muß es eine Adv sein ?

Diskutiere muß es eine Adv sein ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn es ein Mädel ist, wird das schwierig.
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Wenn es ein Mädel ist, wird das schwierig.
Ne, Ne, auf das Eis geh ich nicht mit an dieser Stelle. Hiermit liefere ich das "b" nach: Ich hoff es wird verstanden, dass es sich um einen Schreibfehler handelt.
Grüße
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass mir die hochbeinige GSA mit ihren Bügeln, den Alukoffern, dem fetten Tank und dem höheren Visier, besser gefällt als die GS?

Dass ich mir genau aus diesen Gründen eine GSA ausgesucht hatte, obwohl ich fürs gleiche Geld wahrscheinlich bei GS mehr oder zumindest was Jüngeres bekommen hätte?

Dass die GS wahrscheinlich alles, was eine GSA kann (zumindest wenn ich damit führe), besser könnte?

Dass es mir vollständig sonst wo vorbei geht, was mancher unter dem hier so leidlich bemühten Begriff der "artgerechten Bewegung" versteht?

:cool:

Für mich ist meine GSA genau das, was jemand hier im Forum vor kurzem sehr treffend auf den Punkt brachte: Die GS(A) ist die bessere RT. Genau das ist sie.

Wenn sich wer sich aus anderen Gründen etwas anderes zulegt, dann ist das doch in Ordnung. Aber ich fühle mich in meiner Entscheidung bestätigt. Als ich neulich in den Ammergauer Alpen unterwegs war, kam mir ab und zu mal eine GSA entgegen, bergauf, mit Dreispitzenlicht, viel Gas und offener Auspuffklappe... da lief mir jedesmal ein wohliger Schauer über den Rücken - soo geil!

Und dann denke ich daran, dass ich im Vorbeifahren für den die gleiche Optik geboten hatte (bis auf den tollen Sound).
soweit ich das beurteilen kann: ne das hattest Du noch nicht....
Grüße - begeisteter GSA 30J-V4 Fahrer
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
das find ich gut:


also

Motorrad fahren = ein bischen Luxus

Irgendein Moppet fahren = ein bischen Luxus

GS fahren = Luxus

GSA fahren = mehr Luxus

und zum auflockern, ein-zwei bilder von meiner GSA in schottland :)
das hät ich jetzt nicht für möglich gehalten: In Schottland wurde vor Dir gewarnt - bist Du da öfter?
Grüße
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Da hätte ich mal eine Frage dazu: Die normale GS wird serienmäßig mit Gussrädern geliefert, die Adv. mit Speichenrädern. IMHO sehen diese Speichenräder natürlich am besten aus, wenn möglichst grobe Reifen drauf sind. Unter der Maßgabe, dass die ADV mehr wiegt, einen höheren Schwerpunkt und längere Federwege hat als eine normale GS und dass auch die Speichenräder mehr wiegen als die Gussräder: Was verschenkt man eigentlich an Straßentauglichkeit, Lenkpräzision etc, wenn man eine stollenbereifte Adv mit einer Tourance- oder gar Pilot-Road-bereiften GS vergleicht?
Ich glaub für den normalen Fahrbetrieb braucht man da gar nicht so weit auszuholen. So ziemlich das gleiche (wird verschenkt) wie wenn zwei GS (normal) so unterschiedlich bereift sind wie von Dir beschrieben.
Grüße

also die Differenz betreffend mein ich.
 
L

Lenny1008

Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
3
Muss doch eine Adv. sein- zumindest mit Bügel...

Zu meinem Bedauern muss ich Dir widersprechen! Auf meinem ersten Ausflug mit der Adv. wurde ich bei zähfliessendem verkehr auf der Autobahn trotz Lichterbaum und Warnweste übersehen. Volle Breitseite in dem Motorschutzbügel, welcher die Wucht abfing, den Flug auf der anderen Seite bremste mein linker Alukoffer an der Leitplanke. Wir fielen nicht um und konnten nach einiger Zeit weiterfahren - der Auotfahrer machte sich aus dem Staub ! Wäre der Bügel nicht gewesen wäre das Ganze sicher komplett anders ausgegangen...
Aber ich geb zu - schlank macht er die GS nicht gerade........
Beste Grüße





Hallo Franz
Es muß auf gar keinen Fall eine Adv sein.
Die Schutzbügel und Zusatzscheinwerfer sehen doch richtig "prollig"aus,(Weihnachtsbaum)braucht kein Mensch,erinnert mich immer an meinen Ascona,an dem unbedingt Zusatzscheinwerfer ran mußten,die ich aber eigentlich nie gebraucht habe.Gerade die Leichtigkeit ist es doch,was eine GS ausmacht,muß man doch nicht noch mit unnötigem Gewicht vollhängen.
dat ist meine pers.Meinung.
LG Joachim
 
Guerillia

Guerillia

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
110
Ort
Nähe KA
Modell
R1200 GSA Triple Black
Ganz klares Nein. Muss muss gar nichts.
Aber wer eine Adventure fahren kann und länger fährt (nicht nur ne Probefahrt), der will meistens keine Andere mehr.
Alle Begründungen die hier aufgeführt sind (insbesondere die der "normalen" GS- Fahrer) sind rein subjektiv und völlig verständlich.
Wer möchte schon sagen, dass er sich das falsche Moped gekauft hat, bzw. ein anderes besser findet.

Also jedem das was ihm gefällt, mir bitte eine Adventure :wink:

P.S.: zum Thema "Behäbigkeit": ich würde gerne mal mit dem einen oder anderen GS- Fahrer in eine schöne Mopedgegend fahren und sehen wer behäbiger fährt :motoradsmiley:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
P.S.: zum Thema "Behäbigkeit": ich würde gerne mal mit dem einen oder anderen GS- Fahrer in eine schöne Mopedgegend fahren und sehen wer behäbiger fährt
na endlich mal ne realistische aussage ... :rofl:
 
LeBeu

LeBeu

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
185
Ort
Bünde in OWL
Modell
Aprilia Dorsoduro 1200
Ganz klares Nein. Muss muss gar nichts.
Aber wer eine Adventure fahren kann und länger fährt (nicht nur ne Probefahrt), der will meistens keine Andere mehr.
Alle Begründungen die hier aufgeführt sind (insbesondere die der "normalen" GS- Fahrer) sind rein subjektiv und völlig verständlich.

Genau, die anderen sind Böse:cool:


Wer möchte schon sagen, dass er sich das falsche Moped gekauft hat, bzw. ein anderes besser findet.

Ich, aber ne HP2 Megamoto war, mir zu teuer, aber vielleicht ne S, obwohl, die Superduke ist auch nicht schlecht :confused:

Also jedem das was ihm gefällt, mir bitte eine Adventure :wink:
P.S.: zum Thema "Behäbigkeit": ich würde gerne mal mit dem einen oder anderen GS- Fahrer in eine schöne Mopedgegend fahren und sehen wer behäbiger fährt :motoradsmiley:

Es geht um's Mopped, nicht um den Fahrer
:playfull:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
LeBeu

LeBeu

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
185
Ort
Bünde in OWL
Modell
Aprilia Dorsoduro 1200
Weiß ich nicht, Lars.
Bin nicht wirklich auf der Suche. Irgendwann ist es wieder soweit. ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bin auch noch nicht sicher, ob ich verkaufen will :schulterzucken:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hab ich doch ...
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Dann pass es ja:)

Übrigens, Du hast das Forum kaputt gemacht:grin:
 
Thema:

muß es eine Adv sein ?

muß es eine Adv sein ? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Oben