Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

MRA X-Screen auf Vario-Screen montieren?

Erstellt von GS-Dirgi, 13.02.2016, 14:22 Uhr · 21 Antworten · 1.747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    794

    Standard

    #11
    Das ist schwer zu sagen, kommt darauf an in welcher Neigung du die Scheibe einstellst und in welcher Höhe du den MRA Spoiler montierst.

    Die ADV-Scheibe ist (glaube ich) 55 cm, bin mir aber nicht sicher. Das kann man(n) aber recherchieren.

  2. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    794

    Standard

    #12
    Also, 55cm ist falsch.

    Maße der ADV Scheibe : https://www.motorradzubehoer-hornig....Adventure.html

  3. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #13
    hi
    ich für mein teil werde nie verstehn wie man sich einen solchen
    brügel von scheibe vor die nase setzen kann
    was hat das am ende noch mit bikefeeling zu tun wenn eine schrankwand alles von mir fernhält
    ich bin da lieber den weg in die andere richtung gegangen
    lg andreas

  4. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    78

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von -Andy- Beitrag anzeigen
    Also, 55cm ist falsch.
    Stimmt, sind fast 100mm weniger. Das macht schon was aus.

  5. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    794

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    hi
    ich für mein teil werde nie verstehn wie man sich einen solchen
    brügel von scheibe vor die nase setzen kann
    was hat das am ende noch mit bikefeeling zu tun wenn eine schrankwand alles von mir fernhält
    ich bin da lieber den weg in die andere richtung gegangen
    lg andreas
    Jeder so, wie er mag! Der eine mag es etwas windiger, der andere etwas ruhiger.

  6. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    78

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    hi
    ich für mein teil werde nie verstehn wie man sich einen solchen
    brügel von scheibe vor die nase setzen kann
    was hat das am ende noch mit bikefeeling zu tun wenn eine schrankwand alles von mir fernhält
    ich bin da lieber den weg in die andere richtung gegangen
    lg andreas
    Hmm, ist alles relativ.
    Bin jahrelang ein naked bike gefahren mit einer Mini Verkleidung.
    Für Touren, bei langen Autobahnfahrten war das nicht gerade so doll - Habe halt auch keine Halsmuskeln mehr wie mit 20
    Allerdings hätte ein höheres Schild an diesem Moped bescheiden ausgesehen. Bei meiner GS weiss ich solch ein Teil nun zu schätzen,
    da kann man locker mal sein 700km ziehen und es ist noch angenehm und optisch ist es auch noch akzeptabel.
    Außerdem kommt noch hinzu, dass man sich seine Größe leider nicht aussuchen kann. Wäre ich 5cm kürzer, wäre das auch bei sowas von Vorteil

  7. Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    87

    Standard

    #17
    Als ich auf der Suche nach einem optimalen Windschild war, kamen auch Sprüche, ich sollte doch besser Autofahren, wenn ich kein Wind im Gesicht haben möchte. Das ist aber Blödsinn - laß dich davon nicht beirren. Große Leute brauchen eben auch große Windschilder....

  8. Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    87

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GS-Dirgi Beitrag anzeigen
    Hi Frank, danke für die Info.
    Fährst Du damit auch höhere Geschwindigkeiten auf der Autobahn und...ist dann noch alles stabil?

    Gruß Dirk
    ja, Autobahn fahren ist kein Problem - ich fahre allerdings dort nur ca. 140km/h. Die Givi Scheibe hat noch zusätzliche Stützen - bislang ist alles stabil. Wenn du möchtest, schicke ich mal ein Foto.

    Gruß Frank

  9. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    78

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von friemens Beitrag anzeigen
    ....kamen auch Sprüche, ich sollte doch besser Autofahren....
    Aus dem Alter bin ich raus. Es muss einigermaßen optisch passen, vor allem mir gefallen und den Zweck erfüllen, welchen ich mir erhoffe. Alles andere ist mir egal. Ich will schöne lange Touren fahren und nicht zur nächsten Eisdiele und wieder zurück. Und da will ich etwas Komfort, sonst hätte ich mir 'nen "Heizerbock" geholt - Wie mein Nachbar, der seinen "Bock" nur zur nächsten Eisdiele bewegt *lach*,
    oder mal für 'ne Stunde "heizen" geht - nö, danke - Das ist nicht mein Ding. Wenn ich fahre, dann fahre ich.

    Ja, klar, wenn es keine große Arbeit für Dich ist, schicke mal ein Bild.
    Mich würde auch mal interessieren, welche Höhe Deine Scheibe in etwa erreicht - Oder erreichen könnte.
    Vielleicht senkrecht gemessen vom Hauptschließzylinder aus (sollte man einfach grob messen können, ohne das was in Weg ist).
    Dann könnte ich mal mit meiner vergleichen, wo ich liege bei maximaler Höhe.

    Gruß Dirk

  10. Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    87

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von GS-Dirgi Beitrag anzeigen
    Ja, klar, wenn es keine große Arbeit für Dich ist, schicke mal ein Bild.
    Gruß Dirk
    Hier schon mal das Bild:
    img_2197.jpg
    und bevor jetzt wieder die Diskussionen über die Optik anfangen: mir ist die Funktionalität wichtiger als das Aussehen. Wenn ich nur 1,60m groß wäre, würde ich auch ein kleineres Windschild montieren.

    Gruß Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2197.jpg  


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) !MRA Vario Screen und oder BMW Umbausatz von Adventure auf 1150 GS!
    Von ADVent im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 14:53
  2. MRA Vario Screen 1100 GS
    Von Mannix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:47
  3. MRA Vario Screen
    Von Horst Parlau im Forum Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 08:12
  4. MRA Vario Screen Maxi ???
    Von nERgie im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 09:18