Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 276

muß es eine Adv sein ?

Erstellt von gsfranz, 19.08.2012, 10:13 Uhr · 275 Antworten · 19.432 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass mir die hochbeinige GSA mit ihren Bügeln, den Alukoffern, dem fetten Tank und dem höheren Visier, besser gefällt als die GS?

    Dass ich mir genau aus diesen Gründen eine GSA ausgesucht hatte, obwohl ich fürs gleiche Geld wahrscheinlich bei GS mehr oder zumindest was Jüngeres bekommen hätte?

    Dass die GS wahrscheinlich alles, was eine GSA kann (zumindest wenn ich damit führe), besser könnte?

    Dass es mir vollständig sonst wo vorbei geht, was mancher unter dem hier so leidlich bemühten Begriff der "artgerechten Bewegung" versteht?



    Für mich ist meine GSA genau das, was jemand hier im Forum vor kurzem sehr treffend auf den Punkt brachte: Die GS(A) ist die bessere RT. Genau das ist sie.

    Wenn sich wer sich aus anderen Gründen etwas anderes zulegt, dann ist das doch in Ordnung. Aber ich fühle mich in meiner Entscheidung bestätigt. Als ich neulich in den Ammergauer Alpen unterwegs war, kam mir ab und zu mal eine GSA entgegen, bergauf, mit Dreispitzenlicht, viel Gas und offener Auspuffklappe... da lief mir jedesmal ein wohliger Schauer über den Rücken - soo geil!

    Und dann denke ich daran, dass ich im Vorbeifahren für den die gleiche Optik geboten hatte (bis auf den tollen Sound).

  2. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen

    Nochmal gefragt: was macht es so schwer zu akzeptieren, dass Menschen ihre Motorräder unterschiedlich nutzen un einsetzen?


    R1200 GSA- what else?
    Tja, da ist man nun Pädagoge und keiner versteht einen.

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Nochmal gefragt: was macht es so schwer zu akzeptieren, dass Menschen ihre Motorräder unterschiedlich nutzen un einsetzen?
    Nichts, wenn es so wie in dem oben stehenden Satz begründet wird. Aber nicht wenn man mir erzählen will, daß es eine zwingende Notwendigkeit sei. Wenn jemand das so sieht mag das auch in Ordnung sein, dann sieht er es halt aus meiner Sicht falsch, aber ist ist seine Meinung. Der Absolutheitsanspruch stört mich. Und schon ganz und gar nicht wenn man hier als Argument mit den entlegenen Ecken Europas kommt, wo auch immer die sein mögen, bezogen auf die Spritversorgung.

    Ansonsten gönne ich jedem seine GSA und wünsche ihm, daß er auch viel Spaß dabei hat und sehr lange und weit fährt, wenn er das denn braucht. Umgekehrt nehm ich mir dann das Recht raus den gleichen Spaß zu haben auch ohne Spritfaß und ohne 20mm mehr Federweg oder wieviel mehr das auch immer sind. Und es geht nämlich auch damit und ohne aufzusetzen, zumindest die Strecken die ich bisher gefahren bin. Das war nicht nur Asphalt.

    und on nun 200mm oder 220mm ist eh egal, richtiger Federweg beginnt eh erst ab 270 mm. das war nur ein spaß!

    Gruß Thomas

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    genau so


    mit extra Sound

  5. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard

    ...es gibt bestimmt auch denjenigen GSA-Eigner der genau dieses Modell gekauft hat weil ihm das Gefährt ganz einfach optisch gefällt und sich um Dinge wie Tankinhalt, Federwege, Kaufpreis, Einsatzzweck, etc. überhaupt keine Gedanken macht geschweige denn direkte Vergleiche mit der Standart-GS angestellt hat...

    Das Ganze habe ich vor garnicht so länger Zeit bei einem Verkaufsgespräch beim beobachtet (mit angehört)!

    Ist halt auch ein Ansatz warum und weshalb man sich für das Eine oder das Andere entscheidet.

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von necnec Beitrag anzeigen
    Tja, da ist man nun Pädagoge und keiner versteht einen.
    Ok, nun haben alle begriffen, dass du mein Profil gelesen hast oder mich von irgendwoher kennst.
    Wird dadurch der Wert deiner Beiträge irgendwie gesteigert?


    R1200 GSA- what else?

  7. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Eben, da wollte ich doch drauf hinaus. Es ist zumindest keine zwingende Notwendigkeit. Es geht auch mit "kleinem Tank", was ja immerhin auch schon mal bis zu 300 km sind. Wenn man jetzt nicht gerade australische Verhältnisse zugrunde legt, sollte man auch in entlegenen Teilen Europas innerhalb dieser Strecke mehr als eine Tankstelle finden.

    Gruß Thomas
    Das ist wirklich überzeugend.
    Also werde ich jetzt versuchen den Tankinhalt meiner GSA zu verkleinern

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ok, nun haben alle begriffen, dass du mein Profil gelesen hast oder mich von irgendwoher kennst.
    Wird dadurch der Wert deiner Beiträge irgendwie gesteigert?
    Na so schlimm war´s ja nicht, der Unterhaltungswert ist in Ordnung.
    Ich konnte mir ein Grinsen jedenfalls nicht verkneifen.

    Und, ja ich glaube dir, das du glaubst, ne GSA ist das richtige Mopped für dich.

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von LeBeu Beitrag anzeigen
    Na so schlimm war´s ja nicht, der Unterhaltungswert ist in Ordnung.
    Ich konnte mir ein Grinsen jedenfalls nicht verkneifen.
    Beim ersten Mal ja. Wenn ein und der selbe Witz sich dann anfängt zu wiederholen, fragt sich der Pädagoge halt ob da ein Lernfeld ist...

    Und als Ergänzung zum Thema: ich habe seit 2006 tolle Jahre mit meiner 1100 GS erlebt, kenne also den Unterschied zur GSA genau.
    Würden die Zusatztanks von TT auch für die 10er GS passen, hätte ich sie wohl nicht verkauft. Aber der Tankumbau ist aufwändig.


    R1200 GSA- what else?

  10. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Guerillia Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich überzeugend.
    Also werde ich jetzt versuchen den Tankinhalt meiner GSA zu verkleinern
    Verlangt doch keiner. Auch nicht daß Du auf Gußfelgen wechseln sollst, oder eine niedrigere Sitzbank einbaust oder ein kleineres Schild anbringst usw. Ich denke, daß Du auch damit überall hinkommst wo Du willst. Genauso wie ich das kann.
    Wenn der größrere Tank für Dich der Grund war "entlegene Ecken Europas zu bereisen..." Mach Dir nix draus, es geht auch damit. Zur Not könntest Du Dir auch vorstellen, daß eben nach 300 km keine Tankstelle kommt und Du locker weiter fahren könntest, während andere am Straßenrand stehen und ihren Bezinkanister schwenken. Zumindest im Gedanken, wenn Du das brauchst. Und dann paßt das wieder mit dem großen Tank und dem Argument. Oder mit dem Offroad und den dicken Steinen und der berauschenden Offroadfähigkeit, während normale GS-Fahrer mit frei schwebenden Rädern auf einer Steiplatte hängen. Oder wie Du als möglicher Eisenarsch nach 600 km immer noch auf Deinem Bock sitzt, während die Welt Dir zu Füßen liegt und andere mit Sitzbeschwerden von einer Tankstelle zur nächsten huschen.

    Oder einfach, ohne die Tanklegende in Anspruch zu nehmen sagen: "sie gefällt mir einfach besser", oder "ich wollte die haben und keine andere". Das würde sogar ich verstehen.

    Gruß Thomas


 
Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Leo Auspuff für eine 1100 GS (sollte nicht zu teuer sein)
    Von Lino1908 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 22:09
  2. Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 17:42
  3. Schon eine Million Kilometer sind eine unglaubliche Laufleistung......
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:57
  4. Kann es sein, dass es eine 1200 GS.....
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:37
  5. Kann eine Scheibe Sünde sein???
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 20:51