Ergebnis 1 bis 10 von 10

MudSling TB mit ESA

Erstellt von Ralu, 31.12.2011, 11:47 Uhr · 9 Antworten · 1.448 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    62

    Standard MudSling TB mit ESA

    #1
    Guten Morgen Zusammen,

    bin gerade dabei meinen MudSling zu motieren und habe dabei festgestellt, dass dieser an dem Original Federbeinschutz schleift, obwohl ich bereits die mitgelieferten Gummiabstandhalter untergelegt habe. Muss/kann/sollte der Originalschutz entfernt werden? Oder ist das Schleifen ok? Q steht auf dem Hauptständer.
    Vielen Dank für eine kurze Info.

    Viele Grüße und auf ein frohes Neues Jahr

    Rafl

  2. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #2
    Hallo Rafl,

    bei meinem vom Wunderl.... mußte der originale Federbeinschutz demontiert werden. Er macht ja auch keinen Sinn mehr.

    Schraub ihn ab.

    Viel Erfolg und guten Rutsch.

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #3
    Servus, ich hab auch die neue TripleBlack und hab den Muddsling dran,

    Du musst den kleinen schwarzen Plastikschutz des Federbeins der mit drei Schrauben
    fest ist abschrauben, dann passt das, die Gummi-Abstandspuffer hab ich
    auch drunter. Dann klappt das alles prima.

    Guten Rutsch

  4. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #4
    Hi danke für die fixe Antwort, hast du die 3 Schrauben wieder reingedreht , oder offen gelassen?

    Grüße

    Ralf

  5. Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #5
    Frage: was ist den ein Muddsling

    Gruß Dieter

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #6
    1. Natürlich hab ich die drei Schrauben wieder reingedreht, damit da kein
    Dreck oder Wasser reingeht ins Gewinde.
    2. Ein Mudsling ist ein Innenkotflügel der ergänzend in schwarzem Plastik
    da unten in den Ar.... der Quh reingeschraubt wird, damit das Federbein,der
    Heckrahmen und die Beine vom Fahrer und eventuell Beifahrerin nicht so
    zugesaut werden.
    So ein Teil hab ich drin:
    http://shopserver.webdesign-striegel...=394&subid=469

    Gibt aber auch noch welche von Wunderlich......und bestimmt auch noch
    von anderen Anbietern.........

  7. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1.588

    Daumen hoch

    #7
    den hab ich auch von Roger........Klasse Teil und effektiv

  8. Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #8
    Hallo Quhpilot,
    danke für die Info, werde mich auch mal nach solch einem sinnvollen Teil umsehen.
    Gruß Dieter

  9. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #9
    Habe den "maier"-Mudsling (USA) via Goetz gekauft und an die TB gebaut. Habe auch erst geglaubt, dass es nicht ohne schleifen geht, nachdem er aber vernünftig ausgerichtet und mit den beiden Schrauben unter der Bank auch angeschraubt war, "schloff" da nichts mehr - ca 7 mm Platz zum ESA bzw inzwischen WESA. Das "Spritzerbild" auf der Original-Federbeinabdeckung zeigt, dass die Absdeckung trotz Mudsling durchaus nicht überflüssig ist, obwohl der Mudsling schon viel Dreck abhält.

    Gruß
    Berndt

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Presi7XL Beitrag anzeigen
    Habe den "maier"-Mudsling (USA) via Goetz gekauft und an die TB gebaut. Habe auch erst geglaubt, dass es nicht ohne schleifen geht, nachdem er aber vernünftig ausgerichtet und mit den beiden Schrauben unter der Bank auch angeschraubt war, "schloff" da nichts mehr - ca 7 mm Platz zum ESA bzw inzwischen WESA. Das "Spritzerbild" auf der Original-Federbeinabdeckung zeigt, dass die Absdeckung trotz Mudsling durchaus nicht überflüssig ist, obwohl der Mudsling schon viel Dreck abhält.

    Gruß
    Berndt
    Hallo Leute,
    habe auch den Maier montiert. Kein Kontakt mit dem ESA oder der Federabdeckung, PLatz ca. 1,2-1,3 cm.
    Derzeit m.E. die günstigste Variante.
    weiteres hier:
    http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...838#post898838

    Gruß
    Dirk


 

Ähnliche Themen

  1. Mudsling
    Von Jo46 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 08:40
  2. MudSling Standart bzw. MudSling Max
    Von Dragon im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 17:37
  3. Mudsling
    Von V-Twin-Maniac im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 17:00
  4. Suche Mudsling Adventure
    Von Tomac im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 20:05
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Alu Koffer und MudSling
    Von HUK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 12:32