MRA VTA an Originalscheibe

Diskutiere MRA VTA an Originalscheibe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, Ich würde gerne einen MRA Vario-Touring Aufsatz an die Originalscheibe der R 1200 GS, aus 08 montieren, da ich viel positives...
M

muemi

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Zusammen,

Ich würde gerne einen MRA Vario-Touring Aufsatz an die Originalscheibe der R 1200 GS, aus 08 montieren, da ich viel positives darüber gelesen und gehört habe. Ich habe alle Stellungen der Scheibe durch und werde ab 120 heftig durchgeschüttelt, so daß ich nach einer Stunde keine Lust mehr auf Motorrad fahren habe.
Die Schablone von MRA, die zur Auswahl des VTAs dienen soll habe ich angefertigt, hilft nicht wirklich weiter (kommt genau auf den Knicken der Scheibe zu liegen).
Hat von Euch schon einer einen VTA montiert?
Welcher Typ/Lochabstand sollte man nehmen?
Wie sind die Erfahrungen?

Für Anworten und Hilfestellungen schon mal besten Dank im voraus.

Viele Grüße

Michael (MüMi)
 
R

raiki1200

Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
22
Ort
AC-DN
Modell
1200 GSA, 08
Hallo Michael.

das gleiche Thema beschäftigt mich z.Z. auch für die GSA 08 Scheibe .

Die GSA-Scheibe ist mir zu kurz ( oder ich bin zu lang :-) und die Zubehörscheiben bzw. Aufsätze, die ich bis dato gesehen habe, gefallen mir nicht sooo richtig.

Falls Du auch noch von anderen Kanälen etwas hörst, wäre es nett, wenn DU mir Bescheid geben könntest. ...ich bleibe auch am Ball

...ich hoffe aber, das hier noch etwas kommt ...wir können doch bei den ganzen "Scheibenthemen" nicht die einzigsten mit dem Gedanken gewesen sein ??!! :-)

Gruß raiki
 
H

hildejun

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
108
Modell
R1200GSA Bj 2008
Mir gehts genau gleich. Die GSA-Scheibe ist mir in oberster Stellung Stellung 2-3 cm zu kurz. Wenn ich mich etwas ducke ist dahinter absolute Ruhe und man könnt glaub gemütlich Kaffee trinken und ne Kippe quarzen :rolleyes:
Stell ich die Scheibe ganz runter ist sie 2cm zu hoch und es gibt unschöne Geräusche durch Verwirbelungen am Helm. Stehe ich auf hab ich nur die normalen Windgeräusche vom Helm die wesentlich angenehmer sind. Aber ne noch höhere Scheibe dranmachen will ich net unbedingt. Sieht eh schon net so dolle aus...:confused:

Grüßle vom Bodensee

Hilde
 
Thema:

MRA VTA an Originalscheibe

MRA VTA an Originalscheibe - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Originalscheibe mit MRA Vario Spoiler

    Originalscheibe mit MRA Vario Spoiler: Hallo , biete hier eine originale BMW Scheibe mit fest verschraubtem MRA Vario Spoiler . Gebraucht , mit normalen Gebrauchsspuren , ohne tiefere...
  • MRA - Vario-X-Creen mit Stabilisator

    MRA - Vario-X-Creen mit Stabilisator: Hallo, ich wünsche einen schönen Montag - Feierabend! Eine Frage meinerseits: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Vario-X-Creen, mit dem mittig...
  • Erledigt MRA VN - Scheibe transparten für 1200GS (MÜ)

    MRA VN - Scheibe transparten für 1200GS (MÜ): Hallo miteinander, ich suche eine MRA-Varioscreen VN in transparent für die BMW R1200GS (MÜ)! Eventuell wäre mir auch alleine mit dem Ovberteil...
  • Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?

    Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?: Hallo, bei der Suche nach einer optimalen Lösung in Sachen Verwirbelungen/Lärm möchte ich auf meine 1250er GS mit der hohen BMW-Adventure-Scheibe...
  • Erledigt MRA Windshield 1250 GS Adventure

    MRA Windshield 1250 GS Adventure: Hallo Ich biete eine Scheibe von MRA. EAN 4025066165889 Vario-x-Creen mit Stabilisator "VXCS" rauchgrau, ABE BMW R1250GS /ADVENTURE /R1200GS...
  • MRA Windshield 1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Originalscheibe mit MRA Vario Spoiler

    Originalscheibe mit MRA Vario Spoiler: Hallo , biete hier eine originale BMW Scheibe mit fest verschraubtem MRA Vario Spoiler . Gebraucht , mit normalen Gebrauchsspuren , ohne tiefere...
  • MRA - Vario-X-Creen mit Stabilisator

    MRA - Vario-X-Creen mit Stabilisator: Hallo, ich wünsche einen schönen Montag - Feierabend! Eine Frage meinerseits: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Vario-X-Creen, mit dem mittig...
  • Erledigt MRA VN - Scheibe transparten für 1200GS (MÜ)

    MRA VN - Scheibe transparten für 1200GS (MÜ): Hallo miteinander, ich suche eine MRA-Varioscreen VN in transparent für die BMW R1200GS (MÜ)! Eventuell wäre mir auch alleine mit dem Ovberteil...
  • Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?

    Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?: Hallo, bei der Suche nach einer optimalen Lösung in Sachen Verwirbelungen/Lärm möchte ich auf meine 1250er GS mit der hohen BMW-Adventure-Scheibe...
  • Erledigt MRA Windshield 1250 GS Adventure

    MRA Windshield 1250 GS Adventure: Hallo Ich biete eine Scheibe von MRA. EAN 4025066165889 Vario-x-Creen mit Stabilisator "VXCS" rauchgrau, ABE BMW R1250GS /ADVENTURE /R1200GS...
  • Oben