Ergebnis 1 bis 3 von 3

MRA VTA an Originalscheibe

Erstellt von muemi, 24.03.2010, 14:09 Uhr · 2 Antworten · 1.179 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard MRA VTA an Originalscheibe

    #1
    Hallo Zusammen,

    Ich würde gerne einen MRA Vario-Touring Aufsatz an die Originalscheibe der R 1200 GS, aus 08 montieren, da ich viel positives darüber gelesen und gehört habe. Ich habe alle Stellungen der Scheibe durch und werde ab 120 heftig durchgeschüttelt, so daß ich nach einer Stunde keine Lust mehr auf Motorrad fahren habe.
    Die Schablone von MRA, die zur Auswahl des VTAs dienen soll habe ich angefertigt, hilft nicht wirklich weiter (kommt genau auf den Knicken der Scheibe zu liegen).
    Hat von Euch schon einer einen VTA montiert?
    Welcher Typ/Lochabstand sollte man nehmen?
    Wie sind die Erfahrungen?

    Für Anworten und Hilfestellungen schon mal besten Dank im voraus.

    Viele Grüße

    Michael (MüMi)

  2. Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #2
    Hallo Michael.

    das gleiche Thema beschäftigt mich z.Z. auch für die GSA 08 Scheibe .

    Die GSA-Scheibe ist mir zu kurz ( oder ich bin zu lang :-) und die Zubehörscheiben bzw. Aufsätze, die ich bis dato gesehen habe, gefallen mir nicht sooo richtig.

    Falls Du auch noch von anderen Kanälen etwas hörst, wäre es nett, wenn DU mir Bescheid geben könntest. ...ich bleibe auch am Ball

    ...ich hoffe aber, das hier noch etwas kommt ...wir können doch bei den ganzen "Scheibenthemen" nicht die einzigsten mit dem Gedanken gewesen sein ??!! :-)

    Gruß raiki

  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    108

    Standard

    #3
    Mir gehts genau gleich. Die GSA-Scheibe ist mir in oberster Stellung Stellung 2-3 cm zu kurz. Wenn ich mich etwas ducke ist dahinter absolute Ruhe und man könnt glaub gemütlich Kaffee trinken und ne Kippe quarzen
    Stell ich die Scheibe ganz runter ist sie 2cm zu hoch und es gibt unschöne Geräusche durch Verwirbelungen am Helm. Stehe ich auf hab ich nur die normalen Windgeräusche vom Helm die wesentlich angenehmer sind. Aber ne noch höhere Scheibe dranmachen will ich net unbedingt. Sieht eh schon net so dolle aus...

    Grüßle vom Bodensee

    Hilde


 

Ähnliche Themen

  1. gekürzte Originalscheibe
    Von Slayer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 16:05
  2. R 1150 GS Adventure Originalscheibe
    Von leblond im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 19:32
  3. Befestigung Originalscheibe
    Von Flo1412 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 22:02
  4. Originalscheibe
    Von Schwarzwaldbiker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:49
  5. Originalscheibe für die 1150 er ADV
    Von Horst Parlau im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 12:58