Multifunktonsdisplay

Diskutiere Multifunktonsdisplay im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, weis jemand eventuell ob man das Multifunktionsdisplay umstellen kann. Das heist genau: Ich habe eine GS aus GB und die spricht in Meilen...
P

Pedro1

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
10
Ort
Südschwarzwald
Modell
R 80 GS 7Rock
Hallo,
weis jemand eventuell ob man das Multifunktionsdisplay umstellen kann. Das heist genau: Ich habe eine GS aus GB und die spricht in Meilen statt in Kilometer.
Wäre halt schön wenn das ginge.

Danke im vorraus.

Gruß
Pedro
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Hallo Pedro,

ich denke der :) kann das.


Gruss
Eckhard
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
557
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Ich glaube, das ist nicht ganz einfach: meines Halbwissens nach ist das Multifunktionsdisplay zwar programmierbar - und damit auch umprogrammierbar. Jedoch ist im Zentralrechner (o.ä.) abgespeichert, welche Software auf dem Multifunktionsdisplay installiert ist. Und das müsste auch geändert werden.

Ich denke, das bekommst Du nicht ganz so einfach in den Griff.
Aber wie gesagt: ich hab nur Halbwissen!

Freu Dich auf das Vollwissen anderer Forenschreiber oder auf das des :)

Stefan
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bei meinem Auto ist es so, dass alle mölichen Funktionen, die in anderen Ländern gefordert sein können, also Italien z.B. das Tagfahrlicht, vorhanden sind aber halt je nach Anforderung deaktiviert.

Als ich mein Auto bekam, wollte ich unbedingt das Tagfahrlicht haben und habe den Händler gebeten, das zu aktivieren. Das war ein Geeiere, denn er wusste gar nicht, dass das gehen kann. Hat sich dann schlau gemacht, Auto an den Diagnose-Computer gehängt und das Häkchen gesetzt. Fertig war die Laube.

Ich dneke schon, dass das funktioniert, denn es wäre ja ökonomischer Quark, für jedes Land andere Steuergeräte zu verbauen. Um die Frage beim Händler kommst Du aber sicher nicht rum
 
P

Pedro1

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
10
Ort
Südschwarzwald
Modell
R 80 GS 7Rock
Hallo und Danke an all die Wissenden und Halbwissenden. Jetzt muß ich wohl doch zum Freundlichen meines geringsten Misstrauens. Wollte mir das eigendlich ersparen.
Gruß
Pedro
 
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Hab meinen Meilen FID heute beim Freundlichen während der 10.000 km Inspektion auf Km umprogrammieren lassen. Hat 3 Arbeitseinheiten = 16 Euro gekostet. Ich freue mich :)
 
Thema:

Multifunktonsdisplay

Oben