Musik für die GS: Bose Soundlink mini?

Diskutiere Musik für die GS: Bose Soundlink mini? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, auf Motorradtouren hätte ich manchmal nichts gegen Musik auf meiner 30 Jahre GS, ein Mitfahrer auf seiner 1200 RT dröhnt immer so schön...
D

diro-hh

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Moin,

auf Motorradtouren hätte ich manchmal nichts gegen Musik auf meiner 30 Jahre GS, ein Mitfahrer auf seiner 1200 RT dröhnt immer so schön damit rum....

Nun bin ich am Überlegen, ob es nicht das Einfachste wäre (von Ohrhörern mal abgesehen, klar, das geht auch), einfach ein Bose Soundlink mini (hat einen echt satten Klang), irgendwo vorne zu fixieren, z.B. hinter der Verkleidung im Lenkerbereich, ggf. sonst auf den Tankrucksack?

Hat hier schon jemand Erfahrungen?

Beste Grüsse

Dirk
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Erfahrung mit dem Soundlink Mini schon, steht neben mir im Büro und schallt mich gerade an. Aber auf die Idee diese am Moped zu befestigen bin ich noch nie gekommen. Mir reicht der Sound aus meinem Akrapovic (mit dB-Fresser).

Vor allem wie willst du das Ding dicht bekommen? Ein Regentropfen und das wars. Außerdem denke ich dass die dauernden Vibrationen nicht gut für das Teil sind. Aber Versuch macht kluch - du darfst als Erster. :wavespin:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
wenn du das Bose Dingens schon hast, ignoriere bitte folgende Bemerkung: dem Bose Soundlink ist m.E. die UE Boom UE BOOM: kabelloser Lautsprecher mit 360º-Sound | Ultimate Ears vorzuziehen. Ebenfalls Super Klang, aber eben auch wasserdicht und stossfest. Dennoch finde ich, dass wir unserer Umwelt ohnehin schon aktustischen Schaden zumuten, da muss man nicht noch Musik drauflegen, von der man selbst noch nicht mal allzuviel hört. Wenn man beim Fahren gerne Musik hören möchte: Es gibt ganz großartige (Bluetooth) Headsets, auch welche die man in den Helm einbaut. Damit belästigt man sich maximal selbst....
Grüße!
golem
 
Roland83

Roland83

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
145
Ort
LKR Straubing
Modell
R 1200 GS 2010
Habe mir auch überlegt, ob ich nicht ein Bose Soundlink (nicht mini) in den Tankrucksack lege, obwohl ich schon ein Headset im Helm hab. Der Klang des Headsets ist einfach so misserabel, dass es keinen Spaß macht damit Musik zu hören. Es gäbe die Möglichkeit die Kopfhörer gegen bessere zu ersetzen, aber guten Klang kann man kaum erwarten. Headset wird klanglich immer eine Notlösung bleiben...

Da ich der gleichen Meinung wie Golem bin, kommt das Teil nicht in den Tankrucksack.
(Ist aber schon super, bin grad in Brasilien und wir nehmen das Soundlink immer beim Grillen her - is a fetzn Gaudi!!!)
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Hallo zusammen,
also ich habe eine Baehr-Funkanlage (Bike-to-Bike) mit integrierter Gegensprechanlage zum Sozius mit Anschlussmöglichkeit einer externen Audioquelle.
Die Helme sind verkabelt und in den Helmen sind Headsets direkt eingebaut. Die Klangqualität ist klasse.
Musik bekomme ich dann aus meinem Handy.
 
E

Eifeltourer

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
8
Ort
Simmerath
Modell
R1200GS bj. 2007
Hallo zusammen
Nichts für ungut, aber wenn ich Musik auf dem Moped haben will, dann muß ich mich nach 'ner RT oder 'ner LT umsehen.

Musik zuhause aus der Anlage ist Spitze, Musik im Auto ist auch gut aber Musik auf dem Moped . . . da ist es einfach zu laut drumherum.

Gruß aus der Eifel

Gerd
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin,

auf Motorradtouren hätte ich manchmal nichts gegen Musik auf meiner 30 Jahre GS, ein Mitfahrer auf seiner 1200 RT dröhnt immer so schön damit rum....
Ich gehöre zu denen, die beim Moppedfahren fast immer Musik hören. Entweder mit inear-Kopfhörer oder mit Helmlautsprecher (und Ohrstöpsel drunter).

Eine Lautsprecheranlage, die die Umgebung volldröhnt wäre mir allerdings peinlich ... das überlasse ich lieber jugendlichen Prolls.
 
D

ducmo

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
81
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS
Was klingt wohl besser, Miniböxchen die Motor, Auspuff und Windgeräusche übertönen müssen und anschließend noch durch den Helm zum Ohr dingen müssen, oder Kopfhörer die direkt im Ohr getragen werden.

Ich find Motorradfahrer mit voll aufgedrehter Beschallungsanlage noch schlimmer als Kids die mit ihrem klirrenden Handy und Lady Gaga durch die Fußgängerzone laufen. Die meisten Kids wissen es einfach nicht besser, die Motorradfahrer sind einfach ignorant.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
GS Fahren muss echt schlimm sein mit der Zeit
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zudem sollte bei guter Musik die gute Tasse Kaffe unter dem Klaphelm nicht fehlen


beem-espresso-und-kaffeemaschine-cafe-joy-v2-regular--1.jpg




Zudem lockt im Moment der Goldwing Dealer mit guten Konditionen, inkl. 12er Wechsler und Rückwärtsgang
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Was klingt wohl besser, Miniböxchen die Motor, Auspuff und Windgeräusche übertönen müssen und anschließend noch durch den Helm zum Ohr dingen müssen, oder Kopfhörer die direkt im Ohr getragen werden.

Ich find Motorradfahrer mit voll aufgedrehter Beschallungsanlage noch schlimmer als Kids die mit ihrem klirrenden Handy und Lady Gaga durch die Fußgängerzone laufen. Die meisten Kids wissen es einfach nicht besser, die Motorradfahrer sind einfach ignorant.
Mich würd eine Umfrage interessieren wenn ich das hier lese:

Was nervt sie mehr:

1. Motorräder mit Musik (Goldwing, etc.)
2. Laute Auspuffgeräusche (Harley, Ducati, BMW!?, ...)
3. Nichts von beidem, ich bin taub
 
Thema:

Musik für die GS: Bose Soundlink mini?

Musik für die GS: Bose Soundlink mini? - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • Etwas für die Älteren (wegen der Musik und dem Alter der Motorräder und so)

    Etwas für die Älteren (wegen der Musik und dem Alter der Motorräder und so): Schon lange nicht mehr gehöhrt :D Ja ja, die guten alten Zeiten ...
  • Bluetooth-Audio im Helmchen fürs Navi

    Bluetooth-Audio im Helmchen fürs Navi: Hallo zusammen, hab heute mein kleines Bastelprojekt fertig gestellt und stell das hier mal vor, vielleicht kanns der eine oder andere brauchen...
  • Was hört ihr so für Musik?!

    Was hört ihr so für Musik?!: Hey, wollte mal fragen was ihr so an Musik hört?! Würde mich einfach mal interessieren :) Freu mich auf eure Antworten :D
  • Was hört ihr so für Musik?! - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • Etwas für die Älteren (wegen der Musik und dem Alter der Motorräder und so)

    Etwas für die Älteren (wegen der Musik und dem Alter der Motorräder und so): Schon lange nicht mehr gehöhrt :D Ja ja, die guten alten Zeiten ...
  • Bluetooth-Audio im Helmchen fürs Navi

    Bluetooth-Audio im Helmchen fürs Navi: Hallo zusammen, hab heute mein kleines Bastelprojekt fertig gestellt und stell das hier mal vor, vielleicht kanns der eine oder andere brauchen...
  • Was hört ihr so für Musik?!

    Was hört ihr so für Musik?!: Hey, wollte mal fragen was ihr so an Musik hört?! Würde mich einfach mal interessieren :) Freu mich auf eure Antworten :D
  • Oben