Ergebnis 1 bis 8 von 8

MRA Vario Screen und Navi über Instrumente

Erstellt von Raipa, 31.05.2010, 06:58 Uhr · 7 Antworten · 1.532 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    57

    Standard MRA Vario Screen und Navi über Instrumente

    #1
    Moin Moin,

    habe leider per Suche keine Infos gefunden

    Kann mir einer sagen, ob die Kombination MRA Vario Screen Scheibe mit diesem Bügel welcher zusätzlich über den Instrumenten montiert wird einschl. Navigerät passt ?
    Oder einfacher, kann die MRA Vario Screen trotzdem montiert werden ?

    Danke

  2. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard MRA Varioscreen Maxi und Navianbau

    #2
    Das klappt schon (siehe Bilder). Selbst der klobige Streetpilot fand Platz.
    Allerdings kann die Scheibe nicht sehr flach gestellt werden.

    Gruß
    Ago
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0011_k.jpg   dsc_0013_k.jpg   dsc_0015_k.jpg  

  3. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #3
    Ja geht bei mir mit dem Zumo 550 einwandfrei

  4. hbokel Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Raipa Beitrag anzeigen
    habe leider per Suche keine Infos gefunden
    Seltsam. Vor einiger Zeit hatte ich gepostet, dass ich den Vario-Screen zurück gegeben habe, weil der Platz für das Zumo zu knapp war. Eine Montage auf dem Bügel funktioniert aus Platzgründen nicht, sondern nur vor dem Bügel (wie hier im Thread bereits im Foto gezeigt). Wenn das Navi jedoch im rechten Winkel vor dem Bügel hängt, dann verdeckt es einen Teil der Instrumente. Außerdem gibt das RAM Mount auf Rüttelstrecken nach, wie ich selbst feststellen musste. Da half weder Entfetten der Kugeln noch Anziehen der Klemmung bis an die Schmerzgrenze.

    Gruß
    Heinz

  5. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    ... Außerdem gibt das RAM Mount auf Rüttelstrecken nach, wie ich selbst feststellen musste. Da half weder Entfetten der Kugeln noch Anziehen der Klemmung bis an die Schmerzgrenze.
    Dann stimmt etwas mit dem RAM Mount nicht. Ich verwende die Originalhalter (RAM Mount) vom Garmin 660 mit dem TT-Halter am Lenkerende (neben dem Spiegel) angeschraubt. Da schwingt die Konstruktion schon recht heftig. Auch nach übelsten Kopfsteinpflaster und Schotterpassagen gibt da nix nach - und der Knebel ist "nur" gut handfest angezogen.

  6. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #6
    Super, dann werde ich mir mal die Scheibe bestellen und Jungend forscht betreiben

  7. hbokel Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    ich verwende die Originalhalter (RAM Mount) vom Garmin 660 mit dem TT-Halter am Lenkerende
    Hallo,

    da liegt ein Missverständnis vor. Ich hatte die RAM-Mount Halterung nur bei schräger Montage kritisiert.

    Dieselbe Halterung, die in schräger Anordnung hinter dem Windschild meiner GS nachgegeben hat, verrichtet nun klaglos ihren Dienst auf der Gabelbrücke einer R850 - in senkrechter Ausrichtung.

    Hinter dem Varioscreen muss die RAM-Mount Halterung jedoch fast waagerecht angeordnet werden:



    Solange man nur zum Kaffeetrinken auf ebener Straße fährt, mag das funktionieren. Aber Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher sollte man mit seiner GS dann meiden ;-)

    Gruß
    Heinz

  8. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard RAMMOUNT

    #8
    Du hast schon recht, mit "fast waagrecht".
    Aber selbst auf Rüttelpiste sind nicht die RAMMOUNT-Kugeln das Problem, sondern eher die Rohrschelle. Ab und an nachziehen und evemtuell mal hoch schieben und alles ist gut. Erst recht mit Navis, die erheblich leichter sind als der fossile Streetpilot III.
    Gruß
    Ago


 

Ähnliche Themen

  1. Vario Screen oder Tourer Screen an 1100 GS...
    Von helmchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 14:21
  2. MRA Vario Screen
    Von einstein im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 08:41
  3. Suche MRA Vario Screen
    Von de-paelzer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 11:21
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 10:43
  5. MRA Vario Screen
    Von Horst Parlau im Forum Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 08:12