Seite 26 von 28 ErsteErste ... 162425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 276

muß es eine Adv sein ?

Erstellt von gsfranz, 19.08.2012, 10:13 Uhr · 275 Antworten · 19.458 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Was verschenkt man eigentlich an Straßentauglichkeit, Lenkpräzision etc, wenn man eine stollenbereifte Adv mit einer Tourance- oder gar Pilot-Road-bereiften GS vergleicht?
    Die gleiche Frage kannst Du umgekehrt stellen, es fahren sicher mindestens genau so viele kleine GSen mit den Schwabbelreifen rum.

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Die gleiche Frage kannst Du umgekehrt stellen, es fahren sicher mindestens genau so viele kleine GSen mit den Schwabbelreifen rum.
    Aber nicht serienmäßig.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Aber nicht serienmäßig.
    die Adv auch nicht.

  4. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    dito
    bin mal auf den Nachfolger gespannt

    die "normale" sieht ja schon schön martialisch aus,
    da wird sie ADV sicher noch ne Schippe drauflegen

    so wie bisher

    Eigentlich schade, dass 2013 schon wieder eine Neue rauskommt.
    Wäre schöner, wenn BMW da etwas Zeit vergehen lassen würde.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    bei mir ist der Tourance EXP serienmässig drauf 11700 Km, folgen wird der Tourance, ohne EXP, verspricht ne höhere Laufleistung....

    alternativ käme noch der TKC 80 in Frage, den fährt ein Kollege auf eine 1100GS, etwas lauter, bis 60 km/h mehr Vibs, darüber aber ok,
    soll aber nur knapp 6000 km halten

    Allerdings nur bis 160 km/h zugelassen....

    wobei bei uns eh ab 120 die Pappe blinkt


    Klar unterscheiden sich alle, es kommt doch immer auf das jeweilige Anforderungsprofil an.

    Ob ich jeweils etwas "verschenke"?
    Ich glaub, ich würde es anders formulieren...

    Jeder Reifen hat seine Besonderheiten, auf die stelle ich mich ein,

    der TKC 80 wurde nicht für die Strasse entwickelt, klar, dass da andere "besser" sind

    Egal ob GS / GSA


  6. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo !
    Bin sowohl GS und jetzt aktuell die ADV gefahren.
    Für mein Empfinden gibt es nur eine Wahl....
    die ADV.
    Besserer Windschutz
    Alukoffer besser und praktischer (von oben zu beladen) weil größer und man oben noch was draufpacken
    Größerer Tank (kann manchmal sehr hilfreich sein)
    Das höhere Gewicht macht sich meiner Meinung nach auch nicht bemerkbar
    kurz gesagt: Das Teil macht einfach nur Spaß

    Gruß Jörg

  7. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard

    Zitat Zitat von carphunter996 Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Bin sowohl GS und jetzt aktuell die ADV gefahren.
    Für mein Empfinden gibt es nur eine Wahl....
    die ADV.
    Besserer Windschutz
    Alukoffer besser und praktischer (von oben zu beladen) weil größer und man oben noch was draufpacken
    Größerer Tank (kann manchmal sehr hilfreich sein)
    Das höhere Gewicht macht sich meiner Meinung nach auch nicht bemerkbar
    kurz gesagt: Das Teil macht einfach nur Spaß

    Gruß Jörg
    ...so isses!

  8. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist in Mitteleuropa eine ADV so wichtig wie ein Kropf! Aber jedem das Seine und mir das Meiste!

    Gruß,
    maxquer

    PS.: Wobei die Scheibe ist geil, die habe ich bei mir auch dran.
    Kurze Frage zu PS, wie machst Du das mit dem Schlafen - nimmst Du da die Scheide ab?
    Grüße

  9. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von carphunter996 Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Bin sowohl GS und jetzt aktuell die ADV gefahren.
    Für mein Empfinden gibt es nur eine Wahl....
    die ADV.
    Besserer Windschutz
    Alukoffer besser und praktischer (von oben zu beladen) weil größer und man oben noch was draufpacken
    Größerer Tank (kann manchmal sehr hilfreich sein)
    Das höhere Gewicht macht sich meiner Meinung nach auch nicht bemerkbar
    kurz gesagt: Das Teil macht einfach nur Spaß

    Gruß Jörg
    bin fast uneingeschränkt Deiner Meinung, aber Alu Koffer (TT) habe ich seit den 90igern an jeder GS gehabt (auch nicht ADv)- diese waren dann auch immer von oben zu beladen.
    Grüße

  10. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich gern, kaum jmd kauft die Adv wegen des Tankvolumens - aber es ist nice tu habe. Ich zum
    Beispiel fahre am WoE mit leerem Tank nach Polen tanken (+Kippen) und tanke dann nächste Woche das nächste mal in Livigno auf dem Weg nach Livorno - zugegeben mit Reichweitenunterstützung durch den Autozug
    sei bitte so net und erkläre mir wie dass Fahren mit leerem Tank machbar ist - würde es gerne auch tun.
    Grüße


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Leo Auspuff für eine 1100 GS (sollte nicht zu teuer sein)
    Von Lino1908 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 22:09
  2. Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 17:42
  3. Schon eine Million Kilometer sind eine unglaubliche Laufleistung......
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:57
  4. Kann es sein, dass es eine 1200 GS.....
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:37
  5. Kann eine Scheibe Sünde sein???
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 20:51