Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

MÜ oder TÜ, das ist meine Frage

Erstellt von Karl54de, 14.11.2013, 20:52 Uhr · 19 Antworten · 1.492 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    28

    Standard MÜ oder TÜ, das ist meine Frage

    #1
    Hallo zusammen!

    Die Suchfunktion habe ich schon bemüht und kann nichts verwertbares finden, da man in der Sufu mindesten drei Buchstaben eingeben muss!

    Wie kann ich feststellen ob meine 12er aus 04/2012 eine Mü oder TÜ oder sonst was ist?

    Schon mal Danke für Eure Antworten

    Karl

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    213

    Standard

    #2
    Guck doch mal, ob du eine Auspuffklappe hast, wenn ja, dann hast du wohl eine TÜ (wovon ich bei dem Baujahr sowieso ausgehe)

  3. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #3
    Doch, habe so eine Auspuffklappe!
    Und der serienmäßige Auspuff hat auch einen tollen Klang!

    Dagegen hört sich eine LC an, na ja, wie eine LC sich halt anhört! :-(. Irgendwie wie mein Rasenmäher mit seinem Briggs & Stratton Viertaktmotor!

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Karl54de Beitrag anzeigen
    Und der serienmäßige Auspuff hat auch einen tollen Klang!

    Dagegen hört sich eine LC an, na ja, wie eine LC sich halt anhört! :-(. Irgendwie wie mein Rasenmäher mit seinem Briggs & Stratton Viertaktmotor!
    Für diese drei Sätze wirst du in mindestens zwei Höllen schmoren

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #5
    Derzeit ist es eh kalt! :-)

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Karl54de Beitrag anzeigen
    Derzeit ist es eh kalt! :-)
    Sehr gute Einstellung! Immer das positive sehen

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    266

    Standard

    #7
    MÜ hat ölverschluss auf den linken Zylinder und 105ps TÜ auf die rechte seiten und 110ps
    (Wenn man drauf Sitz gesehen)

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #8
    Gehen Deine Kerzenstecker nach hinten, ist es eine MÜ, gehen sie nach unten, ist es eine TÜ.

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #9
    Unterschied zwischen MÜ und TÜ kannst auch an den Zündkerzenabdeckungen an den Ventildeckeln feststellen!

    MÜ= Ventildeckel wird mit 4 Schrauben befestigt, ZK-Abdeckung schwarzes Plastik nach hinten Richtung Drosselklappe
    TÜ= Ventildeckel mit 2 Schrauben befestigt, ZK-Abdeckung schwarzes, schmales Plastik nach unten

    Gruß

    der Kurze

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    ... Ventildeckel wird mit 4 Schrauben befestigt, ZK-Abdeckung schwarzes Plastik nach hinten Richtung Drosselklappe
    ...
    wobei das auch vor der MÜ schon so war.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stellplatz für meine Q in Leipzig oder Umgebung
    Von Cunningdevil im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 16:51
  2. KAT oder nicht KAT ist hier die Frage
    Von tomtom712 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 15:40
  3. Suche Hilfe oder Mechaniker für meine 1100 GS
    Von Scalli1934 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 08:48
  4. Suche Sportsammler oder Y-Roher für meine R 1150 GS-ADV!
    Von Lutz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 17:39
  5. BMW oder Harley? Das ist hier die Frage
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 13:20