Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

MudSling oder Hinterradabdeckung

Erstellt von sunraiser, 08.11.2009, 17:30 Uhr · 18 Antworten · 6.908 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #11
    D A N K E!

    Weitere Antworten nehme ich gerne entgegen!

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    ich mag ja auch dieses ganze Radabdeckungsgedöns überhaupt nicht, aber ich finde, dass sich dieses Mudsling gut einfügt in die Optik des Motorrads. Wie bei der MM, wo dieses Teil allerdings nur ca. 50 Euro kostet
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken b0004214.jpg  

  3. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich mag ja auch dieses ganze Radabdeckungsgedöns überhaupt nicht, aber ich finde, dass sich dieses Mudsling gut einfügt in die Optik des Motorrads. Wie bei der MM, wo dieses Teil allerdings nur ca. 50 Euro kostet
    Sorry doofe Frage Was ist den MM???

  4. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Sorry doofe Frage Was ist den MM???
    hallo Heiko,

    MM = HP2 Megamoto

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #15
    ich weiss nicht, ob man das Teil der MM passend machen könnte, aber das war ein Bauteil an meiner MM, das ich immer sehr gern mochte. Allerdings ist das so gebaut, dass es das Federbein nicht abdeckt und das ist ja das, was die meisten wollen. Mir wars wurscht und ist es auch bei der GS

  6. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    520

    Standard Spritzschutz Hinten

    #16
    Hallo okr ist das alles was da versaut wurde ? Wie sahen die Innenseiten des Sozius-Hosen aus ? Und wie war es beim Fahrer z.b. die hintere Seite der Hosenbeine.

    Gruß
    D.R.Boxer

  7. okr
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    #17
    Hi,

    also ich hab' nichts vorm Foto sauber gemacht, und meine Sozia ist sauber geblieben!

    Ich hatte vorher eine 2006 Adv. und hatte mir schon 2006 einen Gummilappen (wie hier auch schon im Forum erwähnt) angebracht.
    Nachteil man musste im Federbeinschutz zwei kleine Löcher rein bohren damit man an diesen den Gummilappen befestigen konnte.
    Mit der Schutzwirkung war ich sehr zufrieden.
    Als ich nach 1,5 Jahren ein neues Federbein vom bekam, wollte ich mir mal was gönnen und besorgte mir den Ilmberger Innenkotflügel!
    Optik war dann doch nicht so mein Ding
    Und die Schutzwirkung nicht einen deut besser als der olle Gummi lappen

    Nun bin ich zufrieden und die Optik ist auch geil (freies Hinterrad)

    Grüße

    Oliver

  8. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #18
    'Tag zusammen,

    An meine erste R12GS gab's eine Hinterradabdeckung ('hugger'). Der tat seine Arbeit. Es gab aber auch Nachteile : es klapperte doch erheblich (das ist ja abhängig vom Typ), und ein hugger erhöht jedenfalls das unabgefederte Gewicht.

    An meine zweite R12GS gibt's einen Wunderlich Innenkotflügel. Dieser ist befestigt am Rahmen, d.h. kein klappern. Ohne Schutz war meine Hose am linker Waden ständig verschmutzt (Sand/Wasser). Seit der Montage der IKF nur der untere Teil der Stiefel (!!!). Rechts gibt es fast kein Unterschied, weil der Kardan/Telelever schon vieles fernhält. Also : absolut empfehlenswert.

    Seitdem gibt es auch Konkurrenz (u.a. MachineArt Mudsling, aber boxer-design hat auch einer), von dem ich viel positives gelesen habe. Es gibt erhebliche Preisunterschiede, also mal recherchieren.

    Wünsche allzeit gute Fahrt,
    GSband

  9. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    177

    Standard Offroad tauglich?

    #19
    Hallo

    an die Mudsling-besitzer würde das Teil auch ein "wochenlanges" Offroad-einsatzt überstehen??

    gruss vfranco


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mudsling
    Von Jo46 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 08:40
  2. MudSling Standart bzw. MudSling Max
    Von Dragon im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 17:37
  3. Suche Puig oder Boxerdesign Hinterradabdeckung 1200 GS
    Von cappo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 06:04
  4. MudSling TB mit ESA
    Von Ralu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 16:36
  5. Mudsling, Rear Hugger oder Wunderlich?!?!?!
    Von DD73 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 20:06