Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 276

muß es eine Adv sein ?

Erstellt von gsfranz, 19.08.2012, 10:13 Uhr · 275 Antworten · 19.470 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    was soll das sein?

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Audi

  3. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    Zitat Zitat von latebike Beitrag anzeigen
    ...die 8 Seiten hätte man sich sparen können...

    ja
    Zitat Zitat von Töfflibueb Beitrag anzeigen
    ...zurück zur Anfangsfrage (oder Threadüberschrift):

    JA
    kannst noch so oft und so laut wiederholen...hilft hier niGSA

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    nein denn ohne die überflüssigen 8 seiten hätte es nicht bis zur elften gereicht.
    wie imma

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    GSA = Caddy
    böse

  4. Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    fotos sagen oft mehr als viele worte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken foto.jpg  

  5. Baumbart Gast

    Standard

    Ein Mopped in langweiligen Farben - was soll das sagen?

  6. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    110

    Blinzeln

    Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    Ahoi Franz,

    fahr' BEIDE Modelle Probe und entscheide, wirklich verkehrt machst Du so oder so nichts.
    Bei mir ist es eine normale GS Triple Black geworden. Denke, das 33 Liter Faß braucht man außerhalb der Wüste Gobi eher selten; Windschutzscheibe und Aluboxen lassen sich bequem nachrüsten, da hast Du sogar die Qual der Wahl verschiedener noch besserer Alternativen als bei der Serien-ADV. Schließlich zählte für mich der Gewichtsvorteil der normalen GS; gerade wenn man zu zweit unterwegs ist, sind 40 Kilos weniger sehr angenehm.
    Gruß aus dem Norden,

    Arne
    Da möchte ich widersprechen. Das 33-Liter-Fass ist sehr praktisch, besonders wenn die ADV voll beladen ist mit Tankrucksack, Koffer usw.
    Ein Tankstellenstop ist leider nötig, aber nicht immer willkommen...bei mir jedenfalls. 500+ KM sind wirklich komfortabel. Ich fahre seit Mitte Mai eine ADV Triple Black und finde einfach keine Mängel ;-) Das einzige was ich von Seiten BMW dringend verbessern würde ist die Sitzbank. Gruß

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Zitat Zitat von bikerhpc Beitrag anzeigen
    fotos sagen oft mehr als viele worte


    sieht gut aus

    hast Du die Seitenteile lackiert?

    Die "GS" Zeichen in rot..... lackiert, nachträglich?

  8. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Lächeln

    Zitat Zitat von Salem Beitrag anzeigen
    Hi :-)



    Mein Tipp

    Legt euch trotzdem nicht mal mit nem Fiat Cinquecento an

    Wer will euch denn besiegen?

    ... Fiat 500, da fährt man mit einer ADV einfach drüber!

    ... und besiegen kann uns nur der Highlander!

  9. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Das lag wohl mehr an den 1200 als an ADV.


    Wer sich nur auf sein Bauchgefühl verläßt, braucht sich nicht zu wundern wenn anschließend nur heiße Luft rauskommt. Den Verstand zu gebrauchen ist hin und wieder schon empfehlenswert. Anscheinend ist das allerdings heute nicht mehr in oder viele können es in anbetracht unserer reizüberfluteten Gesellschaft einfach nicht mehr.

    Ich hatte vor Jahren die Möglichkeiten der Modelle mit meinen persönlichen Bedürfnissen abgeglichen und auch Probe gefahren und bin damit zur GS Non-Adv gekommen. Letztlich war das allerdings auch eine Geld-Frage. Bislang hatte ich diese Entscheidung, bis auf die Fußrasten (letztes jahr gewechselt), nie bereut. Hätte ich damals die Adv. genommen, wäre mein Urteil aller Voraussicht pro ADV ausgefallen. Das bedeutet, daß Du grundsätzlich mit keiner von beiden was verkehrt machst.

    Der angegebene Link ist wohl eher als nachträgliche Bestätigung der Kaufentscheidungen der ADV- oder NON-ADV-Besitzer zu sehen, denn als Aufführung objektiver Kaufempfehlungen.

    Meine Bauchentscheidung war es überhaupt eine R1200 GS zu kaufen und damit damals 12kEuro + lfd. Kosten für ein Hobby auf den Tisch zu legen. Ich muß zugeben, daß sich dies jenseits dessen bewegt was mein Verstand mir jemals sagen würde. Der sagt, daß, wenn es denn schon sein muß, es auch etwas kleiner geht und der Spaß dennoch nicht auf der Strecke bleibt. Meine Meinung dazu.

    Gruß Thomas
    Endlich mal ne fundierte Meinung - ohne Bauchgefühl - mit einer ausgetüftelten Entscheidungsmatrix. Hab ich auch so gemacht - stand auf einem Alpenpass (2010) - es donnerte nicht - hab bei BMW angerufen ob noch ne ADv da ist und am nächsten Tag hat ich eine. Einfach wegen: Bremsen, Fahrwerk, Tankvolumen, Koffern, Motor, ABS, ESA, Vielseitigkeit alles ohne Excel aber mit gleichmäßiger Gewichtung kommt drauf an wo ich gerade bin.
    Auf der BAB nach Berlin war die K1200 besser.
    Grüße

    Jede andere Entscheidung find ich auch gut wenn sie nicht mich betrifft.

  10. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard

    Treffer!!!

    ...den Einsatzbereich definieren und schon ist man einen Schritt weiter, allerdings belegt eine ADV eine große Bandbreite.


 
Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Leo Auspuff für eine 1100 GS (sollte nicht zu teuer sein)
    Von Lino1908 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 22:09
  2. Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 17:42
  3. Schon eine Million Kilometer sind eine unglaubliche Laufleistung......
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:57
  4. Kann es sein, dass es eine 1200 GS.....
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:37
  5. Kann eine Scheibe Sünde sein???
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 20:51