umfaller im Stand senkrecht auf den Bügel klaglos weggesteckt und der oben beschriebene Sturz war nicht ohne ... der neue Bügel hat zwar 90,- € (BMW Apotheke) gekostet hat, der alte Sturzbügel aber sonst seinen Zweck erfüllt ... ich denke ich habe da lieber einen Energieaufnehmer als ne Eisenbahnschiene ...


Grüße
 
Thema:

Motorschutzbügel ? Und wenn ja- welche?

Motorschutzbügel ? Und wenn ja- welche? - Ähnliche Themen

  • Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???

    Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???: Hallo zusammen...... Gestern hab ich meine neuen Motorschutzbügel in Kombination mit den Verkleidungsschutzbügeln montiert. Soweit so gut. Die...
  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

    Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Erledigt Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS

    Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS: Servus zusammen, ich biete hier an: ein Paar (Links + Rechts) Original BMW-Motorschutzbügel für die BMW R1250GS, Modell K 50 und K 51. Bj. 2019...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Original BMW Motorschutzbügel sehr guter Zustand

    Original BMW Motorschutzbügel sehr guter Zustand: Original BMW Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die Reiseenduro BMW R 850 GS bzw. R 1100 GS. Es handelt sich einen kompletten montagefertigen Satz...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen? - Ähnliche Themen

  • Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???

    Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???: Hallo zusammen...... Gestern hab ich meine neuen Motorschutzbügel in Kombination mit den Verkleidungsschutzbügeln montiert. Soweit so gut. Die...
  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

    Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Erledigt Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS

    Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS: Servus zusammen, ich biete hier an: ein Paar (Links + Rechts) Original BMW-Motorschutzbügel für die BMW R1250GS, Modell K 50 und K 51. Bj. 2019...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Original BMW Motorschutzbügel sehr guter Zustand

    Original BMW Motorschutzbügel sehr guter Zustand: Original BMW Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die Reiseenduro BMW R 850 GS bzw. R 1100 GS. Es handelt sich einen kompletten montagefertigen Satz...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Oben