muß es eine Adv sein ?

Diskutiere muß es eine Adv sein ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; mit wem redet er:confused:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Selbstverständlich geht es hier auch um Style und overdressed!!!!!!Die Adventure fährt sich geil und sieht vor allem mit Zega Alu Cases inclusive 2!!!!!(Nie benötigten Reserverkanistern) aus wie ein Land Rover mit Sandblechen und Schnorchel!Echt Stark.Du unterstellest mir ich muss zum Psychater und fahr nie ins Gelände?Mir doch Wurscht!Es lebe das Irrationale.


Grüße
Voyager


mit wem redet er:confused:
 
Scampijoe

Scampijoe

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
116
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R 1200 GS ADV / Ducati 900 SS
Also ich hab mich für die Adventure entschieden, weil sie meiner Meinung nach schon im Stand nach (Überraschung!) dem großen Abenteuer aussieht! Es befreidigt eine Sehnsucht die wohl in vielen von uns steckt. Es ist wohl der "wenn ich wollte, könnte ich" Faktor... Und auch wenn man niemals über Deutschland hinaus kommt, sollte man sich für seine Wahl nicht rechtfertigen!

Ich bin (nach anfänglicher Skepsis) sehr gerne und oft meinem Dad seine 1150er GS gefahren, aber mir war ab 2008 klar, dass es eine Adventure sein muss. Warum? Keine Ahnung! Ich saß auch noch nie auf einer normalen 12GS, weil sie für mich niemals zur Position stand. Würde aber durch fadenscheinige Argumente auch niemals behaupten die Adventure wäre besser oder mir dadurch meinen Kauf selbst rechtfertigen!

Rational sollten solche Entscheidungen niemals getroffen werden, denn normalerweise sollte ein einem Hobby, zumindest bei mir, sehr viel Herzblut hängen. Auch eine Limitierung des Geldbeutels lasse ich als Argument nicht zu. Denn wenn es unbedingt eine Adventure sein muss, kneift man alles was man hat zusammen und lässt die Differenz zwischen GS (oder ähnlichen Modellen) und GSA zur Not einfach zeitlich schmelzen und/oder wartet auf das eine perfekte Angebot.

Ich bereue meinen Kauf auf keinen Fall, denn ich versuche jeden Tag (und seien es nur 5km) mit meiner Adventure zu fahren und das Gefühl dabei kann man fast nicht beschreiben. Als ich sie vor dem Kauf Probe gefahren bin und das erste mal drauf saß war es wie wenn ich sie schon ewig kennen würde und gefahren hätten. Eine Vertrautheit. Sobald ich auf meiner Adventure sitze, fühlt sich die Welt ein Stückchen besser an!
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)

.... was ja nun für die gesamte GS im gleichen Maße zutreffen dürfte. So kann man hier kaum argumentieren... ;)
doch, doch.....
allein die Optik, dat is scho goil :D
musse ja nich vollpumpen :rolleyes:



Ich fahr die GS nicht aus Ego Gründen. Ich mag:
  • den Wums aus dem Keller
  • die Handlichkeit der GS
  • das ABS, ASR, ESA, RDC, Bordcomputer und den ganzen anderen Spielkram
  • die GS/ Adv (gilt für beide), weil sie die beiden besten Reiseenduros der Welt sind.
    Selbst mit ihren neuen Modellen beißen sich alle anderen Hersteller heute noch bei der alten 12er die Zähne aus. Wenn der Motor besser ist, ist eben das Fahrwerk sch. oder aber umgekehrt. Die Hersteller lassen da ja nix aus.
  • die GS, weil ich mit 1,91m auf einem Motorrad und nicht auf einem Moped sitze.
  • sie nicht zu zappelig ist, sondern souverän fährt. Meine Frau hat ne F800r. Das ist ein feines Moped mit nem tollen Motor.Deshalb habe ich auch die 800er GS zur Probe gefahren. Aber das war mir zu schmal und zappelig.
  • sie nicht so mächtig ist, wie die Adv. D.h. die Optik finde ich nicht schlechter, nur anders.
  • die GS, weil sie mittlerweile sehr sehr ausgereift ist.
  • die GS, weil sie sehr wertbeständig ist.
  • die GS, weil es dieses Forum gibt und zu jedem Problem eine Lösung gibt und ich außerdem ein Haufen feiner Leute kennengelernt habe.
  • die GS, weil sie für mich genau richtig ist.
Das ist alles subjektiv. Viele hier sehen das Anders. ist ja auch OK und im Kawahotri-Forum würde ich wohl auch geteert und gefedert werden.

Deshalb nicht böse sein, ist nur meine Meinung und kann wohl auch mit Leichtigkeit zerrissen werden:).
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Also ich hab mich für die Adventure entschieden, weil sie meiner Meinung nach schon im Stand nach (Überraschung!) dem großen Abenteuer aussieht! Es befreidigt eine Sehnsucht die wohl in vielen von uns steckt. Es ist wohl der "wenn ich wollte, könnte ich" Faktor... Und auch wenn man niemals über Deutschland hinaus kommt, sollte man sich für seine Wahl nicht rechtfertigen!
Das ist doch eine ehrliche Aussage die man absolut akzeptieren kann:) und nicht diese Versuchsrechtfertigungen weil man es eigentlich selbst nicht so genau weiß warum man etwas gekauft oder nicht gekauft hat - oder einfach nur mit dem Strom geschwommen ist.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich fahr die GS nicht aus Ego Gründen. Ich mag:
Äh Missverständnis... ich bezog mich auf das "in Mitteleuropa nicht brauchen", weniger auf das Ego. Aber Du bist da offenbar besser drauf angesprungen. :D :p

Ich bin an der 1150er GSA schon den 30l Tank gewöhnt und ich will mich bei dieser Art Motorrad nicht an kleinere Aktionsradien gewöhnen müssen. Klar, "tanken kann man doch an jeder Ecke" und bla bla... aber ich will nicht eingeschränkt werden und mag es, 500km Reichweite zu haben. Nach dem Motto: "Tankst Du noch, oder fährst Du schon?" :cool:

Ich persönlich würde die GSA nehmen, da ist alles dran was ich will. Schöne Räder, dicker Tank, guter Windschutz ab Werk, bessere Rasten, Sturzbügel ab Werk, mehr Federweg ab Werk, Option Endurogetriebe ab Werk... das will ich alles haben! Die Lackierung gefällt mir obendrein noch besser.

Und dieses "das kannst Du doch nachrüsten" finde ich total Banane... ich fang an nem 15+k € Mopped doch nicht an, selbst rumzuschrauben, es wird sowieso nicht so gut wie ab Werk. Zumindest kann ich das für meine zwei Bürohände sagen und woher WEISS ich beim Gebrauchtkauf, dass es dem Vorbesitzer anders ging? Mangelnde Kenntnis hält doch niemanden vom Schrauben ab. :D

Außerdem schrumpft der Aufpreis auf die ADV zusehends, wenn ich anfange die Scheibe mit allen Einzelteilen, die Rasten uvm. nachträglich anzuschaffen... macht imho einfach keinen Sinn aus kaufmännischer Sicht, und die kann ich leider nicht ablegen. Und ja, ich bin auch gerne mit der Adventure in Hechlingen gefahren (s. Beweisfoto), was soll ich mit einer 40kg leichteren 12GS trainieren, wenn ich die 1150 GSA im Alltag bewege?
 
Zuletzt bearbeitet:
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Das ist doch eine ehrliche Aussage die man absolut akzeptieren kann:) und nicht diese Versuchsrechtfertigungen weil man es eigentlich selbst nicht so genau weiß warum man etwas gekauft oder nicht gekauft hat - oder einfach nur mit dem Strom geschwommen ist.
Das ist ja nicht die erste ehrliche Aussage:rolleyes:

Verfälscht wird das Gesamtbild doch nur....wenn sich jemand angepisst fühlt weil jemand für ein anderes Mopped als das eigene argumentiert:D

Als ob die Gefahr besteht sich das falsche Mopped gekauft zu haben:D:D:D
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
und die Alu Koffer der ADV gibt es auch für die GS


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Völlig sinnfreie Diskussion.

Jeder hat Recht. Beide Mopeds sind prima, genauso wie Mischungen aus beiden.

Gruß

RunNRG (mit einer Halb-Adv)
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Äh Missverständnis... ich bezog mich auf das "in Mitteleuropa nicht brauchen", weniger auf das Ego. Aber Du bist da offenbar besser drauf angesprungen. :D :p
Mist, reingefallen:o:p:D:p:o:D:cool:

aber sowas von...:)

Außerdem schrumpft der Aufpreis auf die ADV zusehends, wenn ich anfange die Scheibe mit allen Einzelteilen, die Rasten uvm. nachträglich anzuschaffen... macht imho einfach keinen Sinn aus kaufmännischer Sicht, und die kann ich leider nicht ablegen.
Da bin ich voll dabei. Überhaupt finde ich den Preisunterschied nicht wirklich als schlüssiges Kaufargument für die eine oder andere. Wenn ich ne Adv will, würde es an der Diff. nicht scheitern.

Nervig bei beiden finde ich die Verwirbelungen am Helm. Der Radau muss weg. D.h. da muss nochmal die Schatzkiste geöffnet werden. Ob's nun die Kleine oder Adv ist. Hab mir schon nen kleinen Spoiler von Wunderlich zur Probe dran gebastelt.

Da ich vorher auch nur die kleine GS (1150er) gefahren bin, bin ich natürlich auf die ganzen Vorzüge der Adv auch nicht so angesprungen. Ich kannte sie ja auch gar nicht und war wohl nicht genug sensibilisiert. Über Fussrasten usw. habe ich mir gar keine Gedanken gemacht:).
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
können Bilder lügen ?

so

sieht ein ADV Treiber aus :D



 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
DAS ist gut :D



ansonsten schenk ihr mal `nen ordenlichen Rasierer

 
B

Baumbart

Gast
Die Vernunft sagt jedoch : zu hoch, zu schwerfällig,
Alu Boxen nicht so praktisch wie die Variokoffer.
zu teuer, instabil, keine Knautschzone, kein Airbag, kein Dach, kein Gepäckabteil, KEINE KLIMAANLAGE, kein Diesel...wieso gibt es Leute die Moppeds kaufen - mit Vernunft hat das aber sowas von nix zu tun....

(Das mit den Aluboxen sagen übrigens nur die die keine haben)
 
Thema:

muß es eine Adv sein ?

muß es eine Adv sein ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • 1250 GS LC Krümmer und Tank adv - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Oben