Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Motortemperatur

Erstellt von Andy555, 03.06.2009, 15:56 Uhr · 24 Antworten · 5.902 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    24

    Standard Motortemperatur

    #1
    Hallo

    ich hab da mal eine Frage da ich erst seit diesem Jahr einen Boxer fahre.

    Bin kürzlich in einer Stadt im Stau mit Stop und Go gestanden so bei ca. 25 Grad Außentemp.
    Der Spass hatt so ca. 40 Minunten gedauert .Da war dann die Temperaturanzeige schon am 6. Balken und die Öldruckanzeige hat auch schon leicht geflackert. Schnell den Motor aus gemacht und ein wenig gewartet.Ich weiß das der Boxer Luftgekühlt ist aber das hatt mich schon überrascht das er so schnell überhitzt.
    Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder stimmt mit meiner GS 08 etwas nicht.

    Gruß Andy

  2. Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    #2
    Hi,
    ja kenn ich auch. Am Freitag im Stau und konnte nirgends anhalten. Ausmachen war auch nicht, da es ständig vor sich hingerollt ist.
    Die Temperatur ging auch ganz hoch nach ca. 45min und irgendwann ging die Mühle schlagartig aus. Kurz gewartet und probiert, aber da klapperte irgendwas fürchterlich mechanisch. Mit Kundendienst telefoniert, der meinte das Öl wäre zu dünn gewesen und ich solle mal eine halbe Stunde warten.
    Da hatte ich schon die Hosen voll.
    Also gewartet und probiert und siehe da, es klang alles wieder normal.
    Aber schon sehr seltsam das Ganze.
    Gruß

  3. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    Servus

    Ja seltsam ist das warum baut man da keinen größeren Öl Kühler rein oder Kleine Lüfter hinter den Öl Kühler.

    Wenn man da im Hochsommer durch Italienische Städte muß hat man ja Angst das sie am Hitzetot dahinraft.

    Gruß Andy

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #4
    Warum stellt man sich im Stau hinten an? Ist doch keine Dose.

  5. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #5
    es soll ja eine Spezielle Version extra für die Polizei geben. Die soll einen Lüfter verbaut habe. Vieleicht hat jemand Bilder??

  6. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Andy555 Beitrag anzeigen
    Servus

    Wenn man da im Hochsommer durch Italienische Städte muß hat man ja Angst das sie am Hitzetot dahinraft.

    Gruß Andy
    Ich hätte ja eher Bedenken, dass da vorher der Fahrer mit nem ordentlichen Hitzschlag vom Mopped kippt

  7. Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    #7
    Die Polizei fährt RT, und die haben meines Wissens einen Lüfter.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #8
    vorletzte Woche bei 36 Grad Stop and Go in Bozen => einen Balken mehr als normal.

    Anschließend Hetzjagd über die AB Trento-Bozen bei Vollgas das gleiche (hatten es aufgrund eines Unfalls sehr eilig).

    Alles im grünen Bereich; Öl 20W/50 mineralisch.

  9. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    122

    Standard Öl zu dünn?

    #9
    [. Mit Kundendienst telefoniert, der meinte das Öl wäre zu dünn gewesen und ich solle mal eine halbe Stunde warten.


    Was für Öl hast Du denn drin?

    Gruß
    Ralf

  10. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    126

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Warum stellt man sich im Stau hinten an? Ist doch keine Dose.

    Das gleiche Problem hatte ich auch: Baustelle, Stau, Temperatur marschiert hoch. Mittendurch ging nicht, wegen Koffer (hier macht ja keiner Platz, sondern im Zweifelsfalle eher noch die "mittlere Spur" dicht). Also bin ich mit Tempo 20 auf der Standspur an allen vorbei. Sowie ich etwas schneller (+40 km/h)wurde, hat sich die Anzeige (bzw. die Öltemperatur) wieder beruhigt.

    Hängt die Öltemperatur bzw. der Balkenausschlag wirklich von der Ölsorte ab (was ich gar nicht glauben mag), oder hab ich das falsch verstanden und das hat nur mit der Warnleuchte zu tun?

    EStz


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motortemperatur/Lüfter springt nicht an?!
    Von TobyG im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 13:44
  2. Motortemperatur im Winter
    Von ShadowtheCrow im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 07:57
  3. Motortemperatur
    Von baggerhans im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 18:55
  4. Maximale Motortemperatur der GS??
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 10:30
  5. r 80 gs motortemperatur
    Von rote kuh im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 17:59