Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

MRA-VarioTouringScreen getestet

Erstellt von Horni, 29.09.2007, 14:15 Uhr · 26 Antworten · 6.119 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #11
    Also ich muss dazusagen ich fahre die 1150er GSA

    Ich habe auch den VarioTouringScreen auf meiner Q montiert.

    Ich bin super zufrieden damit. DerWinddruck ist weg, das Fahren wesentlch angenehmer ... Habe ihn immer auf dr höchsten Stellung stehen. Beginnt esallerdings zu regnen wird der VTA runtergestellt, meist ganz runter, so bläst mir der Wind wieder das Visir frei

    Grüße aus dem Schwarzwald
    Marius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r-1150-gs-adventure-6-.jpg  

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Unglücklich Varioscreen auch getestet

    #12
    Hallo !!

    Heute bekam meine Testscheibe von MRA (die Varioscreen)!!

    Ich habe natürlich sofort umgebaut, um eine Probefahrt zu machen und auch das super Herbstwetter auszunutzen.

    Naja!! Irgendwie ist diese Scheibe schon noch besser als die Variotouringscreen, überzeugt mich aber auch nicht so richtig.

    Die Verwirbelungen sind komplett weg, aber die Windgeräusche sind nur min. besser als bei der Serienscheibe.

    Was die Optik angeht würde ich sagen Note 2 -3
    Da sieht die Variotouringscreen doch um einiges besser aus.

    Morgen baue ich wieder zurück auf die Variotouringscreen um noch einmal einen Vergleich auf zu stellen.

    Vielleicht waren auch meine Erwartungen an eine andere Scheibe einfach auch nur zu groß!!

    Naja, irgendwie werde ich mich entscheiden müssen (auch wenn's schwer fällt)


    Herbstliche Grüße aus Nordhessen
    Horni der Unentschlossene

  3. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Horni Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren auch meine Erwartungen an eine andere Scheibe einfach auch nur zu groß!!
    Hallo Horni,

    da ist was dran;
    Meine Meinung: wir sitzen auf einer Enduro mit > 200 km/h (oder mehr ) - da zieht´s nun mal eben wie Hechtsuppe und Winderäusche kann man nicht wegzaubern.
    Im Frühsommer war in der "Motorradfahrer" Zeitschrift ein Test über verschiedene GS-Windschilder; da wurde die MRA VarioScreen (nicht die MRA VarioTouringScreen!!) Testsieger!
    Seitdem fahre ich die VarioScreen (übrigens bei einer Größe von 192 cm und auch in Kombination mit dem Schuberth C2) und kann dir sagen: diese Variante geht von Komfort und Geräuschkulisse absolut in Ordnung;
    Wunder sollte man halt nicht erwarten - aber in der höchsten Position bei mittlerer Rastung gibt´s keinen Grund zur Klage - denke ich.

  4. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #14
    Habe mir auch die 2 MRA scheiben zum Test bestellt, aber ich krieg die original Scheibe meiner ADV nciht weg.
    Die Plastikdrehdinger lassen sich nur minimal drehen und gehen nciht ab, wie es in der Montageanleitung steht.

    Hab es auch noch nicht geschafft, das original Schild zu verstellen (nach oben oder unten).

    Gibt es da einen Trick oder hilft rohe Gewalt?

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #15
    Hallo AngryC !!

    Mit Gewalt die Scheibe zu demontieren ist sicherlich nicht der richtige Weg !!

    Ich habe keine ADV ,aber die Befestigung ist bestimmt die gleiche.

    Du mußt auf beiden Seiten die Rändelschrauben ganz entfernen.
    Dann vorne die zwei kleinen Torxschrauben rausdrehen und schon ist die Scheibe ab.
    Die beiden Plastikeinsätze an der Scheibe R + L, sind nur zusammen gesteckt
    Die musst Du nur vorsichtig auseinander drücken.
    Das war's!!!

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

    Ich habe mich nach langen Testversuchen, nun letztentlich für die Varioscreen entschieden.

    Viel Spaß noch beim Schrauben und Testen

    Gruß
    Horni

  6. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #16
    Danke, hab die Scheibe eben ab gemacht. Is aber ein blödes Gefummel.

    Leider geht die MRA nicht dran. Die haben mir Adapter mitgeliefert, die irgendwie nicht passen. Auf der Tüte steht R11150GS. Ich hab aber eine R1200GS Adv.

    Entweder bin ich zu blöd oder die. Aber ich hab das grad in allen möglichen Kombinationen verscuht. Die Montagenaleitung is auch nich so das beste...

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #17
    Die von der R 1150 GS passt auch nicht !!
    Da haben sie Dir wohl eine falsche Scheibe geliefert

    Gruß
    Horni

  8. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #18
    Die Scheibe sieht schon aus, als ob sie passen würde.

    Aber die ganzen originalen und mitgeliferten Plastikteile und Adapter krieg ich nicht sinnvoll an dran, so wie es knapp in der Anleitung steht.

    Hab die Originalscheibe jetzt wieder dran und probier glaub stattdessen so einen klemmbaren Aufsatz von TT.

  9. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Horni Beitrag anzeigen
    Die von der R 1150 GS passt auch nicht !!
    Da haben sie Dir wohl eine falsche Scheibe geliefert

    Gruß
    Horni
    Hallo AngryC,

    Horni hat recht; die MRA Scheiben für die 1150er und die 1200er sind unterschiedlich.

    Schau mal hier:
    http://www.louis.de/_20eac1c5f1d2c05...nr_gr=10006684

    Ich befürchte, diese VarioScreen gibt´s nur für die GS 1200; (nicht für die Adventure)

  10. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #20
    Naja, jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter:
    Auf der Verpackung der Scheibe steht: R1200GS/Adventure.
    Auf der Tüte der Adapter R1150GS Adventure.

    Auf jeden Fall passt es leider nicht oder die Anleitung ist zu schlecht.

    Ich glaub ich schick das Geraffel zurück, weil ich keine Lust habe bei den Temps nochmal an der Scheibe rumzufummeln...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Energiesparlampen schlecht getestet
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 11:27
  2. MRA Variotouringscreen
    Von Seitz-Chau im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 11:39
  3. 1200 GS Zubehör getestet...
    Von Matjes im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 13:33
  4. Mal auf längerer Tour getestet!
    Von GS Tom im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 20:15
  5. R1200RT - K1200S heute getestet
    Von qtreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 19:52