MRA Vario Screen und Navi über Instrumente

Diskutiere MRA Vario Screen und Navi über Instrumente im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin, habe leider per Suche keine Infos gefunden :mad: Kann mir einer sagen, ob die Kombination MRA Vario Screen Scheibe mit diesem Bügel...
R

Raipa

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
57
Ort
Karben
Modell
R1200GS TÜ 2010
Moin Moin,

habe leider per Suche keine Infos gefunden :mad:

Kann mir einer sagen, ob die Kombination MRA Vario Screen Scheibe mit diesem Bügel welcher zusätzlich über den Instrumenten montiert wird einschl. Navigerät passt ?
Oder einfacher, kann die MRA Vario Screen trotzdem montiert werden ?

Danke
 
agostini1302

agostini1302

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
126
Ort
Hohenkammer
Modell
R 1200 GS (08), R 100 R (92)
MRA Varioscreen Maxi und Navianbau

Das klappt schon (siehe Bilder). Selbst der klobige Streetpilot fand Platz.
Allerdings kann die Scheibe nicht sehr flach gestellt werden.

Gruß
Ago
 

Anhänge

H

hbokel

Gast
habe leider per Suche keine Infos gefunden
Seltsam. Vor einiger Zeit hatte ich gepostet, dass ich den Vario-Screen zurück gegeben habe, weil der Platz für das Zumo zu knapp war. Eine Montage auf dem Bügel funktioniert aus Platzgründen nicht, sondern nur vor dem Bügel (wie hier im Thread bereits im Foto gezeigt). Wenn das Navi jedoch im rechten Winkel vor dem Bügel hängt, dann verdeckt es einen Teil der Instrumente. Außerdem gibt das RAM Mount auf Rüttelstrecken nach, wie ich selbst feststellen musste. Da half weder Entfetten der Kugeln noch Anziehen der Klemmung bis an die Schmerzgrenze.

Gruß
Heinz
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
... Außerdem gibt das RAM Mount auf Rüttelstrecken nach, wie ich selbst feststellen musste. Da half weder Entfetten der Kugeln noch Anziehen der Klemmung bis an die Schmerzgrenze.
Dann stimmt etwas mit dem RAM Mount nicht. Ich verwende die Originalhalter (RAM Mount) vom Garmin 660 mit dem TT-Halter am Lenkerende (neben dem Spiegel) angeschraubt. Da schwingt die Konstruktion schon recht heftig. Auch nach übelsten Kopfsteinpflaster und Schotterpassagen gibt da nix nach - und der Knebel ist "nur" gut handfest angezogen.
 
R

Raipa

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
57
Ort
Karben
Modell
R1200GS TÜ 2010
Super, dann werde ich mir mal die Scheibe bestellen und Jungend forscht betreiben :)
 
H

hbokel

Gast
ich verwende die Originalhalter (RAM Mount) vom Garmin 660 mit dem TT-Halter am Lenkerende
Hallo,

da liegt ein Missverständnis vor. Ich hatte die RAM-Mount Halterung nur bei schräger Montage kritisiert.

Dieselbe Halterung, die in schräger Anordnung hinter dem Windschild meiner GS nachgegeben hat, verrichtet nun klaglos ihren Dienst auf der Gabelbrücke einer R850 - in senkrechter Ausrichtung.

Hinter dem Varioscreen muss die RAM-Mount Halterung jedoch fast waagerecht angeordnet werden:



Solange man nur zum Kaffeetrinken auf ebener Straße fährt, mag das funktionieren. Aber Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher sollte man mit seiner GS dann meiden ;-)

Gruß
Heinz
 
agostini1302

agostini1302

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
126
Ort
Hohenkammer
Modell
R 1200 GS (08), R 100 R (92)
RAMMOUNT

Du hast schon recht, mit "fast waagrecht".
Aber selbst auf Rüttelpiste sind nicht die RAMMOUNT-Kugeln das Problem, sondern eher die Rohrschelle. Ab und an nachziehen und evemtuell mal hoch schieben und alles ist gut. Erst recht mit Navis, die erheblich leichter sind als der fossile Streetpilot III.
Gruß
Ago
 
Thema:

MRA Vario Screen und Navi über Instrumente

MRA Vario Screen und Navi über Instrumente - Ähnliche Themen

  • Erledigt MRA Vario Screen rauchgrau

    MRA Vario Screen rauchgrau: Biete hier meine neuwertige MRA Vario Screen Schreibe in rauchgrau an. Die Scheibe wurde im August 2022 neu gekauft und war einmal montiert und...
  • Erledigt MRA Vario Screen Windschild neuwertig

    MRA Vario Screen Windschild neuwertig: Biete hier eine neuwertige MRA Vario Screen Scheibe für die GS1150 an (keine ADV). Die Scheibe wurde am 29.08.2022 gekauft und war nur kurz...
  • Erledigt MRA VARIO-SCREEN MIT ABE R 1200 GS /HÖHE: 500MM

    MRA VARIO-SCREEN MIT ABE R 1200 GS /HÖHE: 500MM: Moin, wie es der Titel schon sagt: Ich biete eine MRA Vario-Screen (das ist die mit der oberen, verschiebaren Scheibe) an. Die Scheibe ist in...
  • Erledigt neuwertige MRA Vario Touring Screen VTM für BMW F900XR, rauchgrau

    neuwertige MRA Vario Touring Screen VTM für BMW F900XR, rauchgrau: ich biete eine neuwertige, kratzerfreie MRA VTM für die BMW F900XR. Die Scheibe wurde im März 2021 bei MRA gekauft. Dazu gibt es das benötigte...
  • Erledigt MRA Vario Screen in rauchgrau zum Schieben

    MRA Vario Screen in rauchgrau zum Schieben: Moin! Verkaufe eine MRA Vario Screen in rauchgrau zum Schieben, ohne Befestigungsmaterial, mit Gebrauchsspuren aber ohne Risse etc., für 75,- EUR...
  • MRA Vario Screen in rauchgrau zum Schieben - Ähnliche Themen

  • Erledigt MRA Vario Screen rauchgrau

    MRA Vario Screen rauchgrau: Biete hier meine neuwertige MRA Vario Screen Schreibe in rauchgrau an. Die Scheibe wurde im August 2022 neu gekauft und war einmal montiert und...
  • Erledigt MRA Vario Screen Windschild neuwertig

    MRA Vario Screen Windschild neuwertig: Biete hier eine neuwertige MRA Vario Screen Scheibe für die GS1150 an (keine ADV). Die Scheibe wurde am 29.08.2022 gekauft und war nur kurz...
  • Erledigt MRA VARIO-SCREEN MIT ABE R 1200 GS /HÖHE: 500MM

    MRA VARIO-SCREEN MIT ABE R 1200 GS /HÖHE: 500MM: Moin, wie es der Titel schon sagt: Ich biete eine MRA Vario-Screen (das ist die mit der oberen, verschiebaren Scheibe) an. Die Scheibe ist in...
  • Erledigt neuwertige MRA Vario Touring Screen VTM für BMW F900XR, rauchgrau

    neuwertige MRA Vario Touring Screen VTM für BMW F900XR, rauchgrau: ich biete eine neuwertige, kratzerfreie MRA VTM für die BMW F900XR. Die Scheibe wurde im März 2021 bei MRA gekauft. Dazu gibt es das benötigte...
  • Erledigt MRA Vario Screen in rauchgrau zum Schieben

    MRA Vario Screen in rauchgrau zum Schieben: Moin! Verkaufe eine MRA Vario Screen in rauchgrau zum Schieben, ohne Befestigungsmaterial, mit Gebrauchsspuren aber ohne Risse etc., für 75,- EUR...
  • Oben