Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Murks ab Werk

Erstellt von winnie59, 25.04.2013, 20:23 Uhr · 35 Antworten · 5.458 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #31
    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag. Die Problematik mit Magnesium ist mir bekannt. Als ich gestern die beiden Deckel bei verschieden Lackieren aufarbeiten lassen wollte haben die alle dankend ab gewunken. Das meine Aktion mit der Spraydose keine dauerhafte Lösung ist, ist mir auch klar. Die einzige Möglichkeit wäre wohl ein Betrieb der Felgen instand setzt und auf Alu und Magnesium spezialisiert ist. Wahrscheinlich kann ich mir dann billiger zwei neue Deckel kaufen. Mal sehen wie lange das matte Schwarz hält.

    Was ich nicht verstehe ist, warum werden von BMW Materialien eingesetzt die sie offensichtlich nicht im Griff haben. Das waren nicht die ersten vergammelten Ventildeckel die ich gesehen habe.

    Worüber ich mich hier geärgert habe, zwei dumme Kommentare beide aus Wien. Muss dort an der Luft liegen.

    Übrigens, an unserer Zicke war bisher auch noch nix, hat auch 40 TKM runter. Ist ja auch von Rotax (leider auch Österreicher muss man halt mit leben)
    Die 12er schreit nach jeder längeren Tour "Bring Mich Werkstatt" oder wie schon zweimal geschehen "Bring Mich mit Hänger in Werkstatt" z. B. von Korsika nach hause wegen defektem Benzinpumpensteuergerät. Das ist das was mich nervt. Damals ein Jahr alt.

    Das bei anderen Herstellen nicht alles grün ist, ist mir auch klar. Ich bin schon Honda, Kawa und Triumph gefahren. So viel Ärger hatte ich noch mit keinem anderen Moped. Warum ich meine noch fahre kann ich dir sagen. Das Konzept GS passt einfach. Bisher hat es noch kein anderer Hersteller geschafft etwas vergleichbares auf zwei Räder zu stellen. Wenn jetzt noch die Qualität stimmen würde hätten wir das perfekte Moped.

    Ich spare mir jetzt die anderen Modelle aufzuführen. Bis auf die neue Kati bin ich alle probegefahren. Richtig überzeugen konnte mich bisher keine.

    So heute habe ich die Kiste wieder zusammen gesetzt und Ölwechsel gemacht. Wenn nun mein Arm wieder ok ist freue ich mich auf die erste Tour dieses Jahr.

    @Hartmut, willst du wirklich von einer Adv auf eine 800er umsteigen?

    Viele Grüße
    Winfried

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen

    @Hartmut, willst du wirklich von einer Adv auf eine 800er umsteigen?
    yep. Oder auf die Kati. Kommt auf die Occasion an, ohne Hektik, ich bin ja noch jung, ich kann warten.

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #33
    Hoffentlich Dein HAG auch...

  4. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    #34
    @ winnie59: der linke Deckel meiner Ex-R1200GS (MÜ) Bj. 2008 sah auch so aus, hatte mich damals auch gewundert, aber durch die Zündkerzenabdeckung hat mans nicht gesehen und der Deckel wurde irgendwann eh durch einen neuen Ersetzt . Gestört haben mich die Blasen nicht sonderlich, nur verwundert war ich schon darüber...

  5. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #35
    @tork bei mir hat sich die ganze Oberfläche gelöst. Ist mir aber erst bei abschleifen aufgefallen. Da musste einfach was gemacht werden.



    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    yep. Oder auf die Kati. Kommt auf die Occasion an, ohne Hektik, ich bin ja noch jung, ich kann warten.
    Was ich bisher von der Kati gesehen habe gefällt mir auch sehr gut, mal sehen ob ich demnächst mal eine fahren kann. Bin die 990er mehrfach gefahren, war mir zu aggressiv und schlucke wie ein Specht hatte aber ein geiles Fahrwerk.

    TT bietet ja schon reichlich Zubehör für die Neue an. Schau mehr mal!

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
    Als Deutscher wür ich dich wegen Schädigung des Industriestandortes Deutschland klagen.
    als österreicher muß ich mich bei deinen postings auch fremdschämen ... noch prolliger und tiefer gehts ja nun wirklich nicht ...


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Zubehörfederbeine Alles Murks?
    Von Beste Bohne im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 17:03
  2. BMW Werk
    Von mike61 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 23:29
  3. Hinterradschrauben von WERK
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 18:06
  4. Hinterrad ab Werk nicht gewuchtet
    Von mond99 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 20:46
  5. Reifen ab Werk
    Von Rheinländer im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 19:00