Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

MRA X-Screen auf Vario-Screen montieren?

Erstellt von GS-Dirgi, 13.02.2016, 14:22 Uhr · 21 Antworten · 1.748 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    78

    Frage MRA X-Screen auf Vario-Screen montieren?

    #1
    Hallo Gemeinde,
    ich weiß - Klingt vielleicht ein wenig verrückt. Aber mich würde interessieren ob bereits einer von Euch den MRA X-Screen zusätzlich auf den MRA Vario-Screen montiert hat. Mich würde gerne interessieren ob das Grundsätzlich geht, funktioniert und auch was bringt. Eine Mail an den Hersteller hatte leider bisher wenig Erfolg. Kundenanfragen werden wohl leider recht stiefmütterlich behandelt

    Hintergrund:
    Ich habe bereits den Vario-Screen installiert und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich mir mittlerweile eine höhere Sitzbank gegönnt um auf Grund meiner Größe noch etwas entspannter zu fahren. Nun ja dies hat leider den Nachteil, das mein bisheriger Vario-Screen wohl nun in der Länge nicht mehr ausreicht und der obere Teil meines Helmes stärker in Wind hängt. Dem würde ich gerne Abhilfe nach oben genanntem Beispiel schaffen.

    Freue mich auf Antworten
    Gruß Dirk

  2. Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    87

    Standard

    #2
    Hallo Dirk,
    ich habe das MRA-X-creen tour auf dem Givi Airflow installiert. Sieht zwar nicht so dolle aus, aber war für mich die einzige Variante, die die Windgeräusche am Helm eliminiert haben.
    Bin auch sehr groß und habe eine aufgepolsterte Sitzbank. Bin mit der Kombination nun zufrieden - bis auf das Aussehen, aber damit habe ich mich abgefunden.

    Gruß Frank

  3. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #3
    hi dirk
    ich wäre da etwas vorsichtig , glaube nicht das die verbindung des varios
    dafür gemacht ist soviel druck zu verkraften
    ich hab schon varios die bis anschlag ausgezogen waren wegfliegen gesehen
    lg andreas

  4. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    794

    Standard

    #4
    Hallo Dirk,
    ich stimme meinem Namensvetter voll zu und rate dir von deiner angedachten Variante ab. Dann nimm lieber eine ADV Scheibe (die ist, alleine schon wegen dem zusätzlichen Haltebügel deutlich stabiler) und montiere hier den MRA X-Screen. Oder versuche die Givi Airflow, wenn du dich mit der Optik anfreunden kannst.

  5. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    78

    Standard

    #5
    Hi Frank, danke für die Info.
    Fährst Du damit auch höhere Geschwindigkeiten auf der Autobahn und...ist dann noch alles stabil?

    Gruß Dirk

  6. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    78

    Standard

    #6
    Danke Crusader, danke Andy.
    Ok, das war ja auch meine Befürchtung bzw. war mir aus dem Grund nicht so sicher....sind ja schon enorme Hebelkräfte die da wirken.
    Allerdings mein jetztiger Vario Screen verhält sich eigentlich auch bei hohen Geschwindigkeiten ganz gut - Ohne das die "Brocken" fliegen - Aber leider ist er eben durch die Sitzbankerhöhung nach oben hin nun ein wenig zu kurz für mich. Mit der alten Sitzbank war es um einiges besser.

    Stimmt, die Givi Scheibe gefällt mir von der Optik her - Vor allem unten herum gar nicht
    Wenn sie dann noch oben herum, so wie Frank sagte auch noch "bescheiden" bzw. gewöhnungsbedürftig
    aussieht hmmm...dann wohl eher nicht.

    @Andy: Wenn Du die ADV Scheibe meinst, meinst Du dann die Originalscheibe - Oder auch eine von einem Zweithersteller?

  7. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #7
    hallo dirk

    wenn es dir darum geht das die scheibe höher wird frag ich mich ob du die verstellung überhaupt brauchst
    wenn dem nicht so ist würde ich den mist ausbauen und die scheibe mit 4 schrauben mit scheiben einfach so
    hoch als möglich festmachen un gut ist , das ist mit sicherheit stabieler als der original kram
    wenn du dann zufrieden bist und dich die optik stöhrt kannst du immer noch ne scheibe in dieser höhe
    suchen hast aber bis dahin keine kosten
    lg andreas

  8. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    78

    Standard

    #8
    Hallo Abdreas,

    logisch brauche ich die Verstellung nicht, da ich die Scheibe sowieso immer auf maximal hoher Stellung belasse - Aber das ist eben leider noch zu wenig. Die Scheibe höher setzen bringt wohl auch nicht viel - OK, oben vielleicht - Aber erstens bedingt dies vermutlich eigener selbstgebastelter neuer Befestigungen und dann mal ehrlich - Unten zwischen Cockpit und Scheibe wird doch dann alles offen. Dann bläßt es dadurch (ja ich weiß, ich fahr Moped und kein Auto) und von der Optik will ich mal gar nicht reden - Sieht vermutlich "beschissen" aus.
    Wenn dann vielleicht eine Scheibe die in sich generell höher ausgelegt ist. Habe da aber noch nichts gefunden.

    Gruß Dirk

  9. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    794

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GS-Dirgi Beitrag anzeigen
    Danke Crusader, danke Andy.




    @Andy: Wenn Du die ADV Scheibe meinst, meinst Du dann die Originalscheibe - Oder auch eine von einem Zweithersteller?
    Ich meinte die org. BMW ADV Scheibe. Von anderen Zubehörhändlern gibt es auch "höhere" Scheiben, da kann ich aber nigs zur Stabilität in Verbindung mit der aufgebauten X-Screen sagen.

    gardasee_2011-109.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mra-002.jpg  

  10. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    78

    Standard

    #10
    Ah, ok.
    Du weiss nicht zufällig (gehe mal davon aus, es ist Dein Bike) welche Gesammthöhe die Scheiben erreichen kann?

    Gruß Dirk


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) !MRA Vario Screen und oder BMW Umbausatz von Adventure auf 1150 GS!
    Von ADVent im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 14:53
  2. MRA Vario Screen 1100 GS
    Von Mannix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:47
  3. MRA Vario Screen
    Von Horst Parlau im Forum Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 08:12
  4. MRA Vario Screen Maxi ???
    Von nERgie im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 09:18