Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

MRA-VarioTouringScreen getestet

Erstellt von Horni, 29.09.2007, 14:15 Uhr · 26 Antworten · 6.118 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von AngryC Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich schick das Geraffel zurück, weil ich keine Lust habe bei den Temps nochmal an der Scheibe rumzufummeln...
    ..... gute Idee

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Luzus Beitrag anzeigen
    Hallo AngryC,

    Horni hat recht; die MRA Scheiben für die 1150er und die 1200er sind unterschiedlich.

    Ich befürchte, diese VarioScreen gibt´s nur für die GS 1200; (nicht für die Adventure)
    Doch die gibt es auch für die Adventure !!

    Ist sogar die gleiche Scheibe wie für die R 1200 GS.
    Jedoch liefert die Firma MRA, für die Adventure die passenden Adapter mit.

    Gruß
    Horni

  3. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Horni Beitrag anzeigen
    Jedoch liefert die Firma MRA, für die Adventure die passenden Adapter mit.

    Gruß
    Horni
    Ja dann ....... nochmal neu ordern, - und der Fall ist kein Fall mehr.

  4. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #24
    So, nun habe ich das Zeug wieder an MRA zurückgeschickt und bekomme hoffentlich bald mein Geld zurück.

    Heute habe ich den TT Spoiler probegefahren und das war sehr gut. Noch nicht perfekt, aber 95%. 74 € is auch nicht wenig für so ein Plastikteil, aber es ist leicht einzubaun und hilft sehr viel.

    Grüße
    Benjamin

  5. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von AngryC Beitrag anzeigen
    Heute habe ich den TT Spoiler probegefahren und das war sehr gut. Noch nicht perfekt, aber 95%. 74 € is auch nicht wenig für so ein Plastikteil, aber es ist leicht einzubaun und hilft sehr viel.

    Grüße
    Benjamin
    Hatte so ein Teil im Frühjahr auch kurzzeitig angebaut und kann die Wirkung i.G.+G. bestätigen.

    Nach einer flotten Autobahn-Anfahrt > Dolomiten, bekam die Original GS-Scheibe an der unteren Torx Verschraubung allerdings Risse, weil sie den zusätzlich entstehenden Druck offensichtlich nicht dapackt.

    Mit diesem "Schönheitfehler" wirst du früher oder später vermutlich dann auch konfrontiert;
    sonst kann aber nix passieren.

  6. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #26
    War das eine Adventure oder eine normale GS?
    Die Adv. hat ja 4 Torx Befestigungen statt nur 2 wie die normale GS.

    Wenn es Risse gibt versuche ich die Scheibe auf Garantie zu tauschen.

  7. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von AngryC Beitrag anzeigen
    War das eine Adventure oder eine normale GS?
    Wenn es Risse gibt versuche ich die Scheibe auf Garantie zu tauschen.
    habe nur die "normale" GS; bei der Adv. könnte die Verschraubung + Scheibe tatsächlich stabiler sein.

    Tip:
    solltest du trotzdem auf Garantie tauschen müssen:
    versuche evtuelle Montagespuren des TT-Aufsatzes zu vermeiden (Aluplättchen o.ä....unterlegen), sonst werden die sagen: niet;
    weil das Schild durch Zubehör manipuliert wurde.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Energiesparlampen schlecht getestet
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 11:27
  2. MRA Variotouringscreen
    Von Seitz-Chau im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 11:39
  3. 1200 GS Zubehör getestet...
    Von Matjes im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 13:33
  4. Mal auf längerer Tour getestet!
    Von GS Tom im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 20:15
  5. R1200RT - K1200S heute getestet
    Von qtreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 19:52