Seite 23 von 28 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 276

muß es eine Adv sein ?

Erstellt von gsfranz, 19.08.2012, 10:13 Uhr · 275 Antworten · 19.438 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    darf ich dann rummodsen?
    kloar.

  2. Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    hab' ich zur Kenntnis genommen

    Fahre übrigens an der K einen Superbikelenker. Kurz danach, habe ich die GS verkauft
    Das macht sinn

  3. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist in Mitteleuropa eine ADV so wichtig wie ein Kropf! Aber jedem das Seine und mir das Meiste!

    Gruß,
    maxquer

    PS.: Wobei die Scheibe ist geil, die habe ich bei mir auch dran.
    Warst Du schon mal dort - so im Großen und Ganzen mein ich.
    Grüße

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Gegenfrage, wie machen denn die anderen das, die die nicht Adv fahren können oder dürfen oder wollen? Reservekanister mitnehmen?

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    Nö, nehm meinen Spezl mit, der hat nur nen 16l-Tank, das erweckt immer den Eindruck, ich hätte Sprit im Überfluß

  6. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Gegenfrage, wie machen denn die anderen das, die die nicht Adv fahren können oder dürfen oder wollen? Reservekanister mitnehmen?

    Gruß Thomas
    Öfter mal ne Zigarettenpause an der Tanke

  7. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    ... sch...e ... ich rauche nicht.
    Und ich muß auch nicht alle halbe Stunde einen Busch nässen.

    Wenn man nicht tanken muß oder eben nicht alle paar Minuten den Drang zum Kühlwasser ablassen hat ... dann ist es durchaus nervig, wenn ein "andere" andauern pausieren mussen (tanke, rauchen oder Kühlwasser ablassen).

    Wenn ich mit der Buell unterwegs bin, dann muß ich eben alle 250-300km tanken, und dann ist das gut so

    Wenn ich mit der GSA unterwegs bin, dann sind 250km schon komisch kurz

    Ist alles eine Frage der Sichtweise !

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    Warst Du schon mal dort - so im Großen und Ganzen mein ich.
    Grüße
    Bringe doch mal ein Beispiel, wo das "mehr" der ADV notwendig ist!

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Notwendig sind weder GS noch GSA. Sind wir uns da noch einig?

    Viele wollen Kurvenfressen, Spass haben und immer mal Pausen machen. Sie haben kein Problem, rechtzeitig Tankstellen zu suchen und finden sie dann auch.
    Was einige hier versuchen zu erklären:
    Es gibt auch andere Menschen!
    Ich versuche gern, Städte zu meiden und auf kleinsten Strassen zu reisen. Oft auch auf Feldwegen.
    Und dazu ist dann eine Standardtour oft zwischen 400-500 km lang. 10 bis 13 Stunden reine Fahrzeit sind dann nicht selten der Fall.
    Da ist ein grosser Tank einfach toll. Erstaunlich, wie schwer es einigen hier fällt zu begreifen oder zu akzeptieren, dSs das eigene Verhalten nicht von allen anderen geteilt wird.
    Allein schon die Ausfahrt aus meinem Schuppen hat eine so miesen Winkel, dass die GS manchmal aufgesetzt hat. Die GSA nicht. Gleiches erlebe ich nun natürlich auf jurassischen Feldwegen erst recht. Und hier gibt es viele davon!
    Der Rest ist Schnickschnack, den man vielleicht nicht zwingend braucht aber ganz gut brauchen kann.
    Nochmal gefragt: was macht es so schwer zu akzeptieren, dass Menschen ihre Motorräder unterschiedlich nutzen un einsetzen?


    R1200 GSA- what else?

  10. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von obelixx Beitrag anzeigen
    Ist alles eine Frage der Sichtweise !
    Eben, da wollte ich doch drauf hinaus. Es ist zumindest keine zwingende Notwendigkeit. Es geht auch mit "kleinem Tank", was ja immerhin auch schon mal bis zu 300 km sind. Wenn man jetzt nicht gerade australische Verhältnisse zugrunde legt, sollte man auch in entlegenen Teilen Europas innerhalb dieser Strecke mehr als eine Tankstelle finden.

    Gruß Thomas


 
Seite 23 von 28 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Leo Auspuff für eine 1100 GS (sollte nicht zu teuer sein)
    Von Lino1908 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 22:09
  2. Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 17:42
  3. Schon eine Million Kilometer sind eine unglaubliche Laufleistung......
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:57
  4. Kann es sein, dass es eine 1200 GS.....
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:37
  5. Kann eine Scheibe Sünde sein???
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 20:51